Icon: cc-express-logo

Kostenlose Bildbearbeitung online.

Erstelle und teile attraktive Bilder, Social-Media-Grafiken oder animierte Designs, die auf jedem Kanal und Gerät überzeugen.

Jetzt deine Fotos bearbeiten

Animiere deine Bilder mit den Online-Tools von Adobe Photoshop.

Transformiere mit der Animationsfunktion von Adobe Express jedes Bild in eine Animation. Wähle aus einer Bibliothek mit Animationseffekten, um dem Foto in deinem Entwurf Leben einzuhauchen. Verwende dieses Tool, um die Aufmerksamkeit deines Publikums über deine digitalen Plattformen hinweg zu wecken.

Fotos jetzt bearbeiten

Diese Vorlage bearbeiten

Jetzt deine Fotos bearbeiten

Animierte Texteffekte.

Mache deine Botschaft für dein Publikum interessant, indem du Textanimationen in dein Design einbaust. Wähle aus den verfügbaren Optionen für Textanimationen, um den Effekt zu finden, der zur Ästhetik deines Gesamtdesigns passt.

Fotos jetzt bearbeiten

Diese Vorlage bearbeiten

Jetzt deine Fotos bearbeiten

Erstelle in wenigen Minuten Collagen.

Bringe mehrere Bilder zusammen, um eine ansprechende Fotocollage zu erstellen. Organisiere deine Bilder von Hand, beginnend mit einer Vorlage, oder verwende die voreingestellten Layoutoptionen zur Erstellung einer Collage. Füge Text, Grafiken und Symbole als Sahnehäubchen zu deinem Collagen-Design hinzu.

Fotos jetzt bearbeiten

Diese Vorlage bearbeiten

Jetzt deine Fotos bearbeiten

Entferne den Hintergrund.

Verwende das Werkzeug zum Entfernen des Hintergrunds, um das Hauptmotiv eines Fotos hervorzuheben. Wähle dein Bild, dann die Option zum Entfernen des Hintergrunds und erlebe, wie Adobe Express magische Änderungen vornimmt. Füge deinem neu bearbeiteten Bild einen Formausschnitt hinzu, um es noch mehr zu betonen.

Ändere die Grafikdesign-Stile.

Verwende das Design-Menü, um alle Möglichkeiten für dein Design zu erkunden. Öffne die Menüoption an einem beliebigen Punkt während des Designprozesses, um die Ästhetik deiner Komposition zu ändern, einschließlich des Farbschemas oder der Textstile. In diesem Bereich kannst du auch Elemente deiner Marke einfügen. Lade dein Logo, deine Markenfarben und deine Markenschriftart auf dein Konto von Adobe Express hoch, damit du stets einfach darauf zugreifen kannst, wenn du sie in dein Projekt einfügen musst.

Jetzt deine Fotos bearbeiten

So bearbeitest du ein Foto mit dem Online-Tool von Adobe Photoshop.

Lade deine Fotos hoch.
Lade dein Bild aus deiner eigenen Fotobibliothek hoch oder wähle ein Stock-Foto aus, um es in deinem Design zu verwenden. Wähle dann ein einzelnes Bild oder mehrere Fotos aus, um eine Fotocollage zu designen. Keine Sorge, auch bei Fotocollagen kannst du jedes Foto einzeln bearbeiten.
Passe deine Bilder an.
Tippe auf das Foto, um zu den Menüoptionen zur Fotobearbeitung zu gelangen. In der Registerkarte mit den Filtern kannst du mit voreingestellten Filtern Tiefe oder Unschärfe hinzufügen. Die Option Erweitern hilft dir deine Fotos zu verfeinern. Du findest dort Schieberegler für Kontrast, Helligkeit, Sättigung, Wärme sowie Schärfe. Spiele mit dem Unschärfe-Effekt, um dein Bild zu transformieren und kombiniere dies mit dem Tool zum Entfernen des Hintergrunds, um Perspektive zu erzeugen. Entdecke schließlich Crop & Shape, um dein Foto zu drehen, zu skalieren, zu verschieben oder zu kippen, bis du die perfekte Komposition erreicht hast.
Passe die Größe deiner Fotos an.
Sobald du dein Foto oder dein Design optimiert hast, nutze das Tool zum Anpassen der Größe und du erhältst eine Unmenge von Möglichkeiten zur Formatierung. Wähle aus Größen für soziale Beiträge, soziale Medienprofilfotos, Druckformate und weiteren Standardfotogrößen aus. Adobe Express ist dein zentraler Anlaufpunkt, wenn es um die Anpassung der Größe deiner Bilder geht, von Instagram und LinkedIn bis zum Poster deiner Blockparty oder Urlaubsgrußkarte.
Füge einen personalisierten Text in deinen Entwurf ein.
Bringe deine Bilder zum Strahlen und füge einzigartige Schriften mit Spezialeffekten und Farben hinzu. Mit unserem Editor für Text-auf-Foto kannst du alles anpassen: Größe, Ausrichtung, Deckkraft der Textfelder, eine große Auswahl an Schriftarten und kräftige Farbpaletten, die die Ästhetik deines Designs unterstreichen. Füge Textanimationen für zusätzliche Wirkung hinzu.
Verwende Fotoanimationen für dein Design.
Du kannst auch Animationen mit den Fotos in deinen Entwurf einbinden. Scrolle im Animationsmenü an den Textoptionen vorbei, bis du die Fotoanimationseffekte erreichst. Experimentiere mit den vorgestellten Optionen, bis du einen Animationseffekt gefunden hast, der dein Design zum Leben erweckt.
Füge animierte Sticker hinzu.
Wir haben uns mit GIPHY zusammengetan, um dir eine sich ständig erweiternde Bibliothek mit animierten Stickern anzubieten. Das Hinzufügen eines sich bewegenden Stickers oder GIFs zu deinem Adobe Express-Design ist die einfachste Möglichkeit, eine Grafik in ein animiertes soziales Video umzuwandeln.
Erforsche verschiedene Designstile.
Adobe Express ist eine Fundgrube für kreative Ressourcen. Hole dir Vorschläge zu Designoptionen, Layouts, Farbe, Ausrichtung und Animation, damit du nie mit dem Projekt allein bist.
Speichern, herunterladen und teilen.
Lade dein bearbeitetes Bild direkt auf dein Gerät herunter. Teile es auf deinen Social-Media-Kanälen und digitalen Plattformen oder drucke es zu Hause, am Arbeitsplatz oder bei einem professionellen Drucker aus. Adobe Express speichert deine Entwürfe, sodass du jederzeit zusätzliche Änderungen vornehmen kannst. Änderungen sind nie endgültig, bei Bedarf kannst du immer zu deiner ursprünglichen Version zurückkehren.

Jetzt deine Fotos bearbeiten

Beginne in kürzester Zeit mit der Bearbeitung deiner Fotos.

Adobe Express ist mit seinen integrierten Funktionen zur Fotobearbeitung das ideale Tool, um Bilder zu optimieren. Der benutzerfreundliche kostenlose Foto-Editor bietet Skalierung, Größenanpassung, Filter, Verbesserungen und exzellente Optionen für Textüberlagerungen, für sofortige Ergebnisse in höchster Qualität.

Jetzt deine Fotos bearbeiten

Bearbeite dein Foto mit Filtern und Optimierungen.

Wähle dein Foto aus, um die Bearbeitungsoptionen aufzurufen. Stöbere durch die voreingestellten Filter, um deinem Foto Tiefe und Stil zu geben. Verwende das Menü für Optimierungen, um detaillierte Bearbeitungen mit Schiebereglern für Kontrast, Helligkeit, Sättigung, Wärme oder Schärfe vorzunehmen. Spiele mit dem Unschärfe-Effekt, um dein Bild zu verändern, und kombiniere ihn mit dem Tool zum Entfernen des Hintergrunds, um eine Perspektive zu erzeugen.

Jetzt deine Fotos bearbeiten

Ändere die Größe deines Fotos und schneide es zu.

Wenn du den perfekten Zuschnitt für dein Foto oder dein Design ermittelt hast, wähle das Tool zur Größenänderung und profitiere von den Formatierungsoptionen. Wähle aus den Formaten für Social-Media-Posts, Social-Media-Profilfotos, Druckoptionen und anderen Standardgrößen. Im Menü zum Bearbeiten kannst du außerdem mit Zuschneiden & Gestalten dein Foto drehen, skalieren, verschieben oder spiegeln, bis du die optimale Komposition erzielt hast.

Jetzt deine Fotos bearbeiten

Über 100.000 Vorlagen & Elemente, mit denen du beginnen kannst.


Lasse dich inspirieren und spare Zeit mit professionell entworfenen Vorlagen, die dir den Einstieg erleichtern. Adobe Express verfügt über eine ständig wachsende Sammlung von herausragenden Vorlagen für jeden Anlass und jede Zielplattform. Es ist einfach, eine Vorlage auszuwählen, sie anzupassen und zu teilen.

Jetzt deine Fotos bearbeiten

Free photo editor.

Easily create and share impactful images, social graphics, or animated designs that stand out on any channel, any device.

Edit your photos now

Animate your images.

Transform any image into an animated design with Adobe Spark’s animation feature. Select from a library of animation effects to add life to the photo in your design. Use this tool to capture the attention of your audiences across your digital platforms.

Animated text effects.

Draw in your audience to your messaging by incorporating text animation to your design. Select from Adobe Spark’s text animation options to find the effect that suits the aesthetic of your overall design.

Edit your photos in collages.

Bring multiple images together to create a stunning photo collage. Organize your images by hand, start with a template, or use Adobe Spark’s preset layout options for collaging. Add text, graphics, and icons as the cherry on top of your collage design.

Remove Background.

Use the remove background tool to highlight the subject of any photo. Select your image, then select the Remove Background option, and watch as Adobe Spark works its magic. Add a shape crop to your newly edited image to make it stand out even more.

Change design styles.

Utilize the Design menu to explore all the potential of your design. Open this menu option at any point during the design process to switch up the aesthetic of your composition including the color scheme or text styles. This section is also where you can insert your branded elements to “brandify” your designs. Upload your logo, brand colors, and branded font to your Adobe Spark account so you can easily access them here in the design tab whenever you need to drop them into your project.

Edit your photo now

How to edit your photos.

Upload your photos.
Upload your image from your own photo library or select a stock image to feature in your design. Select a single image or choose multiple photos to create a photo collage—don’t worry, even in photo collages, you’ll be able to edit each photo individually.
Adjust your images.
Select the photo to access the editing menu options. Under the Filters tab, you can add depth and style with preset filters. The Enhance option helps you finetune your photos with sliders for contrast, brightness, saturation, warmth, or sharpening. Play with the Blur effect for transforming your image, and pair it with the Remove Background tool to create perspective. Lastly, explore with Crop & Shape to rotate, scale, nudge, or flip your photo until the perfect composition is achieved.
Resize your photos.
Once you’ve reached the perfect edit for your photo or design, choose the Resize tool and a world of photo formatting options is at your fingertips. Select from social post sizes, social media profile photo sizes, print options, and other standard photo sizes. Adobe Spark is your one-stop-shop for resizing your images, from Instagram and LinkedIn to your block party poster or holiday greeting card.
Add customized text to your design.
Make photos pop with fabulous fonts, special effects, and color palettes. Our text-on photo editor lets you customize everything: size, alignment, text box opacity, a vast selection of fonts, and bold color palettes that play to your design’s aesthetic. Add text animation for extra pizazz.
Apply photo animations to your design.
You can also incorporate animation with the photos in your design. From the animation menu, scroll past the text options until you reach the photo animation effects. Play around with the featured options until you find an animation effect that brings your design to life.
Add animated stickers.
We’ve teamed up with GIPHY to offer you an ever-evolving library of animated stickers. Adding a moving sticker or GIF to your Adobe Spark design is the easiest way to transform a graphic into an animated social video.
Explore different design styles.
Adobe Spark is a treasure trove of creative resources. Get suggestions on design options, layouts, color, alignment and animation, so you’re never alone.
Save, download and share.
Instantly download your edited image to your device. Share it across your social channels and digital platforms, or print it out at home, at work, or with a professional printer. Adobe Spark saves your designs so you can always go back and make additional changes. Undo any changes you don’t like as you go. No edits are permanent, so you can always revert to your original version as needed.

Over 100,000 templates & assets to start from.

Adobe Spark’s built-in photo editing functions make it the ideal tool for perfecting pictures. The easy-to-use free photo editor offers scaling, sizing, filters, enhancements, and excellent text overlay options for professional quality results right at your fingertips.

Get inspired and save time with expertly designed templates to get you started. Adobe Spark has an ever-growing collection of stand-out templates for any occasion and any destination. It’s as easy as choosing a template, customizing, and sharing.

Browse all templates

Resize Images - Templates