Kostenlos Ränder zu Ihren Fotos hinzufügen.

Passen Sie Ihre Bilder an, indem Sie verspielte Ränder oder fesselnde Rahmen hinzufügen und die Größe, Farben und Platzierung genau nach Ihren Wünschen anpassen.

Fügen Sie jetzt Ihre Ränder hinzu

Wählen Sie zunächst eine unserer Vorlagen aus.

Es gibt unzählige kreative Möglichkeiten, Rahmen zu Ihren Bildern hinzuzufügen. Wenn Sie keine Ideen haben, erkunden Sie die Vorlagenbibliothek von Adobe Spark mit Tausenden von professionell gestalteten Beispielen, um Ihre Kreativität anzuregen. Wählen Sie eine Vorlage, kombinieren Sie sie mit Ihren eigenen personalisierten Elementen und dem Rahmen Ihrer Wahl und veröffentlichen Sie sie in wenigen Minuten.

Erstellen Sie Ihre eigenen maßgeschneiderten Rahmen.

Neben einer umfangreichen Vorlagenbibliothek bietet Adobe Spark viele Möglichkeiten, Ihr eigenes originelles Rahmen-Design zu gestalten. Erkunden Sie die kreativen Werkzeuge, die Ihnen in Ihrem Adobe Spark-Arbeitsbereich zur Verfügung stehen und die es Ihnen ermöglichen, Formen, Farben, Leerräume und mehr zu verwenden, um Ihren eigenen Rahmen zu erstellen. Hier sind einige unserer Lieblingstricks, damit Sie gleich loslegen können.

Fügen Sie einen Rahmen mit Symbolen hinzu.

Wählen Sie aus der umfangreichen Symbol-Bibliothek von Adobe Spark. Geben Sie Suchbegriffe wie „Rahmen“ oder „Rechteck“ oder ein anderes Stichwort ein, das sich auf Ihr Design bezieht. Fügen Sie das Symbol ein, passen Sie die Größe an und ändern Sie die Farbe, um es Ihrer Stimmung anzupassen.

Fügen Sie jetzt Ihre Ränder hinzu

Erstellen Sie einen Rahmen mit Bildern.

Fügen Sie ein Bild aus Ihrer eigenen Bibliothek oder aus der Adobe Spark-Galerie für Archivfotos hinzu. Legen Sie das Foto auf den Hintergrund und fügen Sie dann eine opake Symbolform oder ein Textfeld darüber hinzu, das den Leerraum nutzt, um das Bild in einen Rahmen zu verwandeln.

Fügen Sie jetzt Ihre Ränder hinzu

Fügen Sie einen Rahmen mit Textformen hinzu.

Es stehen Ihnen eine Reihe kreativer Textformen zur Verfügung, von denen viele über einen Rahmen verfügen. Sobald Sie Text zu Ihrem Entwurf hinzugefügt haben, wählen Sie die Option “Form” und scrollen Sie durch, um die Form zu finden, die am besten zu Ihrem Entwurf passt. Passen Sie die Farbe und die Form bei Bedarf an, indem Sie den Text formatieren.

Fügen Sie jetzt Ihre Ränder hinzu

So fügen Sie Rahmen zu Ihren Bildern hinzu.

Icon: Upload

1. Hochladen.

Laden Sie Ihr Hauptbild aus Ihrer eigenen Fotobibliothek hoch oder wählen Sie ein Archivbild aus, das Sie in Ihrem Design verwenden möchten.

Icon: Resize

2. Hinzufügen.

Entdecken Sie die vielen Möglichkeiten, die Sie mit Formen, Farben, Text, Symbolen und vorgefertigten Optionen haben, um den perfekten Rahmen für Ihr Design zu erstellen.

Icon: Download

3. Herunterladen.

Laden Sie direkt eine Kopie Ihres Designs herunter, um es auf Ihren sozialen Kanälen zu teilen oder zu Hause auszudrucken.

Passen Sie Ihr Foto mit maßgeschneiderten Rändern an, um Ihre Note hinzuzufügen.

Fügen Sie Rahmen für Ihre nächste Einladung, Ihren Flyer, Ihre Visitenkarte, Ihr Familienporträt oder Ihren Beitrag in den Social Media hinzu, um nur ein paar Ideen zu nennen.

Passen Sie die Größe, die Farbe, das Muster, die Breite und die Platzierung Ihres Rahmens an, um Ihre künstlerische Vision zum Leben zu erwecken. Überlegen Sie, wie Rahmen Ihr nächstes Online-Design transformieren können. Grafische Rahmen können verwendet werden, um ein Bild aufzuwerten, während die Verwendung eines Bildes als Rahmen eine textbasierte Nachricht aufwerten kann. Denken Sie über die Absicht Ihres Projekts nach und nutzen Sie die Werkzeuge von Adobe Spark, um sie in Ihrem Design umzusetzen.

Fügen Sie jetzt Ihre Ränder hinzu

Resize Images - Templates

Icon: cc-express-logo

Add borders to your photos for free.

Customize your images by adding playful borders or captivating frames, and adjust the size, colors, and placement exactly to your liking.

Add your borders now

Choose one of our templates to start with.

There are countless creative ways to add borders to your images. If you find yourself short on ideas, explore our Adobe Express template library, loaded with thousands of professionally designed examples to kickstart your creativity. Choose a template, remix it with your personalized elements and border of choice, and publish it in minutes.

Add your borders now

Create bespoke borders of your own.

Beyond an extensive template library, Adobe Express offers plenty of ways to customize your original border design. Explore the creative tools available to you in your Adobe Express workspace that allow you to use shapes, colors, negative space, and more to make your own border. Here are some of our favorite tricks to get you started.

Add a border using icons.

Select from the Adobe Express extensive library of icons. Type in search terms such as border or rectangle or another keyword that relates to your design. Drop in the icon, adjust the size, and switch up the color to match your mood.

Add your borders now

Create a border using images.

Add an image from your library or the Adobe Express stock photo gallery. Pin the photo to the background, then add an opaque icon shape or text box on top, which uses the negative space to turn the image into a border.

Add your borders now

Add a border with text shapes.

There are a handful of creative text shapes available for your use, many of which feature borders. Once you add text to your design, choose the Shape option and scroll through to find the one that best fits your design. Customize your color and adjust the shape if needed by formatting the text.

Add your borders now

How to add borders to your images.

Select.
Upload an image from your device or select a stock photo to feature in your design.
Customize.
Use shapes, colors, text, icons, and premade borders to create the perfect border for your design.
Download.
Instantly download your design to share on your social channels or print out at home.

Customize your photo with bespoke borders to make it your own.

Add borders to your next invitation, flyer, business card, family portrait, or social media post, just to name a few ideas.

Customize your border's size, color, pattern, width, and placement to bring your artistic vision to life. Consider how borders can transform your next online design. Graphic borders can enhance an image while using an image as a border can enhance a text-based message. Think about the intention of your project and allow the Adobe Express tools to help you carry it out through your design.

Add your borders now