Das kostenlose Tool für UX- und UI-Design im Team.

Mit Adobe XD kannst du mit anderen Designern in Echtzeit zusammenarbeiten, Dateien zur Abstimmung freigeben und Spezifikationen an Entwickler übergeben. Erledige alle Design-Aufgaben auf einer effizienten Plattform. Erstelle User Experiences für Websites, Mobile Apps, Desktop-Programme, Games und Voice UI.

Das kostenlose Tool für UX- und UI-Design im Team.

Einfache Arbeit im Team.

Mit XD können Teams an UX- und UI-Designs arbeiten und darüber kommunizieren. Alles im selben Programm.

 In Echtzeit zusammenarbeiten.
In Echtzeit zusammenarbeiten. 
 

Du kannst mit deinem Team gleichzeitig an derselben Projektdatei arbeiten. Da ihr synchron arbeitet, muss niemand mehr auf eine Übergabe warten. 

Abstimmungen optimieren.
Abstimmungen optimieren.
 

Erstelle Links zu deinen Designs, die du an Projektbeteiligte weitergeben kannst. Sie können die URL aufrufen, mit dem Design interagieren und Feedback geben. Nutzungsrechte sorgen dafür, dass jeder den Zugriff hat, den er braucht.

Deine Arbeit präsentieren.
Deine Arbeit präsentieren.
 

Zeige Wireframes und Prototypen in einem für Vorschau und Präsentation geeigneten Format an. Führe sie auf dem Desktop vor, öffne sie mit der XD-App auf dem Smartphone oder Tablet, oder nimm ein MP4-Video auf, um den User-Flow zu veranschaulichen.

Spezifikationen freigeben.
Spezifikationen freigeben.
 

Beschleunige die Entwicklung mit automatisch generierten Design-Spezifikationen. Sie enthalten Angaben zum User-Flow, zu Farben, Zeichenformaten und Maßen sowie CSS-Codesnippets, die Entwickler direkt in ihren Code kopieren können.

Alles in einem Programm.

Gemeinsam genutzte Tools und eine aktive Community. Für bessere User Experiences.

Effiziente Prozesse.

Arbeite mit einem einzigen Tool für UI/UX-Design. Für den kreativen Prozess vom Wireframe bis zum interaktiven Prototyp benötigen Teams – selbst solche mit verschiedenen Standorten – nur ein einziges Programm zum Iterieren, Freigeben und gemeinsamen Bearbeiten von Designs. 

Einfache Integration.

 

Verbinde XD mit den Tools, die du und dein Team bereits verwendet: Slack, Jira, Trello, Dropbox, Airtable oder Google Sheets. So kannst du Aufgaben mit deinem bevorzugten Tool ausführen: Kommentare erfassen, detaillierte Links posten, Abstimmungen verfolgen und zusammenarbeiten.

Skalierung über Design-Systeme.

Richte ein Design-System in XD ein. Damit stellst du Markenkonsistenz bei User Experiences sicher, die für unterschiedliche Geräte und verschiedene Produktgruppen vorgesehen sind. Teams greifen auf die freigegebenen Inhalte und Standardkomponenten zu. Das Ergebnis: effiziente Workflows und markenkonforme Projekte.

Automatische Speicherung.

 

Deine Projekte werden automatisch als Cloud-Dokumente gespeichert, sodass du immer den aktuellen Stand zur Verfügung hast. Frühere Versionen kannst du über die Dokumentchronik wiederherstellen. 

Aktive Community.
 

Bei unserem Online-Support bekommst du jederzeit Unterstützung. Über neue Funktionen kannst du auf UserVoice abstimmen. Bleibe über Social Media auf dem Laufenden, und beteilige dich an Meetups sowie an täglichen Livestreams und Challenges (in englischer Sprache). 

  
Design und Wireframing unter macOS und Windows.

Design und Wireframing unter macOS und Windows.

Arbeite unabhängig vom Betriebssystem mit anderen zusammen. Verwende die Plattform deiner Wahl, egal welches System deine Team-Kollegen nutzen. Adobe XD und XD-Dateien werden unter macOS genauso ausgeführt wie unter Windows.  

Für jeden Bedarf das passende Abo.

Hole dir zum Einstieg das kostenlose Starter-Abo für Adobe XD. Schließe dann ein gebührenpflichtiges Abo von Creative Cloud ab, damit du beliebig viele Projekte freigeben und in Echtzeit zusammenarbeiten kannst.

The fast and free tool for collaborative UX and UI design.

Get the whole team in on the project. Adobe XD allows you to work in real time with other designers, share files for review, and easily hand off specs for developers. Keep all your design work on a single efficient platform and create great user experiences for websites, mobile and desktop apps, games, voice interfaces, and more.

The fast and free tool for collaborative UX and UI design.

Keep your teams connected.

With XD, product design teams can use one tool to create UX and UI designs, facilitating communication and enhancing productivity.

Collaborate in real time.
Collaborate in real time. 

Coediting allows multiple designers to work on a project file at the same time. No need to wait for handoffs during phases when team members can create in sync. 

Streamline reviews.
Streamline reviews.

Shareable links make it simple for stakeholders to view, interact with, and comment on your designs. Clear permissions management mean that everyone gets the access they need.

Show the work.
Show the work.

View wireframes and prototypes in the formats you need for previews and presentations. You can present from a computer, open on mobile with the XD app, or record and share MP4 videos to demonstrate user flows.

Share the specs.
Share the specs.

Speed up development with automatically generated design specs. Include the sequence and flow of your artboards, colors, character styles, measurements, and CSS code snippets that developers can copy into their code base.

Putting it all together.

 

Shared tools and an active community make for great user experiences.

Unlock efficient processes
 

Bring your workflow into a single UI/UX design tool. Design teams — including those with remote workers — can move from wireframes to design to fully interactive prototypes and then iterate, share, and collaborate using one platform for the entire creative process. 

Explore easy integrations

 

Connect XD with the apps you and your teams already use — Slack, Jira, Trello, Dropbox, Airtable, Google Sheets, and more. Capture comments, post detailed links, keep reviews on track, and collaborate in your favorite tools.

Simplify scale with design systems
 

You can create consistent user experiences across devices and product groups by setting up a design system within XD. Teams get quick access to shared assets and standard components, keeping workflows efficient and projects on-brand.

Save as you work

 

Files update and save automatically with cloud documents so your work is always current and available. And you can restore any previous versions using document history. 

Join a community of makers
 

Find support when you need it in our online support center and vote for new features on UserVoice. Stay in the loop with social media and get involved via meetups, daily live streams and challenges, and more. 

  
Design and wireframing tools that perform on both macOS and Windows.

Design and wireframing tools that perform on both macOS and Windows.

Collaborate across operating systems. Work on the platform of your choice and share your workflow with colleagues on another system. XD works smoothly on both platforms, and files are fully compatible. 

Find the plan that’s right for you.

Get the free XD Starter plan or get unlimited sharing and collaboration with a Creative Cloud plan.