In wenigen Minuten kostenlos ein Wattpad-Cover erstellen.

Erstelle individuelle Wattpad-Buchcover. Ganz ohne Designkenntnisse.

Erstelle dein eigenes Wattpad-Cover

Erstelle Wattpad-Cover, die den Inhalt widerspiegeln.

Das Schreiben deiner Texte ist Ausdruck deiner Kreativität. Wattpad ermöglicht es dir, dich mit anderen zu verbinden, während du dein Schreibtalent weiterentwickelst. Bei Wattpad reicht es nicht immer, mit Worten zu überzeugen. Du musst auch die entsprechende Optik vorweisen, um Leser in deinen Bann zu ziehen. Wattpad-Cover sind grundlegend wichtig für deine Schreibaktivitäten. Und ganz ehrlich, wer beurteilt nicht ein Buch auch nach seinem Erscheinungsbild? Dein Inhalt wird vermehrt angeklickt und geteilt, wenn du ein Cover bietest, das zum Lesen verführt. Das Tool zum Erstellen von Titelseiten von Adobe Express bietet mehrere Tausend Vorlagen, die deiner schriftstellerischen Tätigkeit die begleitenden Illustrationen liefern.

Erstelle dein eigenes Wattpad-Cover

So erstellst du ein Wattpad-Cover.

Beginne mit Inspiration.
Als Erstes muss dein Bild die richtige Größe haben, damit du es auf Wattpad hochladen kannst. Wähle ein hochformatiges Rechteck, wie bei einem Standardbuch.
Modifiziere, um etwas Eigenes zu gestalten.
Du hast unzählige Möglichkeiten, die Vorlagen für Wattpad-Cover zu personalisieren: Ändere den Text und die Schriftart, ergänze das Bildmaterial mit eigenen Fotos. Oder aber stöbere in Tausenden kostenloser Bilder direkt in Adobe Express. Investiere so viel Zeit, wie du möchtest, um dem Entwurf deine persönliche Note zu verleihen. Mit einem Premium-Abo kannst du sogar dein Markenlogo und deine Farben und Schriftarten automatisch einfügen, sodass du stets #onbrand bist.
Bringe mehr Flair ins Spiel.
Ein Hintergrundbild kann die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, indem es ein realistisches, vertrautes Konzept hinter deinen Worten repräsentiert. Wähle aus einer umfangreichen Bibliothek ein Bild aus, oder lade dein eigenes Foto hoch, um deine Titelseite zu bereichern.
Setze deinen Titel mit großartiger Typografie.
Offensichtlich willst du den Titel deines Werks auf den Buchumschlag von Wattpad platzieren. Tippe einfach deinen Text in das Textfeld und positioniere das Textfeld nach Belieben. Wähle dann eine Schriftart aus, die zu deinem Titel passt.
Veröffentliche das Cover mit deiner Geschichte.
Sobald du alle notwendigen Änderungen an deinem Cover vorgenommen hast, kannst du es veröffentlichen. Lade es herunter, füge es zu deiner Wattpad-Geschichte hinzu oder teile es direkt in den sozialen Medien als Teaser für eine Geschichte, die du gerade schreibst.

Verleihe deiner individuellen Wattpad-Titelseite eine persönliche Note.

Du hast die Vision deines schriftstellerischen Werks entwickelt, jetzt konzentriere dich auf das Erscheinungsbild deiner Titelseite. Diese kann für Wattpad mit Adobe Express vollständig personalisiert werden. Ändere die Filter für deinen Hintergrund, um dein Motiv stärker zu betonen, oder gib dem Bild eine subtilere Note. Du kannst auch Text in der Größe anpassen und die Schriftfarbe ändern, sodass dein Titel noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht. Änderungen führst du einfach mit einem Mausklick durch; du musst nicht Stunden mit der Bearbeitung von Bildern verbringen.

Erweitere den Kreis deiner Leser*innen mit der perfekten Titelseite.

Selbst ein großartiger Roman benötigt visuelle Unterstützung. Mit unserem Tool zum Erstellen von Titelseiten für Wattpad kannst du verschiedene Entwürfe ausprobieren und schließlich eine Titelseite entwerfen, die auf dein Werk neugierig macht und deine Leserschaft auf einer ganz neuen Ebene begeistert. Und das Beste daran: Auch ohne Designkenntnisse erstellst du in kürzester Zeit eine optisch eindrucksvolle Titelseite, die deinen Geschichten das gewisse Extra verleiht und deinen Internetauftritt verbessert.

Make Wattpad covers for free in minutes.

Easily create custom Wattpad book covers. No design skills are necessary.

Create your own Wattpad cover

Easily make Wattpad covers that reflect their content.

Your writing is your creative outlet, and Wattpad allows you to connect with others as you hone your skills. With Wattpad, it’s not always enough to just be verbally engaging — you need to stand out with visuals that draw readers in. Wattpad covers are crucial for your writing; after all, who honestly doesn’t judge a book by its cover? Your content will be more clickable and more shareable with a cover that entices, and Adobe Spark’s cover maker for Wattpad offers thousands of templates that can give your writing the accompanying artwork it needs to propel you further.

Create your own Wattpad cover

How to make Wattpad covers.

Start with inspiration.
First, your image needs to be sized correctly for you to upload it to Wattpad. Choose a portrait-oriented rectangle so that it looks like a standard book cover.
Remix it to make it your own.
There are lots of ways to personalize your Wattpad templates. Change up the copy and font. Sub out the imagery with your photos or browse from thousands of free images right in Adobe Spark. Spend as little or as much time as you want to make the graphic your own. With a premium plan, you can even auto-apply your brand logo, colors, and fonts, so you’re always #onbrand.
Amp up the flair.
A background image can really draw people in, as it creates a realistic and relatable concept behind your words. Select from Adobe Spark’s vast library, or upload your own photo, to enhance your cover.
Embody your title in typography.
Obviously, you’ll want to include the title of your work on your Wattpad book covers. Simply type your text into the text box and place it where you want it; then, choose a font that melds with your title.
Publish it with your story.
Once you’ve made all the necessary changes to your cover, you’re ready to release it into the wild. Download your cover and add it to your Wattpad story, or share it directly to social media as a teaser for a story that’s in the works.

Add personality to your custom Wattpad cover.

Just as you’ve crafted a vision for your writing, you undoubtedly have an idea of how your cover should look. Fear not — your Adobe Spark Wattpad cover is fully customizable, so you can adjust any part that may be amiss. Change the filter on your background to quickly bring your image to the forefront or give it a more subdued tone. You can also re-size text and alter the font color so your title grabs more attention. Making changes is as easy as the click of a button — you don’t have to spend hours on your imagery.

Attract more readers with the perfect cover.

Even excellent writing can’t always speak for itself. Adobe Spark’s Wattpad book cover maker can assist you with brainstorming and designing a cover that piques curiosity and engages your readers on a whole new level. The best part is that you don’t need to have a design background to come up with a stunning image. In mere moments, you can enjoy a free, professional-looking cover that pumps up your stories and raises your cred.