Original Adobe

Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden immer informiert und geschützt sind.
 
Nur mit Original-Software von Adobe haben Sie jederzeit Zugriff auf aktuelle Funktionen und neueste Updates, damit Sie ohne Performance-Einbußen arbeiten können. Entscheiden Sie sich für zuverlässige, sichere und von Adobe unterstützte Software. Auf diese Qualität können Sie sich verlassen.

Original Adobe-Software

Haben Sie eine Benachrichtigung von uns erhalten?

Adobe führt Tests durch, um manipulierte oder ungültige Software-Lizenzen zu ermitteln. Wenn ein Problem festgestellt wird, benachrichtigen wir den Endanwender bzw. die betroffene Organisation und bieten Optionen zur Lösung des Problems. Wenn Sie oder ein Kollege eine solche Benachrichtigung von Adobe zu einem bestimmten Gerät erhalten haben, wurde Nichtoriginal-Software auf diesem Gerät gefunden. Diese Software ist nicht durch die Gewährleistung oder die Support-Programme von Adobe abgedeckt. Möglicherweise funktioniert sie nicht wie von uns vorgesehen. Bitte bedenken Sie die potenziellen Risiken für Sie und Ihre Arbeit, die durch den Einsatz von Nichtoriginal-Software entstehen.
Original Adobe-Software – Benachrichtigungsbilder

Verwenden Sie oder Ihr Unternehmen möglicherweise Nichtoriginal-Software?

Es kommt immer wieder vor, das Anwender unwissentlich Nichtoriginal- oder gefälschte Software nutzen. Meistens wird sie von nicht autorisierten Online-Händlern oder über Auktionsportale zu besonders günstigen Konditionen vertrieben. Oft wird Nichtoriginal-Software auch von nicht autorisierten Händlern vorinstalliert oder beim Computer-Kauf gebundlet, um das Angebot attraktiver zu machen.

Wie konnte das passieren?

Es kommt immer wieder vor, das Anwender unwissentlich Nichtoriginal- oder gefälschte Software nutzen. Meistens wird sie von nicht autorisierten Online-Händlern oder über Auktionsportale zu besonders günstigen Konditionen vertrieben. Oft wird Nichtoriginal-Software auch von nicht autorisierten Händlern vorinstalliert oder beim Computer-Kauf gebundlet, um das Angebot attraktiver zu machen.

Welche Risiken bestehen, und was können Sie dagegen tun?

Nichtoriginal-Software ist oft manipuliert und daher anfälliger für Malware und Viren, die zu Systemabstürzen und Datenverlust führen können. Nur für Original-Software gelten die Gewährleistung und das Support-Angebot von Adobe. Wenn Sie eine Benachrichtigung von Adobe erhalten haben, führen Sie bitte folgende Schritte durch:
  1. Deinstallieren Sie die Nichtoriginal-Software, und ersetzen Sie sie durch Original-Software von Adobe.
  2. Melden Sie den Händler, von dem Sie die gefälschte Software erworben haben, über den nachstehenden Link.
Beziehen Sie Adobe-Software immer direkt bei Adobe oder bei einem autorisierten Adobe-Fachhändler. Nur so erhalten Sie die erwartete Qualität und Sicherheit.

 

 

Nichtoriginal-Software melden | Bei autorisierten Fachhändlern kaufen | Häufig gestellte Fragen | Adobe-Produktkatalog

Adobe Genuine

Ensuring that customers are educated, informed, and protected at all times.
 
Only genuine Adobe software gives ongoing access to the latest features and updates so you can avoid performance snags and be as productive as possible. Get the software that’s reliable, secure and supported by Adobe for quality you can count on.

Adobe Genuine Software

Did you get a notification from us?

Adobe runs software validation tests to check for tampering and invalid licenses. When we discover an issue, we notify the end user or organization and we provide options to resolve the issue. If you or someone in your organization has received a notification about a particular machine, it means the software on that machine isn't genuine Adobe software. It isn't covered by a warranty or our support programs. And because it may not perform as we intended, it could pose risks to you and your work. 
 
Adobe Genuine Software notification images

Could you or your organization be using non-genuine software?

People unknowingly buy non-genuine or counterfeit software all the time. It's typically sold by unauthorized online resellers and auction sites offering special deals. Non-genuine software may be loaded or bundled with computer hardware so unauthorized resellers can make their offers seem more attractive.
 

 

How could this have happened?

People unknowingly buy non-genuine or counterfeit software all the time. It's typically sold by unauthorized online resellers and auction sites offering special deals. Non-genuine software may be loaded or bundled with computer hardware so unauthorized resellers can make their offers seem more attractive.
 
 

What are the risks, and what can you do about them?

Non-genuine software is often tampered with, and is more likely to contain malware and viruses that can lead to system crashes and loss of work. Only genuine Adobe software is warranted and supported by Adobe. If you've received a notification from us, please take these steps:
 
  1. Uninstall the non-genuine software from your machine and replace it with genuine Adobe software.
  2. Use the link below to report the reseller who sold you the non-genuine software.
 
Remember to always buy your Adobe software directly from Adobe to get the quality and peace of mind you deserve.

 

 

Report non-genuine softwareBuy from authorized resellers | Frequently asked questions | Adobe product catalog