Die Videogröße für Instagram ändern.

Optimieren Sie mit unserem einfachen Video-Resizer Ihre Videos in Sekundenschnelle für Instagram Posts, Stories, Reels und IGTV. Laden Sie Ihr Video hoch, wählen Sie eine der vordefinierten Größen für Instagram und laden Sie Ihr Video sofort herunter, um es mit Ihrem Instagram-Publikum zu teilen.

Powered by Adobe Premiere

Ihr Video hochladen

So ändern Sie die Größe eines Videos für Instagram.

Icon: Upload

1. Auswählen.

Laden Sie ein Video von Ihrem Gerät hoch. Videos können bis zu einer Stunde lang sein.

Icon: Resize

2. Die Größe ändern.

Wählen Sie Instagram aus dem Dropdown-Menü zur Größenänderung und geben Sie die gewünschte Größe an.

Icon: Download

3. Herunterladen.

Laden Sie Ihren Video-Clip direkt in der angepassten Größe herunter.

Skalieren Sie Ihr Video, um es überall auf Instagram zu teilen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Videoclip auf Instagram zu veröffentlichen, und wir bieten voreingestellte Größen für alle an. Sobald Sie die Größe Ihres Videos geändert haben, ziehen und schwenken Sie den Clip nach Bedarf, damit Ihr Motiv im Bild bleibt. Verwenden Sie den Hebel für die Videoskalierung, um das Video zu vergrößern oder zu verkleinern. Beim Herauszoomen wird Ihrem Clip automatisch ein schwarzer Rand hinzugefügt.

Ihr Video hochladen

Schneiden Sie Ihr Video zurecht, um es für Instagram zu verwenden.

Reels, Stories, IGTV und In-Feed-Posts haben alle unterschiedliche Anforderungen an die Videolänge. Schneiden Sie Ihren Clip je nachdem, wo Sie Ihr Video veröffentlichen möchten. Legen Sie die Parameter über die Schieberegler fest oder füllen Sie die Felder für Start- und Endzeit aus, um den perfekten Moment einzufangen.

Ihr Video hochladen

Verändern Sie die Größe Ihrer Videos, um sie auf all Ihren Social-Media-Plattformen zu teilen.

Mit unserem schnellen und einfachen Video Resizer können Sie die Größe von Clips immer wieder ändern, damit Sie sie mit all Ihren Zielgruppen im Internet teilen können. Wählen Sie aus Optionen wie Instagram, YouTube, TikTok oder sogar der Option Benutzerdefiniert, wenn Sie eine bestimmte Größe benötigen. Sparen Sie Zeit bei der Bearbeitung, damit Sie mehr Zeit für die Veröffentlichung Ihrer Inhalte haben.

Ihr Video hochladen

Machen Sie mehr aus Ihren Videos, wenn Sie unterwegs sind.

Mit Adobe Spark können Sie Ihre Videos kostenlos und in Sekundenschnelle in professioneller Qualität bearbeiten. Nehmen Sie Videos auf, bearbeiten Sie sie und geben Sie sie auf allen Ihren Kanälen frei. Erstellen Sie selbstbewusst und mit der Gestaltungskraft von Adobe in Ihren Händen.

Resize your video for Instagram.

Optimize your video for Instagram posts, stories, Reels, and IGTV in seconds with our easy video resizer. Upload your video, choose from preset sizes for Instagram, and instantly download your video to share with your Instagram audience.

Powered by Adobe Premiere

Upload your video

How to resize a video for Instagram.

Icon: Upload

1. Select.

Upload a video from your device. Choose a video up to 1 hour long.

Icon: Resize

2. Resize.

Select Instagram from the drop down resize menu and select the size you need.

Icon: Download

3. Download.

Instantly download your resized video clip.

Scale your video to share anywhere on Instagram.

There are several ways to publish a video clip on Instagram, and we provide preset sizes to fit them all. Once you’ve resized your video, drag and pan your clip as needed to keep your subject in the frame. Use the Video scale lever to zoom in or out. Zooming out will automatically add a black border to your clip.

Upload your video

Trim your video clips to fit your Instagram destination.

Reels, stories, IGTV, and in-feed posts all have varying requirements for video length. Trim your clip based on where you plan to publish your video. Use the handlebars to set your parameters or fill in the start and end time fields to capture the perfect moment.

Upload your video

Resize videos to share across all your social media platforms.

Our quick and easy video resizer lets you resize clips again and again so you can share them with all your audiences across the web. Select from options including Instagram, YouTube, TikTok, or even the Custom option if you need a specific size. Save time on the editing process so you can spend more time publishing your content.

Upload your video

Do more with your videos on the go.

Adobe Spark lets you make professional quality edits to your videos for free in seconds. Shoot, edit, and share videos from your device to share across all your channels. Confidently create with the power of Adobe at your fingertips.