Kostenlos ein Erklärvideo erstellen.

In wenigen Minuten zum eigenen Erklärvideo.

Jetzt Ihr eigenes Erklärvideo erstellen

Beispiele für Adobe Spark Video-Erklärvideos.

Mit Adobe Spark Video als Erklärvideo-Ersteller können Sie Online-Präsentationen erstellen, die sich von der Konkurrenz unterscheiden. Dank einer Vielzahl von Anpassungsoptionen werden Ihre Erklärvideos ebenso einmalig wie ansprechend wirken. Fügen Sie ganz einfach Fotos, Videoclips, Symbole oder Sprache zu Ihren eigenen Erklärvideos hinzu. Nehmen Sie beliebig viele Änderungen an Text, Layout, Bildern und Musik vor, bis Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Jetzt Ihr eigenes Erklärvideo erstellen

Wie man ein Erklärvideo erstellt.

Neues Adobe Spark Video-Projekt erstellen.
Wenn Sie in der Adobe Spark Video-App auf die Plus-Schaltfläche klicken, wird ein folienbasierter Editor geöffnet. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Video-Story in der App zu erstellen, indem Sie eine der vorinstallierten Story-Strukturen auswählen oder Ihre eigene gestalten, indem Sie zu den Folien Notizen hinzufügen.
Medien zu Folien hinzufügen.
Jetzt fügen Sie Ihren Folien Medien hinzu. Wählen Sie aus Bildern, Videoclips, Symbolen und Text. Suchen Sie direkt im Programm nach kostenlosen Bildern oder Symbolen oder verwenden Sie eigene Bilder und Videoclips. Auf jeder Folie können Sie bis zu 30 Sekunden Video einfügen. Verwenden Sie am besten kurze Videoclips oder Bilder, die Ihre Botschaft illustrieren.
Vorgefertigte Layouts auswählen.
Präsentieren Sie Ihre Medien in verschiedenen Layouts, indem Sie unter Layouts eine der enthaltenen Platzierungen wählen.
Wichtige Informationen mit Text vermitteln.
Über Text auf dem Bildschirm können auch Zuschauer folgen, die Ihr Video ohne Ton ansehen. Wenn Sie Ihre Zielgruppe direkt ansprechen möchten, nehmen Sie Ihre Stimme auf, indem Sie auf die rote Schaltfläche klicken und in Ihr Gerät sprechen.
Ein Thema oder einen Soundtrack hinzufügen.
Adobe Spark Video enthält bereits Themen, die den allgemeinen Look & Feel Ihres Videos bestimen. Themen steuern Übergänge zwischen Folien und die Animation von Elementen. Tippen Sie einfach auf die Themen-Kategorie und wählen Sie eines der verschiedenen Themen. Sie können auch Musik hochladen und hinzufügen oder einen der kostenlosen Titel in Adobe Spark Video auswählen.
Veröffentlichen und teilen.
Nachdem Sie Ihr Video erstellt haben, teilen Sie es direkt in den sozialen Medien, senden Sie einen Link per E-Mail oder speichern Sie es als MP4 in den Aufnahmen auf Ihrem iPhone oder Android-Gerät.

Der letzte Schliff für Ihre Erklärvideos.

Adobe Spark Video führt Sie durch den Erstellungsprozess eines gelungenen Erklärvideos. Beginnen Sie, indem Sie die Video-Option im Hauptmenü auswählen. Als Nächstes geben Sie Ihrem Projekt einen Namen. Sie können dann aus einer Vielzahl von vorgefertigten Videovorlagen von Adobe Spark Video wählen. Alternativ können Sie Ihr Video auch von Grund auf neu erstellen.

Adobe Spark Video ist völlig gratis und überzeugt durch seine Ergebnisse. Darüber hinaus behalten Sie mit Adobe Spark Video während des gesamten Gestaltungsprozesses die Kontrolle. Und das alles erreichen Sie ohne jegliche Vorkenntnisse in der Videoproduktion.

Weitere Beispiele für Erklärvideos von Adobe Spark Video.

Create Explainer Videos for Free in Minutes

Make custom explainer videos in minutes.

Create your own explainer video now

Adobe Spark explainer video examples.

Using Adobe Spark as an explainer video maker allows you to create online presentations that stand out from the competition. Thanks to a selection of customization options, your explainer videos will be as unique as they are engaging. Easily add photos, video clips, icons, or voice to your own explainer videos. Make as many changes as you wish to text, layout, images, and music until you’re satisfied.

Create your own explainer video now

How to make an explainer video.

Start by creating a new Adobe Spark Video project.
Choosing the plus button in the Adobe Spark app will open a slide-based editor. We suggest storyboarding out your video story within the app by selecting one of the preloaded story structures or creating your own by adding notes to slides.
Add media to the slides.
Now it’s time to add media to your slides. Choose between images, video clips, icons, or text. You can search for free photos or icons within the tool or use your own images or video clips. Add up to 30 seconds of video at a time to each slide. We recommend using short video clips or images to visually represent your message.
Select pre-designed layouts.
Present your media in a variety of layouts by selecting one of the preloaded placements labeled “layouts.”
Use text to communicate key information or calls to action.
Text on screen makes sure those watching your video without the sound turned on get your full message. If you’d like to speak directly to your audience, simply record your voice by hitting the red button and speaking into your device.
Add a theme and soundtrack.
Adobe Spark Video comes pre-loaded with themes that control the overall look and feel of your video. Themes power transitions between slides and the motion of elements. Select the “Themes” category and choose from unique themes. You can also add music by uploading your own track or selecting one of the free tracks in Adobe Spark Video.
Publish and share.
Once you’ve finished the video, share it directly to social media, email the link, or save the video to your iPhone or Android camera roll as an mp4.

Perfect and customize your explainer videos.

Adobe Spark walks you through the process of making a great explainer video. Get the production process started by selecting the “Video” option in the main menu. Next, give your project a name. You can then choose from a large selection of ready-made video templates provided by Adobe Spark. Alternatively, you can start your video from scratch.

Adobe Spark is completely free and delivers results. Additionally, Adobe Spark allows you to remain in charge throughout the design process. And you can do all this without any prior video production knowledge.

More Adobe Spark explainer video examples.