Adobe XD CC ist ein leistungsstarkes Tool zur Erstellung von Wireframes und Mockups.

Mit Adobe XD CC lassen sich interaktive Prototypen schneller erstellen. Intuitive Steuerungen unterstützen Sie beim Entwerfen von Designs und Wireframes. Überprüfen Sie Mockups in einer Echtzeit-Ansicht auf dem Mobilgerät oder Desktop-Computer. Geben Sie Prototypen zur Abstimmung und Einholung von Feedback an andere weiter. Leiten Sie Design-Spezifikationen an die Entwickler weiter.
Wireframe-Tool

Leistungsstarke Tools zur Erstellung von Wireframes und Mockups für kleine und große Bildschirme

Heute reicht es nicht mehr aus, ein Design für nur ein Gerät oder eine Bildschirmgröße zu erstellen. Mit Adobe XD können Sie Designs erstellen, die auf allen Geräten überzeugen – Desktops, Tablets, iPhones, Android-Geräten usw. Nutzen Sie UI-Kits mit Vorlagen, Komponenten und gängigen Design-Elementen, die für verschiedene Bildschirmgrößen und Geräte optimiert sind.
Rapide Iteration durch Überprüfung in Echtzeit

 

Rapide Iteration durch Überprüfung in Echtzeit
Testen Sie Ihr Design in einer Echtzeit-Ansicht auf dem Desktop oder Mobilgerät. Alle Anpassungen werden in der Echtzeit-Ansicht sofort wiedergegeben. Für Ihr fertiges Projekt können Sie Design-Spezifikationen an das Entwickler-Team schicken.
Effektive Tools für die Zusammenarbeit

 

Effektive Tools für die Zusammenarbeit
Adobe Creative Cloud unterstützt Sie und Ihr Team bei der gemeinsamen Gestaltung von Designs. Geben Sie Wireframes und Mockups mit wenigen Klicks an andere weiter. Mit „Design-Spezifikationen“ (derzeit noch in der Beta-Phase) können Sie Entwicklern einen Link zu Spezifikationen für den User-Flow sowie für Maße und Stile schicken. Prüfer können Kommentare direkt am Prototyp anbringen, um die Iteration zu beschleunigen.
Vom einfachen Wireframe zur detaillierten Echtzeit-Ansicht

 

Vom einfachen Wireframe zur detaillierten Echtzeit-Ansicht
Füllen Sie Ihr Wireframe mit Grafiken, Symbolen und Text. Durch Verdrahtung von Zeichenflächen und Elementen definieren Sie den User-Flow. Geben Sie eine Vorschau Ihres Mockups per Link frei. Sie können sogar ein Video aufzeichnen, um den User-Flow zu veranschaulichen (nur macOS).
Erstellung von Wireframes und Mockups unter macOS und Windows

 

Erstellung von Wireframes und Mockups unter macOS und Windows
Arbeiten Sie unabhängig vom Betriebssystem mit anderen zusammen. Verwenden Sie die Plattform Ihrer Wahl, egal welches System Ihre Team-Kollegen nutzen. Adobe XD und XD-Dateien werden unter macOS genauso ausgeführt wie unter Windows.

Leistungsstarke Features für Wireframes und Prototypen

Der Weg von der Idee über den Wireframe zum interaktiven Prototyp ist kürzer geworden – dank Tools zur Erstellung von Wireframes und Mockups, die speziell auf die Anforderungen von UX/UI-Designern abgestimmt sind. Praktische Features helfen Ihnen, Zeit zu sparen und den Workflow zu straffen.

Schnelleres Prototyping in weniger Zwischenschritten

Adobe XD CC ist ein leistungsstarkes Tool für Design und Prototyping, mit dem Sie Ihr Konzept schneller umsetzen können. Behalten Sie den Überblick über Ihre Projekte, und eliminieren Sie zeitraubende Arbeitsschritte. Über Creative Cloud-Bibliotheken haben Sie jederzeit Zugriff auf Kreativelemente und Grafiken. Stellen Sie dem Entwickler-Team detaillierte Design-Spezifikationen zur Verfügung.

Bedienfeld „Elemente“

Verwalten Sie die Elemente und Symbole für Ihre Mockups von zentraler Stelle aus. Über das Bedienfeld „Elemente“ lassen sich Objekte jederzeit wiederverwenden und bearbeiten. Erstellen Sie Symbole, bei denen eine Änderung sofort auf jede Instanz übertragen wird.

Einfache Bearbeitung von Elementen

Bearbeiten Sie Grafiken oder Icons direkt aus Adobe XD heraus. Öffnen Sie Photoshop-Dateien in Adobe XD, oder ziehen Sie in Illustrator oder Photoshop erstellte Grafiken aus einer Creative Cloud-Bibliothek direkt in Ihr XD-Design.

Wireframes überall testen

Mit Creative Cloud haben Sie immer Zugriff auf Ihre Wireframes, egal auf welchem Gerät – Desktop, Smartphone oder Tablet. So sind Sie nicht an einen Ort gebunden und können schneller iterieren.

Kostenlose Wireframe-Kits

Für XD sind zahlreiche kostenlose UI- und Wireframe-Kits verfügbar, zum Beispiel für Smartwatches, Reise- oder Navigationsdienste und vieles mehr. Jedes Kit enthält UI-Komponenten, Screens und anpassbare Elemente für die Gestaltung einer kompletten User Experience.

Layout-Raster

Mit benutzerdefinierten Layout-Rastern stellen Sie sicher, dass Ihr Design konsistent dargestellt wird. Richten Sie Objekte aus, und legen Sie fest, wie das Design auf Bildschirmen unterschiedlicher Größe angezeigt wird.

Wiederholungsraster

Erstellen Sie ein Element für Ihr Design, z. B. eine Kontaktliste oder eine Fotogalerie, und duplizieren Sie es beliebig oft. Alle Stile und Abstände bleiben dabei erhalten. Änderungen, die Sie an einer Instanz vornehmen, werden automatisch in anderen Instanzen übernommen.

 

Für jeden Bedarf das passende Abo.

Holen Sie sich das kostenlose Starter-Abo für Adobe XD, oder schließen Sie ein gebührenpflichtiges Abo von Creative Cloud ab, mit dem Sie beliebig viele Prototypen freigeben können.
Kostenloses Starter-Abo
Alle Features für Design und Prototyping
Freigabe von 1 Prototyp
Freigabe von 1 Design-Spezifikation
2 GB Speicherplatz in der Cloud
Gratisschriften aus Typekit (begrenzte Auswahl)
Gebührenpflichtige Abos
Alle Features für Design und Prototyping
Unbegrenzte Anzahl Prototypen
Unbegrenzte Anzahl Design-Spezifikationen
100 GB Speicherplatz in der Cloud
Typekit-Portfolio (komplette Schriftenbibliothek)

Go from wireframe to experience faster.

XD makes wireframing easy with intuitive tools that let you quickly mock up layouts, add objects, components, and navigation, and wire up multiple artboards to make interactive prototypes. It’s the fastest way to turn your low-fidelity wireframes into high-fidelity finished designs — all in one app.
 
Go from wireframe to experience faster.

Timesaving tools to streamline your screen designs.

It’s no longer enough to design for one device or screen. Use Adobe XD to create designs that look great on desktop, tablets, iOS, and Android devices. Jump-start your designs and wireframes with UI kits that contain templates, components, and common features customized for different screen sizes. Generate design specs for fast hand-off to developers to streamline your design process. Then switch to prototype mode to build your experience.
Design with tools that don't slow you down.
Design with tools that don’t slow you down.
Get your wireframes up and running with tools like Repeat Grid that instantly replicate lists, photo galleries, and other elements across your artboards. You can zoom in and out of your canvas with zero lag time, even when you’re working with hundreds of artboards.
Turn low-fidelity wireframing into high-fidelity previews.
Turn low-fidelity wireframing into high-fidelity previews.
Populate your basic wireframe with graphics, components, and text, and drag wires to define the user experience. Share preview links of the mock-up, or record videos with a few clicks to demonstrate the project flow.
Work with effective collaboration features.
Work with effective collaboration features.
With Adobe Creative Cloud, it’s simple to collaborate on designs with your teammates. Share wireframes and mockups in a few clicks. Send to stakeholders for comments so you can turn feedback into quick iterations.
Preview your design for rapid iteration.
Preview your design for rapid iteration.
Interact with live previews of your app or website on desktop or mobile. Make adjustments and see the preview update in real-time, and then send your final design specs to developers.

Create high-fidelity designs in fewer steps.

Use features like linked components, responsive resize, and UI kits to speed up your process so you can get your designs into production.

Assets panel

Manage your mockup assets and components centrally. Drag and drop to reuse and edit your assets through the Assets panel. Create components so that edits to one instance are reflected across your whole project.

 

Easy asset editing

Make edits to graphics or icons right from the XD interface. Open Photoshop files in XD or bring in artwork from Illustrator and Photoshop via Creative Cloud Libraries.

 

Design Specs

Speed up production by sending developers a link to automatically generated design specs that include the sequence and flow of your artboards, colors, character styles, and measurements. Developers can extract, comment, and download all the assets in the file format they need.

Free UI and wireframing kits

Design experiences for smartwatches, travel apps, Amazon Alexa, and more with free UI and wireframing kits for mobile apps and web. Each comes with templates, artboards, screens, and everything you need to create a unique user experience.

 

Layout grids

Make custom layout grids to create a consistent feel across your design. Align objects and define how designs should appear at different screen sizes.

 

Responsive Resize

It’s easy to resize groups of objects on your artboards for different size screens and maintain placement and scalability. XD automatically calculates placement based on the proximity of individual elements.

 

Wireframing and mockup tools work effectively on both Mac and PC.

Design and wireframing tools that perform on both Mac and Windows.

Collaborate across operating systems. Work on the platform of your choice and share your workflow with colleagues on another system. XD works smoothly on both platforms, and files are fully compatible.

Find the plan that’s right for you.

Get the free XD Starter plan or get unlimited prototype sharing with a Creative Cloud paid plan.
Free Starter plan
All design and prototyping features
1 shared prototype
1 shared design spec
2GB of cloud storage
Adobe Fonts Free (limited set of fonts)
 
Paid plans
All design and prototyping features
Unlimited prototypes
Unlimited design specs
100GB of cloud storage
Adobe Fonts Portfolio (full library of fonts)