Weiterverteilung von Adobe Flash Player

 

Adobe Flash Player lässt sich in Enterprise-Umgebungen mit vielen Anwendern implementieren. Dazu gehören das Verteilen auf Systeme innerhalb einer Abteilung oder Organisation sowie die Bereitstellung auf Datenträgern in Kombination mit Drittanbieterprodukten oder einer Multimedia-Präsentation. Darüber hinaus bietet Adobe einen Flash Player-Katalog für die Lizenzierung und Nutzung mit dem Veröffentlichungsprogramm für benutzerdefinierte Updates (CUPT) von Microsoft Systems Management Server (SMS) 2003 R2 und mit System Center Updates Publisher (SCUP) von Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM/ConfigMgr) an. Weitere Informationen zur Lizenzierung von Flash Player

Antworten auf allgemeine Fragen zur Lizenzierung der Webplayer finden Sie in den häufig gestellten Fragen.



Überblick über die Lizenzierung

Sie können Adobe Flash Player im Firmen-Intranet oder in lokalen Netzwerken bereitstellen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Adobe-Webplayer auf CD-ROM, DVD oder einem anderen Speichermedium anzubieten, sofern Sie die Bedingungen der Lizenzvereinbarung zur Player-Verteilung einhalten.

Hinweis: Die Lizenz zur kostenlosen Weiterverteilung von Flash Player ist auf bestimmte Desktop- und Laptop-Betriebssysteme beschränkt. Die geltenden Einschränkungen für die Weiterverteilung finden Sie in der Lizenzvereinbarung. Für die Weiterverteilung auf mobilen Endgeräten fällt eine Lizenzgebühr an; außerdem gelten abweichende Lizenzbedingungen. Wenden Sie sich bitte an einen Adobe-Mitarbeiter für mobile Endgeräte, falls Sie Flash Player für die Verteilung auf Unterhaltungselektronik lizenzieren möchten.

Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung der Rechte im Rahmen dieser Lizenz:

  • Der Lizenznehmer darf Adobe-Webplayer für mehrere Client-Rechner in einer geschlossenen Intranet-Umgebung bereitstellen.
  • Der Lizenznehmer darf die Installationsprogramme der Adobe-Webplayer auf CD-ROM, DVD und anderen Datenträgern an mehrere Endanwender weiterverteilen.
  • Adobe-Webplayer dürfen nur auf unterstützten Plattformen verwendet werden. Diese Lizenz umfasst keine Nutzungsrechte für andere Geräte als PCs oder für eingebettete Systeme.
  • Änderungen an den Installationsprogrammen sind nicht zulässig. Der Lizenznehmer darf nach eigenem Ermessen und entsprechend den Richtlinien zur Verwendung von Adobe-Marken das Logo „Flash Enabled“ und/oder das Shockwave-Logo in seinen Produkten oder Intranet-Seiten verwenden.

Druckversion des vollständigen Lizenztexts anzeigen ›


Lizenz beantragen

Das Ausfüllen des Antrags dauert nur wenige Minuten und erfordert die Eingabe allgemeiner Informationen über den beabsichtigten Einsatzzweck. Am Ende des Vorgangs erhalten Sie per E-Mail einen Link zu den Installationsprogrammen. Bitte verwenden Sie ein von Ihrer Organisation für Sie eingerichtetes E-Mail-Konto. Öffentliche E-Mail-Dienste wie Google Mail, Yahoo usw. werden nur begrenzt unterstützt.

Distribute Adobe Flash Player

 

Adobe Flash Player is available for distribution and use in multi-user installations. This includes distributing Flash Player to systems within your department or organization or on fixed media with your software product or multimedia experience. Adobe also provides a Flash Player catalog for licensing and use with the Microsoft Systems Management Server (SMS) 2003 R2 Custom Updates Publishing Tool (CUPT) and the Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM/ConfigMgr) System Center Updates Publisher (SCUP). Learn more about Flash Player licensing.

 

Read the FAQ for answers to common questions about web player licensing.



License Overview
 

You may post Adobe Flash Player on company intranet sites or local networks. You may also distribute the Players on a CD, DVD, or any other physical media within the terms and conditions of the electronic Player Distribution License Agreement.

Please note:  Royalty-free Flash Player distribution is limited to specific desktop and laptop operating systems. Distribution restrictions are specified in the license agreement. Distribution on devices is subject to a licensing fee and different licensing terms.  Please contact an Adobe Mobile & Devices representative if you are interested in licensing Flash Player for distribution on digital home devices.

Here is a brief summary of the rights granted by this license:

  • Licensee is permitted to distribute Adobe Web Players to multiple clients in a closed intranet environment.
  • Licensee is permitted to distribute Adobe Web Players to multiple end-users by including the Player installers on CDs, DVDs or other physical media.
  • Usage of Adobe Web Players is only permitted for supported platforms; usage rights on non-PC devices or embedded systems are not granted by this license.
  • Licensee must use the installers as-is without modification.Licensees, at their discretion, are entitled to display the Flash Enabled and/or Shockwave logos on products or intranet sites according to the Style Guide.

View the full license text in a printable format ›


Apply for a License
 

The application will take a few minutes to complete and will require you to provide general information about your intended use of Flash Player. At the end, you will be provided with a link to the installers by email. User must only use their organization email IDs. Use of public email IDs like gmail, yahoo etc., are restricted.