Einen YouTube-Trailer erstellen.

Ein überzeugender Trailer ist ein guter Weg, mehr Zuschauer für deinen YouTube-Kanal anzulocken.

Du hast gerade mit dem Vlogging angefangen und möchtest auf YouTube deine Zuschauerzahlen steigern? Erstelle zunächst einen Trailer für deinen YouTube-Kanal. Stelle dich vor, schneide eine Vorschau deines Contents zusammen und inspiriere deine Zielgruppe.

Von Zuschauern zu Abonnenten.

Dein Publikum soll nicht nur deine Vlogs ansehen, sondern auch deinen Kanal abonnieren und dir folgen. Die Zahl deiner Abonnenten hat direkten Einfluss darauf, wie oft dein Kanal anderen Nutzern angezeigt und empfohlen wird. Daher ist es wichtig, dich überzeugend zu präsentieren.

Beachte beim Erstellen deines YouTube-Trailers folgende Tipps:

Mit Bearbeitung Geschichten erzählen.

Videobearbeitung spielt bei jeder Facette der Erstellung deines YouTube-Trailers eine große Rolle. Hinsichtlich der Länge kannst du die interessantesten, actionreichsten Segmente zusammenschneiden. Zur visuellen Gestaltung kannst du bei der Bearbeitung die Farben anpassen und eine einheitliche Ästhetik schaffen.

Eine ganz bewusste Bearbeitung trägt viel dazu bei, deinen YouTube-Vlog von einem Monolog in eine spannende Geschichte zu verwandeln, die dir Abonnenten einbringt. Erfahre, wie du mit Adobe Premiere Pro das volle Potenzial deiner Videobearbeitung ausschöpfst.

How to make a YouTube trailer.

Start building your YouTube channel audience with a winning trailer.

Just getting started with vlogging and want to build your YouTube following? Start with a YouTube channel trailer. Introduce yourself, edit together a content preview, and get ready to inspire others.

Turn viewers into subscribers.

You want people to do more than just watch your vlog — you want them to subscribe and follow along. Your subscriber numbers directly impact how often your channel is seen and recommended to others. So, it’s important to make a compelling case for yourself.

Consider these tips when making your YouTube trailer:

Use editing as a storytelling tool.

Video editing factors prominently into every step of the YouTube trailer process. For length, editing helps you cut together the most engaging, action-packed segments. For visuals, editing helps you bring out colors and create a unified aesthetic.

Intentional editing goes a long way toward turning your YouTube vlog from a monologue into a compelling story that people want to subscribe to. Explore what more you can do with Adobe Premiere Pro to tap into all your editing potential.