Leitfaden zu Objektiven für die Sportfotografie.

Erfahre, wie du rasante Sportereignisse festhältst, und erhalte hilfreiche Informationen rund um die idealen Objektive, Verschlussgeschwindigkeiten und Bearbeitungstechniken.

Sportfotografie ist spannend — schnelle Bewegungen, hohe Dynamik und interessante Blickwinkel sorgen für unvergleichliche Momente. Ohne die passenden Objektive, Kameraeinstellungen und Bearbeitungsfähigkeiten lassen sich diese jedoch nur schwer festhalten. Egal, ob Amateure oder Bundesligaprofis zu deinen Motiven zählen, hier erhältst du Tipps zur Wahl des besten Objektivs für die Sportfotografie.

Das beste Objektiv für die Sportfotografie.

Damit du Sportler in Aktion scharf und lebhaft ablichten kannst, benötigst du ein Objektiv mir hoher Lichtstärke und großem Brennweitenbereich. Achte bei der Auswahl von Kamera und Objektiv auf folgende Eigenschaften:

Eindrucksvolle Bildbearbeitung.

Egal ob Canon, Nikon oder andere Hersteller: Nur mit entsprechender Bildbearbeitung reizt du das volle Potenzial eines Objektivs aus. Hast du dich für ein Objektiv entschieden und ein paar Sportaufnahmen gemacht, befolge diese Ratschläge zur professionellen Bearbeitung.

Erfahre mehr darüber, wie du mit Adobe Photoshop und Lightroom bildgewaltige Sportaufnahmen erstellst.

Your ultimate guide to lenses for sports photography.

Learn how to capture fast-moving sports moments with helpful info on the best lenses, shutter speeds, and editing techniques.

Sports photography is exciting — it’s fast paced, dynamic, and full of interesting angles and movements. But capturing those moments can be challenging without the right lens, camera settings and editing skills. Learn how to pick the best lens for sports photography, whether you’re an amateur catching a neighborhood soccer game or a professional on the field.

How to pick the best lens for sports photography.

You’re going to need a lens that offers more speed and range than a regular lens in order to capture sharp and vibrant still frames of athletes in motion. Look for these characteristics when selecting your camera and lens:

How to make epic edits.

Whether you’re considering a Canon or a Nikon or anything in between, your lens is only as good as your ability to edit. Once you’ve picked your lens and captured your sports images, follow some of these tips for expert editing.

Explore what more you can do with Adobe Photoshop and Lightroom as you start shooting epic sports photography.