Datenschutz und Integrität.

 

Die Sicherheit Ihrer Daten hat für uns oberste Priorität. Erfahren Sie mehr über die Maßnahmen, die Adobe ergreift, um Sie bei der Sicherheit Ihrer Daten zu unterstützen.

Auftragsdatenverarbeitung.

 

Unser Vertrag über die Verarbeitung personenbezogener Daten im Auftrag (AV-Vertrag) beschreibt, wie Adobe personenbezogene Daten, die der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und anderen EU-Gesetzen unterliegen und die von unseren Kunden in unseren Produkte und Services verwendet werden, verarbeitet und schützt.

 

Unsere Datenschutz-, Sicherheits-, Compliance-, und Infrastrukturteams haben gemeinsam mit unseren externen Beratern den AV-Vertrag erstellt, um zu gewährleisten, dass dieser aktuell, umfassend und repräsentativ für unsere Geschäftspraktiken ist.

Mustervertrag über die Verarbeitung personenbezogener Daten im Auftrag. 

Hier finden Sie ein Muster unseres Standardvertrages über die Verarbeitung personenbezogener Daten im Auftrag.

Erstellen Sie einen AV-Vertrag. 

Diese Option ist nur für Geschäftskunden von Adobe verfügbar.

Zusatzvereinbarung

 

Die Zusatzvereinbarung zum AV-Vertrag für Adobes Geschäftskunden ersetzt die in einem bestehenden AV-Vertrag zwischen Adobe oder Marketo und seinen Kunden vereinbarten EU-Standardvertragsklauseln (2010/87/EU) durch die aktuellen EU-Standardvertragsklauseln ((EU) 2021/914, Modul 3) und UK-Standardvertragsklauseln (wie vom UK Information Commissioners Office gemäß Artikel 46(2) der UK GDPR erlassen).

 

Wenn Sie einen AV-Vertrag wie oben beschrieben abgeschlossen haben, können Sie diese Zusatzvereinbarung zum AV-Vertrag nutzen, um die alten EU-Standardvertragsklauseln durch die aktuellen EU-Standardvertragsklauseln und UK-Standardvertragsklauseln zu ersetzen.

Wenn Sie einen AV-Vertrag mit einem anderen Adobe-Unternehmen (z. B. Workfront Inc. oder X.commerce Inc.) abgeschlossen haben, der die alten EU-Standardvertragsklauseln (2010/87/EU) enthält, kann diese Zusatzvereinbarung zum EU AV-Vertrag nicht verwendet werden. Bitte erstellen Sie stattdessen einen neuen AV-Vertrag.

Erstellen einer Zusatzvereinbarung zum AV-Vertrag. 

Diese Option ist nur für Geschäftskunden von Adobe verfügbar, die einen AV-Vertrag mit Adobe Systems Software Ireland Limited oder Marketo EMEA Limited abgeschlossen haben, in dem die EU-Standardvertragsklauseln aktualisiert werden müssen. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass diese Zusatzvereinbarung keine Rechtswirkung entfaltet, wenn der Kunde keinen AV-Vertrag mit Adobe Systems Software Ireland Limited und/oder Marketo EMEA Limited geschlossen hat. 


Adobe Trust Center

Adobe Trust Center.

Das Adobe Trust Center stellt Ihnen die neuesten Informationen zu Betriebsstatus, Sicherheit, Datenschutz und Compliance der Adobe Cloud Services bereit.

Ihre Sicherheit ist unsere oberste Priorität.

Ihre Sicherheit ist unsere oberste Priorität.

Wir haben Hunderte von Sicherheitsprozessen und -kontrollen implementiert, um Ihre Daten besser zu schützen und den branchenüblichen Standards, Regelungen und Zertifizierungen zu entsprechen.

Integrität ist uns wichtig.

Integrität ist uns wichtig. 

Unser Geschäft hat sich im Laufe der Jahrzehnte gravierend verändert, aber unser Engagement, mit den höchsten ethischen Standards und guter Corporate Governance zu arbeiten, ist konstant geblieben.

Haben Sie Fragen oder Feedback?

Wenn Sie Fragen oder Feedback haben, wie wir Ihnen helfen können, wenden Sie sich bitte an uns.

Data Protection and Integrity.

 

The security of your data is our priority. Learn more about the steps we take to help keep your data safe.

Data Protection Terms.

 

Our Data Protection Terms describe how Adobe processes and protects any personal data or personal information from locations outside the E.U. that is uploaded to or used in our products and services by our customers. Our privacy, security, compliance, and infrastructure teams have worked with our external advisors to create the Data Protection Terms to make sure that it’s current, comprehensive and represents our business practices.

Data Protection Terms. 

Here are our standard Data Protection Terms.

E.U. Data Processing Agreement.

 

Our E.U. Data Processing Agreement (DPA) describes how Adobe processes and protects personal data, that is subject to the General Data Protection Regulation (GDPR) and other laws, uploaded to or used in our products and services by our customers.

 

Our privacy, security, compliance, and infrastructure teams have worked with our external advisors to create the DPA to make sure that it’s current, comprehensive and represents our business practices.

Sample E.U. Data Processing Agreement. 

Here is a sample of our E.U. standard Data Processing Agreement.

Generate an E.U. Data Processing Agreement. 

This option is only available for Adobe business customers.

SCC Amendment

 

This SCC Amendment for Adobe’s business customers replaces the previous EU Standard Contractual Clauses (2010/87/EU) agreed in an existing DPA between Adobe or Marketo and its Customers with the current Processor to Processor EU Standard Contractual Clauses ((EU) 2021/914, module 3) and U.K. Standard Contractual Clauses (adopted from time to time by the UK Information Commissioners Office in accordance with Article 46(2) of the U.K. GDPR).

 

If you have entered into a DPA as stated above, you can use this SCC Amendment to replace the old EU Standard Contractual Clauses with the current EU Standard Contractual Clauses and UK Standard Contractual Clauses.

If you have entered into a DPA with any other Adobe entity (e.g., Workfront Inc. or X.commerc Inc.), which includes the previous E.U. Standard Contractual Clauses (2010/87/EU), the SCC Amendment cannot be used. Please generate a new DPA instead.

Generate an SCC Amendment. 

This option is only available for Adobe business customers who have an existing DPA in place with Adobe Systems Software Ireland Limited or Marketo EMEA Limited and which require the EU Standard Contractual Clauses to be updated. Customer acknowledges that without having an DPA in place with Adobe Systems Software Ireland Limited and/or Marketo EMEA Limited, the SCC Amendment will be invalid.


Adobe Trust Center

Adobe Trust Center.

The Adobe Trust Center connects you to the latest information available on the operational health, security, privacy, and compliance of Adobe cloud services.

Putting your security first.

Putting your security first.

We’ve implemented hundreds of security processes and controls to help us better protect your data and comply with industry-accepted standards, regulations and certifications.

Integrity is important to us.

Integrity is important to us. 

Our business has changed dramatically over the decades, but our commitment to operating with the highest ethical standards and good corporate governance has stayed constant.

Any questions or feedback?

If you have any questions or feedback on how we can help you, please get in touch.