Stellen Sie vielseitige Inhalte für Zielgruppen in aller Welt bereit, auf unterschiedlichen Plattformen und auf Mobilgeräten

Die Adobe Technical Communication Suite (Release 2015) ist eine unverzichtbare Komplettlösung für Content Developer. Sie können damit bidirektionalen XML/DITA-Inhalt, Trainingsmodule und Videopräsentationen erstellen, eng mit Experten und Prüfern zusammenarbeiten sowie dynamischen Inhalt in unterschiedlichen Formaten für verschiedene Mobilgeräte und Plattformen bereitstellen.

 
 
FrameMaker

Authoring bidirektionaler technischer Inhalte und Publishing auf Mobilgeräten

Adobe FrameMaker (Release 2015) ist eine Komplettlösung für bidirektionale technische Inhalte. Publizieren Sie über verschiedene Kanäle, Plattformen und Formate. Nutzen Sie die wegweisende XML/DITA-Unterstützung. Arbeiten Sie eng mit Experten zusammen und profitieren Sie beim Verwalten der Inhalte von der Integration mit führenden Content-Management-Systemen.
 
 
 

Bereitstellung personalisierter Inhalte auf verschiedenen Plattformen und Mobilgeräten

Adobe RoboHelp (Release 2015) ermöglicht Ihnen die Ausgabe ansprechender Inhalte für Hilfen und Richtlinien in mehreren Formaten für verschiedene Mobilgeräte und Plattformen. Veröffentlichen Sie den Inhalt als App oder in HTML5, EPUB 3, KF8 und MOBI. Ermöglichen Sie es Anwendern, gewünschte Inhalte dank dynamischer Inhaltsfilter schneller zu finden. Arbeiten Sie produktiver mit einer Ribbon-Benutzeroberfläche.
 
RoboHelp
 
 
Captivate

Erstellen Sie vielseitige E-Learning-Inhalte. Für jede Art von Endgerät.

Mit dem neuen Adobe Captivate 9 erstellen Sie optisch ansprechende, durchdachte und vielseitige E-Learning-Inhalte. Das Tool deckt den gesamten Workflow vom Storyboarding bis zur responsiven Ausgabe ab. Nutzen Sie den exklusiven Store mit mehr als 25.000 Medienelementen, um Ihre Projekte zu erweitern. Erstellen Sie ansprechende Kurse, die nahtlos auf Desktops und mobilen Endgeräten laufen.

 

 
 

Die umfassende Lösung für PDF-Dokumente – überall

Gestalten Sie Zusammenarbeit schneller und intelligenter, indem Sie PDF-Dateien ortsunabhängig erstellen, überprüfen und bearbeiten.
 
Acrobat Pro DC
 
 
Presenter

Die einfache Lösung für vielseitiges Training und E-Learning

Mit Adobe Presenter 10 können Sie passiven Inhalt in HD-Videos umwandeln und auf beliebten Videoplattformen. Fügen Sie PowerPoint-Folien Medien und Tests hinzu und nutzen Sie die Möglichkeit, in HTML5 auf Desktop und Tablet zu veröffentlichen.
 
 

 

Darum sind Branchenexperten von der neuen Version der Technical Communication Suite so begeistert:

 

„Die neuen Funktionen der Adobe Technical Communication Suite, wie dynamische Inhaltsfilter zum Finden von Inhalten in Adobe FrameMaker und Adobe RoboHelp, sind besonders in Deutschland sehr gefragt. Dies hilft uns bei der aktiven Mitgestaltung von Industrie 4.0.”
– Dieter Gust, Mitglied des Aufsichtsrats und Leiter der Forschung und Entwicklung bei itl
„Die Möglichkeit, Microsoft Word-Dateien in Adobe FrameMaker zu importieren, war für uns ein entscheidendes Argument. Durch Importieren älterer Inhalte können wir die Vorteile von Adobe FrameMaker jetzt auch dafür leicht nutzen. Die Verwendung der Adobe Technical Communication Suite ermöglicht zum ersten Mal einen nahtlosen Wechsel zwischen Adobe FrameMaker, Adobe RoboHelp und Microsoft Word.“
– Colum McAndrew, RoboColum(n) Consulting
„Die Adobe Technical Communication Suite Release 2015 enthält zahlreiche neue Funktionen, Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit und revolutionäre Entwicklungen. Dazu gehören vollständiger und unübertroffener Support für Rechts-Nach-Links-Sprachen, DITA 1.3-Unterstützung, vereinfachtes XML-Authoring und natives Veröffentlichen von Apps für iOS und Android – es ist kinderleicht. Außerdem gibt es zahlreiche Verbesserungen der Benutzeroberfläche. Schwer zu sagen, was der beste Grund für ein Upgrade ist.“
—Stefan Gentz, CEO, TRACOM
 
Weitere Stimmen ›
 

 

So erzielen unsere Kunden mit der Technical Communication Suite Wettbewerbsvorteile:

 

So erzielen unsere Kunden mit RoboHelp Wettbewerbsvorteile:

 

So erzielen unsere Kunden mit RoboHelp Wettbewerbsvorteile:

 

Der führende Anbieter von Finanz-Software nutzt die Adobe Technical Communication Suite, um die Produktion seiner technischen Dokumentation und Online-Hilfe zu beschleunigen.

Das führende Technologie-Unternehmen nutzt die Adobe Technical Communication Suite, um hochwertige Schulungsmaterialien effizient zu erstellen.

Bei der Veröffentlichung von Handbüchern und technischen Unterlagen, die auf unterschiedlichen Bildschirmen und Endgeräten aufgerufen werden können, verlässt sich ein Luftfahrtunternehmen auf die Adobe Technical Communication Suite.
 
Alle Kundenreferenzen anzeigen ›
 

 

Ausgezeichnete Tools. Herausragender Support.

 

„Meine Erfahrung mit dem Kunden-Support von Adobe Tech Comm war sehr positiv. Es ist toll, so ein schnelles Ergebnis zu sehen.“
– Russell Rollins, Spezialist für Schulung & Dokumentation, DHL Express
„Der Kundendienst von Tech Comm ist fachkundig und kennt die Programme genau. Mein Ansprechpartner gab nicht auf, bis er eine Lösung gefunden hatte, und bewies Geduld, als wir das Programm mehrfach installierten und wieder deinstallierten.“
– Carol Winslow, Leitende Technische Redakteurin, führendes Tontechnik-Unternehmen
„Der Service des Support-Mitarbeiters von Tech Comm war HERVORRAGEND! Er war höflich, geduldig und blieb bei der Sache, bis das Problem vollständig behoben war. Ich konnte das Problem selbst nicht lösen und war dankbar für die Unterstützung.“
– Olha Hirka, Leitende Technische Redakteurin, The Men's Wearhouse
 
Wenden Sie sich an den Adobe Tech Comm-Kundendienst ›

Deliver rich engaging content, to global audiences, across platforms and mobile devices

Adobe Technical Communication Suite (2015 release) is an indispensable toolkit for content developers. Easily author bidirectional XML/DITA content, create training modules and video presentations, collaborate seamlessly with experts and reviewers, and deliver dynamic content experiences across mobile devices, formats, and platforms.


Easily author bidirectional technical content and publish across mobile devices

Adobe FrameMaker (2015 release) is a complete solution for bidirectional technical documentation. Publish natively across mobile devices, formats, and platforms, and author with best-in-class XML/DITA support. Collaborate seamlessly with experts, and manage content using integration with leading CMSs.

Deliver personalized content across platforms and mobile devices

Adobe RoboHelp (2015 release) empowers you to deliver engaging help and policy content across mobile devices, formats, and platforms. Publish content as mobile apps, or in HTML5, EPUB 3, KF8, and MOBI. Help users find relevant content faster with dynamic content filters. Work more productively with a ribbon UI. 

Create any kind of eLearning end-to-end. For any device.

With new Adobe Captivate 9 you can create virtually any kind of aesthetically attractive and instructionally sound eLearning. Go seamlessly from storyboarding to responsive eLearning using a single tool. Dip into the exclusive 25,000+ asset store to enrich your content. Create amazing courses that run seamlessly across desktops and mobile devices.



The complete PDF solution for working anywhere

Collaborate faster and smarter by creating, reviewing and editing PDFs anywhere.
Acrobat Pro DC

Video creation was never this easy

Adobe Presenter 10 software lets you turn passive content into HD videos and publish to popular video sharing sites. Transform PowerPoint slides with assets and quizzes, and leverage HTML5 publishing to deliver to desktops and tablets. 


Find out why the industry experts are all excited about the latest release of Technical Communication Suite.


“The new features in Adobe Technical Communication Suite like, dynamic content filtering to find content in Adobe FrameMaker and Adobe RoboHelp are in demand especially for German industry. It’s helping us take the next step to actively shape the fourth industrial revolution, ‘Industry 4.0.’"
—Dieter Gust, Member of the Supervisory Board, Direct of Research & Development, itl
“The ability to import Microsoft Word files to Adobe FrameMaker is a real game changer for us. Importing legacy content to utilize the many benefits Adobe FrameMaker offers is now as simple as mapping styles. If used as part of the Adobe Technical Communication Suite, for the first time we now have full round tripping between Adobe FrameMaker, Adobe RoboHelp, and Microsoft Word.”
—Colum McAndrew, RoboColum(n) Consulting
“The 2015 release of Adobe Technical Communication Suite is packed full with new features, usability enhancements, and revolutionary developments. Updates include full and best-in-class support for Right-To-Left languages, DITA 1.3 support, simplified XML authoring, and native app publishing for iOS and Android right out of the box—it’s as easy as 1-2-3. There’s also an endless list of user interface enhancements. It’s hard to decide which is the best reason for upgrading.”
—Stefan Gentz, CEO, TRACOM
Read all reviews ›


Discover how our customers leverage Technical Communication Suite for competitive advantage.


Discover how our customers leverage RoboHelp for competitive advantage!


Discover how our customers leverage RoboHelp for competitive advantage!


Leading financial software manufacturer accelerates the creation of technical documentation and online help using Adobe Technical Communication Suite.

Technology leader uses Adobe Technical Communication Suite toolkit to efficiently create high-quality learning materials.

Aviation specialist publishes regulatory manuals and technical documents across multiple screens and devices using Adobe Technical Communication Suite.
See all customer stories ›


Excellent tools. Exceptional support.


“My experience with the Adobe Tech Comm Customer Support was quick and easy. It is great to see such a fast turnaround.”
—Russell Rollins, Training & Documentation Specialist, DHL Express
“Tech Comm Customer Support team is knowledgeable and knows how to use the applications well. My support contact was tenacious about finding a solution and demonstrated patience as we sat through several installations and uninstallations.”
—Carol Winslow, Senior Technical Writer, Leading Sound Engineering Company
“The Tech Comm Support rep provided AMAZING service! My rep was polite, patient, and stayed with me for a long time until my issue was completely resolved. I was having a lot of trouble on my own and was thankful for help.”
—Olha Hirka, Senior Technical Writer, The Men's Wearhouse
Get in touch with Adobe Tech Comm customer support ›