Kostenlos bei Ihrem Foto den Hintergrund entfernen.

Entfernen Sie auf einfache Weise den Hintergrund Ihrer Fotos zur Vorbereitung für den Einsatz in Adobe Spark, wo Sie Formen, Farben, Grafiken und mehr hinzufügen können.

Powered by Adobe Photoshop

Ihr Foto hochladen

So entfernen Sie den Hintergrund von einem Bild.

Icon: Upload

1. Auswählen.

Um beste Ergebnisse zu erzielen, wählen Sie ein Bild, bei dem das Motiv deutliche Ränder ohne Überschneidungen aufweist.

Icon: Resize

2. Entfernen.

Laden Sie Ihr Bild hoch, um den Hintergrund in kürzester Zeit automatisch zu entfernen.

Icon: Download

3. Herunterladen.

Laden Sie ihr neues Bild als PNG-Datei mit transparentem Hintergrund herunter, um es dann zu speichern, zu teilen oder zu weiter editieren.

Erstellen Sie transparente Hintergründe für Ihre Fotos.

Das Tool zum Entfernen des Hintergrunds ermöglicht Ihnen, das Motiv Ihres Fotos hervorzuheben und einen transparenten Hintergrund zu erzeugen, sodass Sie auf diese Weise Ihr neues Bild in eine Reihe von neuen Designs und Zielplattformen einfügen können. Platzieren Sie es auf einem farbigen Hintergrund oder fügen Sie einen neuen Hintergrund hinzu, um Ihr Motiv in eine vollkommen neue Umgebung zu versetzen.

Ihr Foto hochladen

Hochladen, Hintergrund entfernen und sofort herunterladen.

Wählen Sie Ihr Bild aus, laden Sie es zum Entfernen des Hintergrunds hoch und Ihr Bild ist im Handumdrehen zum Herunterladen und Teilen bereit. Veröffentlichen Sie Ihr Bild, damit Ihre Zielgruppe es auf Ihren Kanälen in den sozialen Medien genießen kann, oder bearbeiten Sie es in Adobe Spark weiter.

Ihr Foto hochladen

Holen Sie mehr aus Ihrem Bild heraus.

Sie wollen den Hintergrund Ihres Bildes bei einem größeren Projekt entfernen? Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf, mit den Fotobearbeitungsfunktionen und Design-Werkzeugen von Adobe Spark. Fügen Sie einen Formschnitt hinzu, um Ihr neu zugeschnittenes Foto einzurahmen, wenden Sie Filter an oder fügen Sie GIFs und Animationen hinzu, um dem Design mehr Dynamik zu verleihen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, ein ansprechendes Bild für jedes gedruckte oder digitale Format zu erstellen.

Mehr als 100.000 Vorlagen & Elemente stehen zur Auswahl.

Verwandeln Sie Ihr neu konvertiertes Bild in ein beeindruckendes Profilbild, einen Beitrag in den sozialen Netzwerken, einen Flyer und viele andere Designs. Stöbern Sie in unserer Vorlagenbibliothek und fangen Sie an. Fügen Sie dann weitere vorinstallierte Design-Assets, Schriftarten, Symbole oder GIFs hinzu, um Ihr Bild zu personalisieren.

Alle Vorlagen durchsuchen

Inserting image...

Icon: cc-express-logo

Remove the background from your photo for free.

Easily remove the background of your photos and have them ready to use in Adobe Creative Cloud Express where you can add shapes, colors, graphics and more.

Powered by Adobe Photoshop

Upload your photo

Inserting image...

How to remove the background from an image.

Icon: Upload

1. Select.

For best results, choose an image where the subject has clear edges with nothing overlapping.

Icon: remove-background

2. Remove.

Upload your image to automatically remove the background in an instant.

Icon: Download

3. Download.

Download your new image as a PNG file with a transparent background to save, share, or keep editing.

Inserting image...

Create transparent cutout backgrounds for your photos.

The remove background tool allows you to highlight the subject of your photo and create a transparent background, so that way you can place your new image into a variety of new designs and destinations. Place it on a colored backdrop or add a new background to put your subject in a completely new environment.

Upload your photo

Upload, remove the background, and download instantly.

Select your image, upload it to the remove background tool, and your image will be ready to download and share in an instant. Publish your image for your audiences to enjoy across your social channels, or continue to edit it to perfection within Creative Cloud Express.

Upload your photo

Inserting image...
Inserting image...

Do more with your image.

Removing the background of your image for a bigger project? Unleash your creativity with the photo editing capabilities and design tools from Creative Cloud Express. Add a shape crop to frame your newly cropped photo, apply filters, or add GIFs and animation for a dynamic design. There are countless ways to create a compelling image for any printed or digital format.

Over 100,000 templates & assets to start from.

Turn your newly edited image into a stunning flyer, social post, album cover, profile photo, and unlimited other designs. Explore our template library to get started. Then, add other pre-loaded design assets, fonts, icons, or GIFs to personalize your image. There are endless creative opportunities to elevate your designs.

Browse all templates