Icon: cc-express-logo

Kostenlos in wenigen Minuten CD-Cover erstellen.

Mit Adobe Express ist es einfach, individuelle Albumcover zu gestalten. Verwende trendige Bilder, Schriftarten und Designelemente.

Erstelle dein Albumcover

https://main--express-website--adobe.hlx.page/media_197642277f6ea48544c28964db45b1fe5dddff7d7.mp4

Gestalte mit CD-Cover-Vorlagen ein Albumcover, das für sich selbst spricht.

Erstelle dein Albumcover in Adobe Express, und du besitzt in wenigen Minuten einen visuellen Ausdruck deiner musikalischen Kunst. Du investierst viel Herzblut in deine Musik – warum solltest du das nicht auch bei der Gestaltung deines Covers tun? Erstelle mit Adobe Express ein Cover, das sich sehen lassen kann.

Erstelle dein Albumcover

So erstellst du ein Albumcover.

Erstelle dein Albumcover

Ein Cover, so außergewöhnlich wie deine Musik.

Mit Adobe Express ein CD-Cover gestalten, das deinen Wünschen entspricht: Nichts einfacher als das. Mit unseren intuitiven, benutzerfreundlichen Funktionen verbringst du weniger Zeit damit, dich mit dem Programm vertraut zu machen, und hast mehr Zeit, das perfekte Albumcover zu erstellen. Und das Beste daran: Adobe Express ist völlig kostenlos.

Erstelle dein Albumcover

Mache Adobe Express zu deinem Designexperten für Albumcover.

Nutze die Möglichkeiten von Adobe Express, um deine kreative Seite zu entdecken. Mithilfe professionell gestalteter Vorlagen verwirklichst du eigene Ideen oder erstellst dein Albumcover von Grund auf neu. Lege ein Thema für deine Entwürfe fest und verwende Fotos, Symbole, Logos, personalisierte Schriftarten und andere individualisierbare Elemente. Dupliziere das Design und passe dessen Größe an, um Einheitlichkeit bei mehreren Arten von Elementen zu gewährleisten. Mit Adobe Express kannst du in wenigen Minuten deine CD-Cover kostenlos online erstellen, speichern, freigeben und drucken.

Erstelle dein Albumcover

Häufig gestellte Fragen.

Was macht ein gutes Albumcover aus?
Ein gutes Albumcover spiegelt den Inhalt des Albums wider und dient gleichzeitig als Ausdrucksmöglichkeit für den Künstler. Entwirf also das Coverdesign, das dir am besten gefällt. Lasse dich von unserer Vorlagengalerie inspirieren und passe es dann mit den professionellen Design-Tools und -Elementen an, die dir zur Verfügung stehen.
Kann ich meine eigenen Bilder für mein Cover verwenden?
Lade deine eigenen Bilder hoch, zusammen mit deinem Logo, deinen Markenelementen und deiner Farbpalette. Nutze unsere Bearbeitungswerkzeuge, um deine Bilder zu verbessern, einschließlich Filter, Rahmen und das Werkzeug zum Entfernen des Hintergrunds.
Was ist die empfohlene Größe für das Albumcover?
Die Größe des Covers kann von deinem Zielort abhängen. Vinyl-Albumcover sind ein Quadrat von 31,43 cm, während CD-Cover ein Quadrat von 12,06 cm sind. Cover für Streaming-Dienste können ebenfalls variieren. Spotify empfiehlt eine Größe von 640 px x 640 px, und Apple Music verlangt eine Mindestgröße von 4000 px x 4000 px. Beginne dein Design mit deinem Ziel vor Augen. Fange groß an, und je nach Plattform kannst du die Größe jederzeit verringern.
Kann ich Adobe Express kostenlos nutzen? Wenn ja, was ist inbegriffen?
Jeder kann Adobe Express kostenlos nutzen. Unsere kostenlose Basis-Version umfasst mehrere tausend Vorlagen, mehrere hundert lizenzfreie Adobe Stock-Fotos, grundlegende Bearbeitungs- und Fotoeffekte und mehr. Informiere dich über unsere Abos und Preise.
Kann ich meine eigene Cover-Vorlage erstellen?
Mit Adobe Express kannst du jedes bestehende oder neue Projekt zu einer gemeinsamen Vorlage machen. Diese Vorlagen werden in deine Bibliothek kopiert und jeder, der Zugriff auf die Bibliothek hat, kann neue Projekte mit diesen Vorlagen beginnen.

Icon: cc-express-logo

Make album art with free album cover templates.

Adobe Express makes it easy to design custom album artwork. Customize it with trending images, fonts, and design assets.

Create your album cover

https://main--express-website--adobe.hlx3.page/media_10a17ac2983dd16cc5ce9e470a52b1c9350ee0832.mp4

Design custom album covers that stand out.

Make your album cover in Adobe Express, and you’ll have a visual expression of your musical art in a matter of minutes. You put your heart and soul into your music – why not do the same for your cover art as well? Create a cover you can brag about with Adobe Express.

Create your album cover

Icon: Templates

How to create an album cover.

Create your album cover

Make stunning art with our album cover app.

Adobe Express makes it easy to design and create an album cover precisely how you want it to look. Our intuitive, easy-to-use functions mean you spend less time trying to figure out how to use the program and more time creating the perfect album cover. Best of all, Adobe Express is completely free to use.

Create your album cover

Let Adobe Express be your album cover design expert.

Explore professionally designed templates to get your wheels spinning or create your album cover from scratch. Establish a theme for your designs using photos, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make them feel entirely authentic. With Adobe Express, it’s free and easy to make, save, and share your designs within minutes.

Create your album cover

Frequently asked questions.

What makes a good album cover?

A good album cover is one that captures the content of the album, while also serving as an expressive outlet for the artist. So, create the cover art design that feels right for you. If you need inspiration, start with our template gallery, then customize with the world of professional design tools and assets right at your fingertips.
Can I use my own images on my cover art?
Upload your own images, along with your logo, branded elements, and color palette. Use our editing tools to enhance your images, including filters, borders, and the remove background tool.
What is the recommended size for the album cover?
Your cover art size could depend on your destination. Vinyl album covers are a 12.375” square, while CD covers are a 4.75” square. Cover art for streaming services can also vary. Spotify recommends 640px by 640px, and Apple Music requires a minimum size of 4000px by 4000px. Start your design with your destination in mind. If anything, start big, and you can always size down depending on the platform.

Can I get Adobe Express for free? If so, what’s included?

Anyone can get Adobe Express for free. Our free plan includes thousands of templates, hundreds of royalty-free Adobe Stock photos, basic editing and photo effects, and more. Learn more about our plans and pricing.

Can I create my own album cover template?

Adobe Express allows you to make any existing or new project into a shared template. These templates will be copied to your library and anyone who has access to the library will be able to start new projects from these templates.