Erstelle in wenigen Minuten kostenlose Video-Intros für YouTube.

Mit nur wenigen Klicks erstellst du individuelle Video-Intros für YouTube. Es sind keine Vorkenntnisse für die Bearbeitung erforderlich.

Jetzt dein eigenes YouTube-Intro erstellen

Entdecke unser kostenloses Tool zur Erstellung von Video-Intros für YouTube, Social Media und mehr.

Lerne, wie du ein YouTube-Intro erstellst, das dein Publikum überzeugt, deine Marke unterstreicht und deine Inhalte in Szene setzt. Mit Adobe Express erstellst du kostenlos mithilfe der branchenführenden Software ein YouTube-Intro. Einfach eine Vorlage auswählen, anpassen und hochladen; Designkenntnisse oder technisches Know-how sind nicht erforderlich.

Diese Vorlage bearbeiten

Jetzt dein eigenes YouTube-Intro erstellen

Wie man ein Video-Intro für YouTube erstellt.

Starte die App.
Öffne die App kostenlos auf dem Desktop oder auf dem Smartphone, um mit dem Erstellen deines Video-Intros zu beginnen.
Füge deine Inahlte hinzu.
Mit Adobe Express kannst du ein Intro aus Videos und Fotos erstellen. Beim Hochladen deiner Inhalte kannst du deine Zeitleiste durch einfaches Drag-and-Drop perfekt anordnen.
Werde mit Text kreativ.
Probiere verschiedene Textstile mit Layout-Funktion aus. Wähle die Option, die die Informationen in deinem Intro optimal zur Geltung bringt.
Personalisiere mit einem Thema und einem Soundtrack.
Adobe Express wird mit vorinstallierten Themen geliefert, die das Gesamtbild deines Videos prägen. Die Themen ermöglichen Übergangseffekte zwischen den Folien, Logoenthüllungen und Logoanimationen. Tippe einfach auf die Themen-Kategorie und wähle aus einer Vielzahl einmaliger Themen. Die perfekte musikalische Untermalung deines Videos ist dann das i-Tüpfelchen. Entdecke die Auswahl der verfügbaren Musiktitel oder lade deine eigenen hoch.
Veröffentliche und teile dein Video-Intro.
Lade dein Video direkt als MP4 herunter. Füge es deinem YouTube-Video hinzu oder bearbeite es mit Adobe Express weiter.

Warum solltest du ein Intro-Video mit Adobe Express erstellen?

Bei der Verwendung von Standard-Videosoftware kann es passieren, dass dein Intro-Video wie unzählige andere auf YouTube aussieht. Die zahlreichen Bearbeitungsmöglichkeiten von Adobe Express ermöglichen es dir, etwas zu erstellen, was auffällt. Experimentiere mit den verschiedenen Design-Funktionen und nimm Änderungen während der Wiedergabe vor. Der Ersteller des YouTube-Intros von Adobe Express macht die Videoproduktion einfacher als je zuvor.

Mache Adobe Express zu deinem Experten für Video-Intros.

Achte darauf, dass du mit deinem YouTube-Intro die Aufmerksamkeit deines Publikums weckst. Versuche, es kurz zu halten und gleich zum Wesentlichen zu kommen. Brande dein Intro, damit dein Publikum immer sofort deinen charakteristischen Content erkennt. Wecke die Aufmerksamkeit der Betrachter*innen mit spannenden Animationen oder einer perfekten Songauswahl. Zeige dein Video-Intro Freund*innen, Familie oder Kolleg*innen, um Feedback zu erhalten und sicherzustellen, dass dein Intro genau so wahrgenommen wird, wie du es beabsichtigst.

Weitere Beispiele für YouTube-Intros von Adobe Express.

Diese Vorlage bearbeiten

Häufig gestellte Fragen.

Was sind Video-Intros und Outros?
Intros sind die Eröffnungsclips eines Videos, und Outros sind der Abschluss. Sowohl Intros als auch Outros werden auf YouTube häufig verwendet. Man nutzt Text und manchmal auch Bilder und Links, um den Inhalt des Videos zu kontextualisieren. Intros können erklären, worum es in dem Video geht, während das Outro das Video abschließt und durch CTAs weitere Aktionen vorschlägt.
Was sollte mein Video-Intro enthalten?
Dein Video-Intro bietet die Möglichkeit, das Thema deines Videos oder das allgemeine Thema deines Kanals vorzustellen. Hier kannst du deinen Namen, dein Branding, den Titelsong, den Namen oder die Nummer der Folge vorstellen, um nur ein paar Ideen zu nennen.
Wie lang sollte mein Video-Intro sein?
Du kannst die Länge deines Intros beliebig festlegen, aber in der Regel sind Intros nicht länger als 10 Sekunden. Achte darauf, dass dein Intro kurz ist, und füge zusätzliche Credits oder Details in dein Outro ein.
Wird mein Video ein Wasserzeichen haben.
Wenn du mit Adobe Express ein Intro erstellst, wird es kein Wasserzeichen haben. Sobald du die Schaltfläche zum Veröffentlichen betätigst, kannst du dein Video teilen.

Ist Adobe Express kostenlos? Wenn ja, was ist darin enthalten?

Ja, wir haben eine kostenlose Basis-Version für alle. Genieße alles, was du brauchst, um dich von der Masse abzuheben: mehrere Tausend Vorlagen, mehrere Hundert Adobe Stock-Bilder, Fotobearbeitung und Effekte und vieles mehr. Schaue dir unsere Abos und Preise für mehr Details an.

Create free video intros for YouTube in minutes.

Make custom video intros for YouTube in just a few clicks. Get started with no editing experience required.

Create your own YouTube intro now

Discover our free video intro maker for YouTube, social media, and more.

Learn how to make a YouTube intro to hook your audience, nail your brand and put a stamp across your content. With Adobe Express, you can make a YouTube intro using the power of industry-leading software for free. Just choose a template, customize, and upload — no design experience or technical know-how necessary.

Create your own YouTube intro now

How to make a video intro for YouTube.

Launch the app.
Open the app for free on desktop or mobile to start creating your video intro.
Add your content.
With Adobe Express, you can make an intro using both videos and photos. As you start uploading your content, simply drag and drop to reorder your timeline to perfection.
Get creative with text.
Explore different text styles with the “Layout” tab. Choose the option that best presents the information you’d like to feature in your into.
Customize with a theme and soundtrack.
Adobe Express comes pre-loaded with themes that control the overall look and feel of your video. Themes power transition effects between slides, allowing for logo reveals and logo animations. Simply tap the “Themes” category and choose from unique themes. Then, put the cherry on top of your video with the perfect pairing of music. Explore the selection of available songs or upload your own.
Publish and share.
Instantly download your video as an MP4. Add it to your YouTube video or edit it further with Adobe Express.

Why use Adobe Express to make an intro video?

Using standard video software can leave your intro video looking like countless others on YouTube. The Adobe Express selection of customization options allows you to create something that stands out. Play around with the various design features; make changes on the fly. The Adobe Express YouTube intro creator makes video production easier than ever.

Let Adobe Express be your intro video expert.

Make sure to grab your audience’s attention with your YouTube intro. Keep it short so your video can get right to the good stuff. Brand your intro so your audience will always recognize when they’re watching your signature content. Grab your viewer’s attention with thrilling animation or a perfect song choice. Show your video intro to close friends, family, or colleagues to get their feedback and make sure your intro is being perceived exactly as you intended.

More Adobe Express YouTube intro examples.

Frequently asked questions.

What are video intros and outros?
Intros are the opening clips of a video, and outros are the conclusion. Commonly used on YouTube, both intros and outros use text and sometimes imagery and links to contextualize the video content. Intros might explain what the video will be about, whereas the outro concludes it and suggests further action through CTAs.
What should I include in a video intro?
Your video intro is an opportunity to tease the subject of your video or tease the general theme of your channel of content. Feature your name, branding, theme song, or episode name or number, just to name a few ideas.
How long should my video intro be?
You can make your intro as short or as long as you’d like, but generally intros are no more than 10 seconds. Aim to keep your intro short, and feature any additional credits or details in your outro.
Will my video intro have a watermark?
When you create an intro with Adobe Express, it will not have a watermark. Your video will be ready to share from the moment you click publish.

Can I get Adobe Express for free? If so, what’s included?

Yes, we have a free plan available for anyone. Enjoy everything you need to stand out, including thousands of templates, hundreds of Adobe Stock images, photo editing and effects, and much more. Visit our plans and pricing for details.