Unternehmen

Adobe® Zero-Trust Enterprise Network Platform.
Dank unserer Zusammenarbeit mit Partnern, führenden Forschern, Sicherheitsforschungseinrichtungen sowie anderen Organisationen sind wir immer über die neuesten Bedrohungen und Schwachstellen informiert. Wir integrieren regelmäßig Innovationen zur Abwehr dieser Probleme in unsere internen Sicherheits-Services für Unternehmen sowie in die Produkte und Services für unsere Kunden. In diesem Whitepaper wird die Adobe® Zero-Trust Enterprise Network (ZEN) Platform vorgestellt, eine Initiative für sicheren Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk sowie die Ressourcen von Adobe basierend auf Benutzer und Gerät.
Überblick über das Adobe-Programm zur Bewertung von Anbietern.
Das Adobe-Programm zur Risikobewertung von Anbietern umfasst eine Reihe von Anforderungen an Drittanbieter, die außerhalb von durch Adobe kontrollierten physischen Niederlassungen oder Rechenzentren im Auftrag von Adobe Daten erfassen, speichern, verarbeiten, übertragen oder löschen. Dieses Risikobewertungsprogramm untersucht die Einhaltung unserer Informationssicherheitsstandards durch jeden Anbieter und bietet eine risikobasierte Prüfung der Sicherheitsmechanismen des Anbieters.
Compliance der Cloud-Dienste von Adobe.
Dieses Whitepaper stellt das Common Controls Framework (CCF) von Adobe vor, eine wichtige Komponente unserer übergeordneten Sicherheitsstrategie. Erfahren Sie, wie Adobe das CCF einsetzt, um die Anforderungen von Standards wie SOC2, FedRAMP und PCI DSS zu erfüllen, und wie Ihr Unternehmen die Compliance mit gesetzlichen Vorgaben und Branchenstandards sicherstellen kann.
Aktuelle Liste der Zertifizierungen, Standards und gesetzlichen Vorgaben.
Informieren Sie sich über die Compliance-Zertifizierungen und -Standards sowie die gesetzlichen Vorgaben, die Produkte und Lösungen von Adobe erfüllen.
Die Cloud-Dienste von Adobe: Überblick zur Problembehandlung.
Adobe ist überzeugt, dass ein unternehmensweites, konsistentes Incident-Management-Programm für den Erfolg einer Organisation genauso wichtig ist wie die Produktstrategie des Unternehmens. Zu diesem Zweck hat Adobe ein umfassendes Programm entwickelt, das sich auf die größten Risiken konzentriert und das Vertrauen von Kunden in die Sicherheit ihrer von Adobe verwalteten Daten fördert.
Sicherheitsfunktionen für digitale Prozesse in Regierungseinrichtungen.
Adobe treibt die kontinuierliche Optimierung von Sicherheitslösungen für E-Government voran. Dieses Whitepaper bietet einen Überblick über leistungsfähige, kosteneffiziente Cloud-Lösungen mit speziell für Regierungseinrichtungen konzipierten Sicherheitsfunktionen – u. a. Adobe Connect und Adobe Experience Manager Forms.
Überblick über sichere Entwicklung bei Adobe.
Adobe hat erhebliche Investitionen in Personal und Finanzen getätigt, um Sicherheitsprozesse und -verfahren zu entwickeln, die Branchenstandards einhalten. Wir nutzen eine Kombination aus Schulungen, Expertenwissen und Automatisierung möglichst vieler Prozesse, um die Sicherheit immer weiter zu verbessern und die Anfälligkeit für menschliche Fehler zu verringern. In diesem Whitepaper wird die Entwicklung der Strategie und Philosophie von Adobe in Bezug auf Sicherheitsmechanismen während der Produkt- und Service-Entwicklung beschrieben.
Sicherheitskultur.
Adobe vertritt die Auffassung, dass sämtliche Aktionen an und Interaktionen mit Daten mit Fokus auf Sicherheit, Schutz und Verfügbarkeit der Kundendaten zu erfolgen haben. Daher kultiviert Adobe eine Selbstverpflichtung zur Sicherheit, die sich durch alle Unternehmensbereiche zieht und den Sicherheitsstandard aller Produkte und Dienste kontinuierlich erhöht. Erfahren Sie mehr über die Programme und Richtlinien von Adobe.

Creative Cloud

Sicherheit von Adobe Creative Cloud für Unternehmen.
Creative Cloud für Unternehmen umfasst sämtliche Creative Cloud-Applikationen sowie kreative Dienste und Funktionen für Unternehmen wie Enterprise Support und Expert Services. Creative Cloud für Unternehmen eignet sich für große Organisationen, die die Beschaffung von Applikationen und Diensten zentralisieren und deren Bereitstellung nach Bedarf steuern möchten. Dieses Whitepaper behandelt die Verwendung und die Funktionen für die Datensicherheit von Creative Cloud für Unternehmen.
Sicherheit von Adobe Business Catalyst.
Business Catalyst ist eine Komplettlösung für Unternehmen für Website-Hosting und Online-Marketing. Die Lösung bietet eine integrierte Plattform für Content Management (CMS), Customer Relationship Management (CRM), E‐Mail-Marketing, E‐Commerce und Analysen. Das Whitepaper informiert über die Funktionen zum Schutz von Daten in Adobe Business Catalyst.

Adobe Document Cloud

Sicherheit von Adobe Document Cloud
Adobe Document Cloud umfasst ein Portfolio von digitalen Dokumentenlösungen wie Acrobat DC, Adobe Sign, Web-Applikationen und Apps, die eine vollständige Digitalisierung papierbasierter Prozesse ermöglichen. Dieses Whitepaper informiert darüber, wie Adobe Document Cloud Ihre Dokumente, Daten und vertraulichen Informationen durch branchenübliche Sicherheitsmechanismen schützt.

 

Technischer Überblick über Adobe Sign.
Adobe Sign unterstützt Ihre Organisation beim Umstieg auf vollständig digitale Unterzeichnungsprozesse. Dieses Whitepaper erklärt, wie Adobe Sign zahlreiche branchenübliche und gesetzliche Standards erfüllt bzw. zu deren Erfüllung entsprechend konfiguriert werden kann.
Sicherheit in Adobe Acrobat DC und Adobe Acrobat Reader DC
Neue Sicherheitsfunktionen in Adobe Acrobat DC und Acrobat Reader DC in Kombination mit engerer Integration mit Betriebssystemen und intuitiveren Bereitstellungs- und Administrations-Tools bedeuten niedrigere Gesamtbetriebskosten als bei früheren Programmversionen.
Adobe Sign und 21 CFR Part 11.
21 CFR Part 11 definiert die Anforderungen an eingereichte elektronische Dokumente und Signaturen an die US-amerikanische Behörde FDA (Food and Drug Administration). Dieses Whitepaper bietet detaillierte Informationen dazu, wie Adobe Sign konfiguriert wird, um jede der Compliance-Anforderungen von 21 CFR Part 11 zu erfüllen.

Experience Cloud

Sicherheit von Adobe Experience Cloud.
Mit Adobe Experience Cloud können Sie jedem Kunden jedes Mal das ideale Erlebnis bereitstellen. Dahinter steht eine zentrale Plattform, auf der die einzelnen Experience Cloud-Lösungen basieren. Diese Plattform umfasst eine Reihe von zentralen Diensten (Core Services), gemeinsam genutzte Inhalte und Daten-Management sowie gemeinsame Benutzeroberflächen für Endbenutzer und Verwaltung. In diesem Whitepaper werden die Sicherheitsfunktionen sowie die Compliance dieser zentralen Plattform beschrieben.
Sicherheit von Adobe Analytics
Die Sicherheitsarchitektur und Funktionen von Adobe Analytics ermöglichen den Einsatz von Kundendaten zur Optimierung der Zielgruppenansprache und zur Steigerung der Effektivität von Marketing-Kampagnen.
Sicherheit von Adobe Campaign
Adobe Campaign bietet neben seiner Sicherheitsarchitektur herausragende Funktionen für die Verwaltung von Kampagnen, Angeboten und Personalisierungen für die Ausführung von kanalübergreifenden Marketing-Programmen.
Sicherheit von Adobe Advertising Cloud.
Adobe Advertising Cloud ist die branchenweit erste End-to-End-Plattform für die Verwaltung von Anzeigen und sonstiger Werbung für herkömmliche und digitale TV-Formate. In diesem Whitepaper werden das Verteidigungskonzept und die implementierten Sicherheitsmaßnahmen vorgestellt, mit denen die Sicherheit Ihres Adobe Advertising Cloud-Erlebnisses sowie Ihrer Daten gefördert wird.
Sicherheit von Adobe Experience Manager
Adobe Experience Manager ist eine Plattform für Web Content Management, die zur Sicherheit von Anwenderdaten und Assets über alle Phasen des Web-Publishing beiträgt.
Sicherheit von Adobe Experience Manager Mobile
mit On-Demand-Diensten.

Adobe Experience Manager Mobile
ermöglicht Unternehmen das Design, die Erstellung, Vermarktung und Messung von Apps für Mobilgeräte. Die Lösung kombiniert On-Demand-Dienste mit lokal installierter Software oder verwalteten Diensten. Dieses Whitepaper gibt IT-Sicherheitsarchitekten einen Überblick über die Sicherheitsfunktionen der lösungseigenen On-Demand-Dienste und bietet wertvolle Anregungen für die Evaluierung von Anbietern und Applikationen als Vorbereitung einer internen Freigabe.
Sicherheit von Adobe Experience Manager Livefyre.
Mit Adobe Experience Manager Livefyre können Sie Kunden über eine Kombination aus Echtzeit-Inhalten, Konversation und Kuratierung von Social-Media-Inhalten ansprechen. In diesem Whitepaper werden das Verteidigungskonzept und die implementierten Sicherheitsmaßnahmen von Adobe vorgestellt, mit denen die Sicherheit Ihres Adobe® Experience Manager Livefyre-Erlebnisses sowie Ihrer Daten gefördert wird.
Sicherheit von Adobe Target.
Adobe Target bietet Anwender- und Kampagnenmodule mit Netzwerkarchitekturen, Konfigurationen für Rechenzentren und Sicherheitsfunktionen, die es Marketern ermöglichen, die Effizienz ihrer Digital-Marketing-Kampagnen mittels A/B-, regelbasierten und multivariaten Tests zu messen.
Sicherheit von Adobe Social.
Adobe Social ermöglicht die Überwachung und Moderation der Kommunikation auf unterschiedlichen Plattformen, unterstützt bei der Veröffentlichung und Verbreitung von Inhalten sowie bei der Analyse von Daten zu Interaktionen und Konversionen. Dieses Whitepaper erklärt, wie Sie den korrekten Einsatz von Sicherheitsfunktionen im Zusammenhang mit der Verwaltung von Social Media sicherstellen.
Sicherheit von Adobe Primetime.
Dank Adobe Primetime erreichen Programmierer und Medienanbieter ihre Zielgruppen auf jedem Bildschirm mit IP-Verbindung. Dieses Whitepaper stellt die Architektur und Sicherheitsfunktionen von Adobe Primetime dar, mit denen Sie Ihre Inhalte und Anwenderdaten schützen.
Sicherheit von Adobe Audience Manager.
Adobe Audience Manager bietet eine Datenarchitektur und Sicherheitsfunktionen, mit denen Sie die Daten schützen können, die Sie zur Erstellung aussagekräftiger Anwenderprofile und hochwertiger Web-Segmente sammeln.

Sonstiges

Sicherheit von Adobe Captivate Prime.
Mit dem Learning-Management-System (LMS) von Adobe lässt sich das Einrichten, Bereitstellen und Verfolgen nahezu jeder Art von E-Learning-Content optimieren. In diesem Whitepaper erfahren Sie, welchen Stellenwert Sicherheit bei Adobe Captivate Prime hat.
Sicherheit bei Host-Implementierungen von Adobe Connect.
Integrierte Technologien sorgen für optimale Sicherheit bei Meetings, E-Learning-Sitzungen und Webinaren mit der Adobe Connect-Plattform für Web-Konferenzen.

Corporate

Adobe cloud services compliance overview
Learn about the Common Controls Framework (CCF) by Adobe, a critical component of our overall security strategy. See how we're using CCF to help meet the requirements of standards like SOC2, FedRAMP, and PCI DSS, and see how your business can similarly achieve compliance with regulations andstandards.
Current List of Certifications, Standards, and Regulations
A detailed list of all compliance certifications and standards as well as government regulations currently supported by Adobe products and solutions.
Adobe cloud services: An incident response overview
Adobe believes that a company-wide, cohesive incident response program is as critical to the success of the organization as the company’s product strategy. To that end, Adobe implements a comprehensive program focused on the greatest areas of risk, designed to help enable our customers’ trust in security of their data with Adobe. Learn more about this program in our white paper.
Building a security culture
Adobe believes that every data action or interaction should be conducted through a lens of security to help ensure the safety, privacy, and availability of our customers' data. To achieve this goal, we've created a culture of security that permeates our company, and that helps foster better security across all our products and services. Find out more about the programs and policies we've put in place.
Adobe security features for digital government
We continue to maximize security solutions for today's digital government. Get an overview of our powerful, cost-effective cloud solutions, with many security features, tailored for government, including Adobe Connect and Adobe Experience Manager forms.
Adobe secure engineering overview
Adobe has invested significant human and financial resources in creating security processes and practices that adhere to industry standards. We rely on a combination of training, guidance of experts, and automation of as many processes as possible to enhance security and help reduce human error. This white paper describes the evolution of Adobe’s strategy and philosophy around security practices during product and service engineering.

Creative Cloud

Adobe Creative Cloud for enterprise security overview
Creative Cloud for enterprise includes the entire collection of Creative Cloud applications, plus creative services and business features like enterprise-grade support and Expert Services. It's designed for large organizations that require centralized provisioning and customized deployment. Learn more about the Creative Cloud for enterpriseuser experience and datasecurity capabilities.
Adobe Business Catalyst security overview
Business Catalyst (BC) is an all-in-one business website and online marketing solution that offers an integrated platform for content management (CMS), customer relationship management (CRM), email marketing, eCommerce, and analytics. Learn more about the Business Catalyst user experience and data security capabilities.

Document Cloud

Adobe Document Cloud security overview
Document Cloud is a portfolio of digital document solutions including Acrobat DC, Adobe Sign, and web and mobile apps that makes manual, paper-based processes 100% digital. Learn how Document Cloud uses industry-standard security practices to help protect your documents, data, and personal information.

 

Adobe Sign technical overview
Adobe Sign helps organizations replace paper-and-ink signature processes with 100% digital workflows. Learn about the security features of Adobe Sign and how they help meet compliance requirements for many industry and regulatory standards.
Adobe Acrobat and Reader DC security overview
Find out how new security features in Adobe Acrobat and Reader DC - along with tighter operating system integration and easier deployment and administration tools - help deliver a lower total cost of ownership compared to earlier versions.
Adobe Sign and 21 CFR Part 11 
21 CFR Part 11 defines the requirements for electronic document and signature submissions to the U.S. Food and Drug Administration (FDA). This white paper provides detailed summaries of how Adobe Sign can be configured to comply with each of the compliance requirements of 21 CFR Part 11.

Experience Cloud

Adobe Experience Cloud security overview
Adobe Experience Cloud helps provide the ideal experience to every customer, every time. Powering this is a core platform on which individual Experience Cloud solutions are built. The platform includes a set of core services, shared content and data management, and common end user and management user interfaces. This white paper describes the security capabilities and compliance posture of this core platform.
Adobe Analytics security overview
Learn about the security architecture and capabilities of Adobe Analytics, which enables you to use customer data to better target customers and improve the effectiveness of your marketing.
Adobe Campaign security overview
Learn about the security architecture and capabilities of Adobe Campaign, which delivers best-in-class campaign, offer, and personalization management for executing marketing programs across virtually every channel.
Adobe Advertising Cloud security overview
Adobe Advertising Cloud is the industry’s first end-to-end platform for managing advertising across traditional TV and digital formats. This white paper describes the defense-in-depth approach and security procedures implemented to bolster the security of your Adobe Advertising Cloud experience and your data.
Adobe Experience Manager Security overview
Explore the architecture and security capabilities of the Adobe Experience Manager web content management platform, and see how these features help ensure the safety of user information and content assets throughout every stage of web publishing.
Adobe Experience Manager Mobile on-demand services
security overview

The Adobe Experience Manager
Mobile platform enables organizations to design, build, market, and measure apps on mobile devices. It combines on-demand services with on-premise software or managed services. If you’re an IT security architect examining vendors and applications for corporate approval, read this paper to learn about the security capabilities of the solution’s on-demand services.
Adobe Experience Manager Livefyre Security Overview
Adobe Experience Manager Livefyre lets you engage consumers through a combination of real-time content, conversation, and social curation. This white paper describes the defense-in-depth approach and security procedures implemented by Adobe to bolster the security of your Adobe® Experience Manager Livefyre experience and your data. 
Adobe Target security overview
Explore the network architecture, data center configurations, and security features for user and campaign modules for Adobe Target, which enables marketers to understand the efficacy of their digital marketing messages using A/B, rule-based, and multivariate tests.
Adobe Social security overview
Adobe Social lets you monitor and moderate conversations, publishand promote content, and analyze engagement and conversion data. Learn about its security capabilities and how to ensure proper usage throughout the social media management lifecycle.
Adobe Primetime security overview
Adobe Primetime helps programmers and operators reach viewers on IP-connected screens. Learn about the architecture and security features available in Primetime to help protect content and user data.
Adobe Audience Manager security overview
Learn how the security features and data architecture of Adobe Audience Manager help to protect the information you collect to build robust user profiles and uncover valuable web segments.

Other

 

Adobe Captivate Prime security overview
Adobe Captivate Prime security overview Adobe Captivate Prime is a Learning Management System (LMS) that streamlines the process of setting up, delivering, and tracking virtually any form of learning content. Learn more about the defense-in-depth approach and security procedures implemented to help bolster the security of your Adobe Captivate Prime experience and your data.
Adobe Connect hosted deployment security overview
Explore how the security features built into the Adobe Connect web conferencing platform enable meetings, eLearning, and webinars.