Icon: cc-express-logo

In wenigen Minuten kostenlose Videobearbeitung.

Erstelle eindrucksvolle Videostorys und Animationen. Ganz ohne Vorkenntnisse.

Jetzt dein Video bearbeiten

Mit Adobe Express erstellst du mit einem Klick Videos für soziale Medien.

Welche Geschichte willst du erzählen? Der kostenlose Online-Video-Editor von Adobe Express bietet dir und deiner Markenstory die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Deine Follower*innen werden glauben, dass du ein Expertenteam mit dem Filmschnitt beauftragt hast. Dieser Video-Editor überzeugt durch seine einfache, intuitive Oberfläche und durch die Tatsache, dass jeder ihn benutzen kann. Und er ist kostenlos. Du benötigst keine komplizierten Zeitpläne oder Investitionen in komplexe Videobearbeitungssoftware. Die vorformatierten Story-Vorlagen eignen sich unter anderem perfekt für Slideshows, Teaser-Videos, Erklärvideos, Lehrplanvideos, Kampagnenvideos, Promo-Videos, als Musikvideo-Editor und mehr.

Wie man ein Video schneidet.

Schneide dein Video.
Mit dem Zuschneide-Tool kannst du das Wesentliche herausarbeiten. Wenn du Videos in deine Timeline hochlädst, wird eine Option zum Trimmen angezeigt. Schneide jeden Videoclip auf einen Hauptmoment zu und füge ihn dann in dein Video ein. Du kannst an jedem Punkt des Bearbeitungsprozesses schneiden und zurückgehen, um deine Auswahl zu überarbeiten.
Füge deinem Video Musik hinzu.
Mit Musik kannst du deinem Video eine völlig neue Dynamik verleihen. Adobe Express stellt dir eine Bibliothek mit Songs zur Verfügung, die unter dem Tab Musik nach Stimmungslage geordnet sind. Du kannst auch deine eigene Musikdatei für eine zusätzliche Personalisierung hochladen. Verwende den Schieberegler, um die Lautstärke der Musik während des gesamten Videos zu justieren.
Mitteilungen zum Video hinzufügen.
Wähle das Plus-Icon, um deinem Video Text hinzuzufügen. Die Layouts Vollbild, Bildunterschrift und Titel und Text überlagern deine Nachricht über deinem Videoclip. Verwende den geteilten Bildschirm, um die beiden zu trennen. Wähle das Untertitel-Layout, um Untertitel hinzuzufügen. Wähle die Mikrofontaste aus und halte sie gedrückt, um einen gesprochenen Kommentar über den Ton deines Clips oder die Tonspur aufzunehmen.

Füge dem Video Bilder hinzu.

Du kannst überall dort, wo du Videoclips hinzufügen kannst, auch Bilder hinzufügen. Wähle ein Bild aus deiner eigenen Fotobibliothek oder aus der Adobe Express-Auswahl an kostenlosen und hochwertigen Archivfotos. Passe die Zeit für jedes Foto-Slide nach Bedarf an.

Füge Videoclips zusammen.

Verwende das Zuschneidetool, um die Länge eines Videoclips und die Stelle, an der er geschnitten werden soll, anzupassen, damit du einen Übergang zum nächsten Video erstellen kannst. Du kannst auch den Zeitstempel am unteren Rand des Rahmens anpassen, um die Zeit für einen Videoclip oder ein Foto-Slide festzulegen und zu steuern, wie es mit dem nächsten verschmilzt.

Ändere die Größe deines Videos.

Formatiere dein Video für zahlreiche Zwecke um. Wähle das Menü zur Größenänderung, um dein Video so zu skalieren, dass es in ein quadratisches, Breitbild- oder Hochformat passt.
Wähle das Thema deines Videos.
Themen bestimmen, wie ein Bild zum nächsten übergeht, wie Medien erscheinen und wie der Text in das Bild eingefügt wird. In der Symbolleiste des Videoeditors kannst du zwischen den Themen und Farben wechseln und eine Vorschau ansehen, um das passende Thema für dein Video auszuwählen. Du kannst sogar die Schriftarten und Textfarben austauschen, um deine Botschaft, dein Thema und die Stimmung des Videos optimal zu vermitteln.
Diese Vorlage bearbeiten

Jetzt dein Video bearbeiten

Kann ich ein Video kostenlos online bearbeiten?
Natürlich – Adobe Express ist kostenlos, eine Kreditkarte ist nicht erforderlich.
Welches ist die beste App zur Videobearbeitung?
Adobe Express bietet eine der schnellsten und einfachsten Videobearbeitungen, die im Web und auf Smartphone und Tablet verfügbar sind. Darüber hinaus basieren unsere Videobearbeitungswerkzeuge auf Adobe Premiere, mit dem du in wenigen Sekunden eindrucksvolle Ergebnisse erzielen kannst.
Kann ich ein Video für TikTok bearbeiten?
Mit Adobe Express ist es ganz einfach, Inhalte für TikTok zu erstellen. Ändere die Größe eines Videos auf die richtigen Maße für TikTok, füge Videos für einen epischen Übergang zusammen, oder beschleunige und verlangsame Videos für lustige Effekte.
Wie kann ich ein Video auf meinem Handy bearbeiten?
Starte die Adobe Express-App auf deinem Handy, oder durchsuche unsere Video Quick Actions, um eine schnelle Bearbeitung über deinen mobilen Browser durchzuführen.

Kann ich Adobe Express kostenlos erhalten? Wenn ja, was ist darin enthalten?

Ja, wir haben einen kostenlosen Plan für alle. Nutze alles, was du brauchst, um dich von der Masse abzuheben: Mehrere Tausend Vorlagen, Hunderte von Adobe Stock-Bildern, Fotobearbeitung und Effekte und mehr. Schau dir unsere Pläne und Preise für weitere Informationen an.

Icon: cc-express-logo

Edit videos for free in minutes.

Make impactful video stories and motion graphics. No design skills are needed.

Edit your video now

One-tap social videos with Adobe Express.

What story are you ready to tell? Whatever it is, the Adobe Express free online video editor allows you and your brand story to shine. Your followers may think you've got a film editing crew on staff. This video editor's beauty is the simple, intuitive interface and the fact that anyone can use it. And it's free. There's no need for complicated timelines or investment in complex video editing software. The pre-formatted story templates are perfect for slideshows, teaser videos, explainer videos, lesson plan videos, campaign videos, recap videos, promo videos, as a music video editor, and so much more.

How to edit videos.

Trim your video.
Get right to the good stuff with the trimming tool. When you upload video content to your timeline, a trimming option will appear. Trim any video clip to a key moment and then drop it in to your video. You can trim at any point in the editing process with the freedom to go back and revise your trimming choices.
Add music to your video.
Music can add an entirely new dimension to your video. Adobe Express hooks you up with library of songs categorized by mood, waiting for you under the Music tab. Or upload your own music file for further personalization. Use the sliding lever to adjust the music volume level throughout the video.
Add messaging to video.
Select the plus icon to add text to your video. The full-screen, caption, and title and text layouts overlay your messaging over your video clip. Use the split screen to separate the two. Choose the caption layout to add subtitles. For a voiceover, select and hold the microphone button to record voice narration over the audio of your clip or the soundtrack.

Add images to video.

Wherever you can add video clips, you can also add images. Choose images from your own photo library, or the Adobe Express selection of free and premium stock photos. Adjust the time as needed for each photo slide.
Merge videos clips.
Use the Trim tool to adjust the length of a video clip and where to cut it so you can create a transition into the next video. You can also adjust the timestamp at the bottom of the frame to set the time for a video clip or photo slide and control how it merges into the next.
Resize your video.
Reformat your video for dozens of destinations. Select the Resize menu to scale your video to fit a square, widescreen, or vertical format.
Select your video theme.
Themes dictate how one slide transitions to the next, how media appears in each slide, and how the text enters the slide. The video editor toolbar lets you swap between and preview themes and colors to settle on what best suits your video story. You can even swap out fonts and text color to best convey your message, goal, and video mood.

Edit your video now

Frequently asked questions.

Can I edit a video online for free?
Absolutely – Adobe Express is free to use, no credit card required.
What is the best video editing app?
Adobe Express boasts some of the quickest and easiest video editing available on both web and mobile. Additionally, our video editing tools are powered by Adobe Premiere, which provides you with professional quality results in seconds.
Can I edit a video for TikTok?
It’s easy to make content for TikTok using Adobe Express. Resize a video to the right dimensions for TikTok, merge videos for an epic transition, or speed up and slow down videos for fun effects.
How do I edit a video on my phone?
Launch the Adobe Express app on your phone, or browse through our Video Quick Actions to make a quick edit using your mobile browser.

Can I get Adobe Express for free? If so, what’s included?

Yes, we have a free plan available for anyone. Enjoy everything you need to stand out, including thousands of templates, hundreds of Adobe Stock images, photo editing and effects, and much more. Visit our plans and pricing for details.