Icon: cc-express-logo

Konvertiere dein Bild kostenlos in eine SVG-Datei.

Mit dem kostenlosen SVG-Konverter von Adobe Express kannst du jedes beliebige JPG- oder PNG-Bild hochladen und in wenigen Sekunden in eine SVG-Datei umwandeln.

Powered by Adobe Photoshop

Lade dein Foto hoch

So nutzt man den SVG-Dateikonverter.

Icon: Upload

1. Auswählen.

Wähle ein Bild aus deiner Fotobibliothek, das weniger als 2 GB groß ist.

Icon: Convert

2. Konvertieren.

Lade dein Bild hoch, um es automatisch in das SVG-Format zu konvertieren.

Icon: Download

3. Herunterladen.


Dein neues Bild wird als SVG-Datei heruntergeladen. Speichere es, teile es oder bearbeite es nach Belieben weiter.

Konvertiere PNG- oder JPG-Bilder in SVG-Dateien.

Skalierbare Vektorgrafiken (SVG) sind ein webfreundliches Vektordateiformat. Das bedeutet, dass du die Größe deiner SVG-Grafik ohne Qualitätsverlust beliebig ändern kannst, so dass sie sich hervorragend für Logos, Infografiken, Illustrationen und vieles mehr eignet. Lade dein Bild einfach in unser Tool hoch, konvertiere es, und lade es herunter.

Lade dein Foto hoch

Mache mehr aus deinem Bild.

Du möchtest dein Bild für ein größeres Projekt konvertieren? Werde kreativ – mit den Fotobearbeitungsfunktionen und Design-Werkzeugen von Adobe Express. Entferne den Hintergrund deines Bildes, um das Motiv hervorzuheben, wende Filter an, oder füge GIFs und Animationen für ein dynamisches Design hinzu. Es gibt unzählige Möglichkeiten, ein überzeugendes Bild für jedes gedruckte oder digitale Format zu erstellen.

Lade dein Foto hoch

Über 100.000 Vorlagen und Assets für den Anfang.

Lasse dich inspirieren und spare Zeit mit fachmännisch gestalteten Vorlagen für die ersten Schritte. Adobe Express bietet eine ständig wachsende Sammlung von hoch- und querformatigen sowie quadratischen Vorlagen, mit denen du Designs erstellen kannst, die auf jedem Kanal und jedem Gerät überzeugen.

Alle Vorlagen durchsuchen

Häufig gestellte Fragen.

Welches ist der beste kostenlose SVG-Konverter?
Der Adobe Express SVG Converter ist schnell, kostenlos und einfach zu bedienen. Was unseren SVG Converter jedoch von anderen Tools abhebt, ist, dass unser Konverter auf Adobe Illustrator basiert, mit dem du in kürzester Zeit SVG-Dateien in professioneller Qualität erstellen kannst.
Wofür sind SVG-Dateien am besten geeignet?

Im Gegensatz zu Rasterdateien (wie z. B. JPGs), die aus Pixeln bestehen, behalten Vektorgrafiken wie SVGs immer ihre Auflösung bei, unabhängig von ihrer Größe. Deshalb eignen sie sich hervorragend für digitale Grafiken wie Logos, Icons oder Infografiken. Da SVG-Dateien Text als Text (und nicht als Design) behandeln, können Bildschirmlesegeräte alle in SVG-Bildern enthaltenen Wörter scannen. Das ist sehr nützlich für Menschen, die Hilfe beim Lesen von Webseiten brauchen. Auch Suchmaschinen können SVG-Bildtexte lesen und indexieren.

Du kannst dein neu konvertiertes SVG-Bild ganz einfach in Adobe Illustrator oder einem anderen Vektorgrafik-Editor öffnen, um noch größere und hochwertigere Designs zu erstellen.

Kann man ein JPG in SVG umwandeln?
Selbstverständlich. Lade ein beliebiges JPG-Bild von deinem Desktop, Smartphone oder Tablet hoch, um es in eine SVG-Datei zu konvertieren.
Kann ein PNG in SVG umgewandelt werden?
Ja, unser SVG-Konverter kann auch PNG-Bilder umwandeln. Lade einfach ein PNG-Bild von deinem Gerät hoch und konvertiere es in wenigen Sekunden.

Ist Adobe Express kostenlos? Wenn ja, was ist darin enthalten?

Ja, wir haben einen kostenlosen Plan für alle im Angebot. Nutze alles, was du brauchst, um dich von der Masse abzuheben: mehrere Tausend Vorlagen, mehrere Hundert Adobe Stock-Bilder, Fotobearbeitung und Effekte und mehr. Schaue dir unsere Abos und Preise für weitere Details an.

Convert your image to an SVG for free.

The free SVG converter tool from Adobe Express lets you upload any JPG or PNG image and convert it to a vector in seconds.

Upload your photo

How to use the SVG file converter.

Icon: Upload

1. Select.

Choose an image from your photo library that is less than 2GB in size.

Icon: Convert

2. Convert.

Upload your image to automatically convert it to SVG format.

Icon: Download

3. Download.

Your new image will download as an SVG file. Save it, share it, or keep editing it to make it your own.

Convert PNG or JPG images to SVG files.

Scalable Vector Graphics (SVG) is a web-friendly vector file format. This means you can resize your SVG as needed without losing quality, which makes it great to use for logos, infographics, illustrations, and more. Simply upload your image to our tool, convert to vector, and download.

Upload your photo

Do more with your image.

Converting your image for a bigger project? Unleash your creativity with the photo editing capabilities and design tools from Adobe Express. Remove the background of your image to highlight the subject, apply filters, or add GIFs and animation for a dynamic design. There are countless ways to create a compelling image for any printed or digital format.

Upload your photo

Over 100,000 templates & assets to start from.

Get inspired and save time with expertly designed templates to get you started. Adobe Express has an ever-growing collection of portrait, landscape, square, and vertical templates to create designs that stand out on any channel, any device.

Browse all templates

Rate our Quick Action

Upload your photo

/production/convert-to-svg

Frequently asked questions.

What is the best free SVG converter?
The Adobe Express SVG converter is fast, free, and easy to use. But what sets our SVG converter apart from other tools is that our converter is powered by Adobe Illustrator, which allows you to make professional quality SVG files in seconds.
What are SVG files best for?

Unlike raster files (i.e., JPGs), which are made up of pixels, vector graphics like SVGs always maintain their resolution — no matter how large or small you make them. This makes them great for digital graphics like logos, icons, or infographics. Because SVG files treat text as text (and not as design), screen readers can scan any words contained in SVG images. This is very useful for people who need help reading webpages. Search engines can also read and index SVG image text.

You can easily open your newly converted SVG image in Adobe Illustrator or other vector graphics editor to create even bigger and better designs.

Can you convert a JPG to SVG?
Absolutely. Upload any JPG image from your desktop or mobile device to convert to an SVG file.
Can a PNG be converted to SVG?
Yes, our SVG converter can also convert PNG images. Easily upload a PNG from your device to convert it in seconds.
Can I get Adobe Express for free? If so, what’s included?
Yes, we have a free plan available for anyone. Enjoy everything you need to stand out, including thousands of templates, hundreds of Adobe Stock images, photo editing and effects, and much more. Visit our plans and pricing for details.
photoshop