Accessibility

Nutzungsbedingungen für Abonnements

Alle Produkte

Monats-Abo
Das Abo beginnt, sobald Ihre erste Zahlung verarbeitet ist. Die Gebühren werden Ihnen monatlich in Rechnung gestellt, bis Sie das Abo kündigen. Da es sich bei diesem Abo nicht um einen Jahresvertrag handelt, können sich die Gebühren jederzeit ändern. Im Falle einer Änderung werden Sie rechtzeitig unterrichtet. Wenn Sie das Abo innerhalb von 14 Tagen nach dem ursprünglichen Bestelldatum kündigen, werden die Gebühren voll zurückerstattet. Bei einer späteren Kündigung ist keine Rückerstattung mehr möglich, und das Abo wird bis zum Ende des Abrechnungsmonats fortgesetzt. Gebühren für Dienste wie Behance ProSite oder Adobe Talent werden nicht zurückerstattet. Sie können das Abo jederzeit unter Konto verwalten oder über den zuständigen Kundendienst von Adobe kündigen.

Acrobat und Document Cloud

Jahres-Abo mit monatlicher Zahlung
Das Abo beginnt, sobald Ihre erste Zahlung verarbeitet ist. Während der Laufzeit Ihres Jahresvertrags werden Ihnen monatlich die zum Zeitpunkt des Kaufs geltenden Gebühren zuzüglich Steuern in Rechnung gestellt (z. B. die Mehrwertsteuer, falls ein Nettopreis angegeben wurde). Sollte sich die Mehrwertsteuer (bzw. eine andere relevante Steuer) während der Laufzeit Ihres Jahres-Abos ändern, wird der Bruttopreis entsprechend angepasst. Sofern Sie das Abo nicht kündigen, erneuert es sich automatisch am Ende der einjährigen Laufzeit. Gebührenänderungen sind vorbehalten, werden Ihnen aber immer im Voraus mitgeteilt. Wenn Sie das Abo innerhalb von 14 Tagen nach dem ursprünglichen Bestelldatum kündigen, werden die Gebühren voll zurückerstattet. Bei einer späteren Kündigung wird eine Stornogebühr in Höhe von 50 % des restlichen Abo-Beitrags fällig, und das Abo wird bis zum Ende des Abrechnungsmonats fortgesetzt. Sie können das Abo jederzeit unter Konto verwalten oder über den zuständigen Kundendienst von Adobe kündigen.

Jahres-Abo mit Vorauszahlung
Das Abo beginnt, sobald Ihre Zahlung verarbeitet ist. Ihnen wird die zum Zeitpunkt des Kaufs geltende Jahresgebühr plus ggf. MwSt. in Rechnung gestellt. Sofern Sie das Abo nicht kündigen, erneuert es sich automatisch am Ende der einjährigen Laufzeit. Gebührenänderungen sind vorbehalten, werden Ihnen aber immer im Voraus mitgeteilt. Wenn Sie das Abo innerhalb von 14 Tagen nach dem ursprünglichen Bestelldatum kündigen, werden die Gebühren voll zurückerstattet. Bei einer späteren Kündigung ist keine Rückerstattung mehr möglich, und das Abo wird bis zum Ende der Vertragslaufzeit fortgesetzt. Sie können das Abo jederzeit unter Konto verwalten oder über den zuständigen Kundendienst von Adobe kündigen.

Creative Cloud für Einzelanwender und Adobe Stock

Jahres-Abo mit monatlicher Zahlung
Das Abo beginnt, sobald Ihre erste Zahlung verarbeitet ist. Während der Laufzeit Ihres Jahresvertrags werden Ihnen monatlich die zum Zeitpunkt des Kaufs geltenden Gebühren zuzüglich Steuern in Rechnung gestellt (z. B. die Mehrwertsteuer, falls ein Nettopreis angegeben wurde). Sollte sich die Mehrwertsteuer (bzw. eine andere relevante Steuer) während der Laufzeit Ihres Jahres-Abos ändern, wird der Bruttopreis entsprechend angepasst. Sofern Sie das Abo nicht kündigen, erneuert es sich automatisch am Ende der einjährigen Laufzeit. Gebührenänderungen sind vorbehalten, werden Ihnen aber immer im Voraus mitgeteilt. Wenn Sie das Abo innerhalb von 14 Tagen nach dem ursprünglichen Bestelldatum kündigen, werden die Gebühren voll zurückerstattet. Bei einer späteren Kündigung wird eine Stornogebühr in Höhe von 50 % des restlichen Abo-Beitrags fällig, und das Abo wird bis zum Ende des Abrechnungsmonats fortgesetzt. Sie können das Abo jederzeit unter Konto verwalten oder über den Kundendienst kündigen.

Jahres-Abo mit Vorauszahlung
Das Abo beginnt, sobald Ihre Zahlung verarbeitet ist. Ihnen wird die zum Zeitpunkt des Kaufs geltende Jahresgebühr plus ggf. MwSt. in Rechnung gestellt. Sofern Sie das Abo nicht kündigen, erneuert es sich automatisch am Ende der einjährigen Laufzeit. Gebührenänderungen sind vorbehalten, werden Ihnen aber immer im Voraus mitgeteilt. Wenn Sie das Abo innerhalb von 14 Tagen nach dem ursprünglichen Bestelldatum kündigen, werden die Gebühren voll zurückerstattet. Bei einer späteren Kündigung ist keine Rückerstattung mehr möglich, und das Abo wird bis zum Ende der Vertragslaufzeit fortgesetzt. Sie können das Abo jederzeit unter Konto verwalten oder über den Kundendienst kündigen.

Jahres-Abo mit Zahlung per Lastschrift
Das Abo beginnt, sobald Ihre Bestellung verarbeitet ist. Die gesamte zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Jahresgebühr plus ggf. MwSt. wird 30 Tage nach Aufgabe der Bestellung fällig. Sofern Sie das Abo nicht kündigen, erneuert es sich automatisch am Ende der einjährigen Laufzeit. Gebührenänderungen sind vorbehalten, werden Ihnen aber immer im Voraus mitgeteilt. Wenn Sie das Abo innerhalb von 14 Tagen nach dem ursprünglichen Bestelldatum kündigen, werden die Gebühren voll zurückerstattet. Bei einer späteren Kündigung ist keine Rückerstattung mehr möglich, und das Abo wird bis zum Ende der Vertragslaufzeit fortgesetzt. Sie können das Abo jederzeit unter Konto verwalten oder über den Kundendienst kündigen.

Creative Cloud für Teams

Jahres-Abo mit monatlicher Zahlung
Das Abo beginnt, sobald Ihre Bestellung verarbeitet ist. Sie (bzw. der Administrator) können Mitglieder Ihres Teams einladen und ihnen Zugriff auf die Applikationen und Dienste gewähren. Während der Laufzeit des Jahres-Abos wird Ihnen monatlich der zum Zeitpunkt des Kaufs angegebene Betrag zuzüglich Steuern in Rechnung gestellt (z. B. die Mehrwertsteuer, falls ein Nettopreis angegeben wurde). Dieser Betrag setzt sich aus den zum Zeitpunkt des Kaufs geltenden Gebühren für die ausgewählten Produkte und Lizenzen zusammen. Sollte sich die Mehrwertsteuer (bzw. eine andere relevante Steuer) während der Laufzeit Ihres Jahres-Abos ändern, wird der Bruttopreis entsprechend angepasst.

Team-Administratoren können jederzeit weitere Lizenzen erwerben. Für hinzugefügte Lizenzen gelten die zum Zeitpunkt des Kaufs geltenden Gebühren. Alle Team-Lizenzen laufen gleichzeitig aus und erneuern sich automatisch am Ende der einjährigen Vertragslaufzeit, bis Sie das Abo kündigen. Gebührenänderungen sind vorbehalten, werden Ihnen aber immer im Voraus mitgeteilt. Wenn Sie das Abo innerhalb von 14 Tagen nach dem ursprünglichen Bestelldatum kündigen, werden die Gebühren voll zurückerstattet. Bei einer späteren Kündigung wird eine Stornogebühr in Höhe von 50 % des restlichen Abo-Beitrags fällig, und das Abo wird bis zum Ende des Abrechnungsmonats fortgesetzt. Sie können das Abo jederzeit über den Kundendienst kündigen.

Jahres-Abo mit Vorauszahlung
Das Abo beginnt, sobald Ihre Bestellung verarbeitet ist. Sie (bzw. der Administrator) können Mitglieder Ihres Teams einladen und ihnen Zugriff auf die Applikationen und Dienste gewähren. Ihnen wird die zum Zeitpunkt des Kaufs geltende Jahresgebühr plus ggf. MwSt. in Rechnung gestellt.

Team-Administratoren können jederzeit weitere Lizenzen erwerben. Die Preise für hinzugefügte Lizenzen entsprechen den zum Zeitpunkt des Kaufs geltenden Gebühren und werden anteilig für die Restlaufzeit berechnet. Alle Team-Lizenzen laufen gleichzeitig aus und erneuern sich automatisch am Ende der einjährigen Vertragslaufzeit, bis Sie das Abo kündigen. Gebührenänderungen sind vorbehalten, werden Ihnen aber immer im Voraus mitgeteilt. Wenn Sie das Abo innerhalb von 14 Tagen nach dem ursprünglichen Bestelldatum kündigen, werden die Gebühren voll zurückerstattet. Bei einer späteren Kündigung ist keine Rückerstattung mehr möglich, und das Abo wird bis zum Ende der Vertragslaufzeit fortgesetzt. Sie können das Abo jederzeit über den Kundendienst kündigen.

Jahres-Abo mit Zahlung per Lastschrift
Das Abo beginnt, sobald Ihre Bestellung verarbeitet ist. Sie (bzw. der Administrator) können Mitglieder Ihres Teams einladen und ihnen Zugriff auf die Applikationen und Dienste gewähren. Die gesamte zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Jahresgebühr plus ggf. MwSt. wird 30 Tage nach Aufgabe der Bestellung fällig

Team-Administratoren können jederzeit weitere Lizenzen erwerben. Die Preise für hinzugefügte Lizenzen entsprechen den zum Zeitpunkt des Kaufs geltenden Gebühren und werden anteilig für die Restlaufzeit berechnet. Alle Team-Lizenzen laufen gleichzeitig aus und erneuern sich automatisch am Ende der einjährigen Vertragslaufzeit, bis Sie das Abo kündigen. Gebührenänderungen sind vorbehalten, werden Ihnen aber immer im Voraus mitgeteilt. Wenn Sie das Abo innerhalb von 14 Tagen nach dem ursprünglichen Bestelldatum kündigen, werden die Gebühren voll zurückerstattet. Bei einer späteren Kündigung ist keine Rückerstattung mehr möglich, und das Abo wird bis zum Ende der Vertragslaufzeit fortgesetzt. Sie können das Abo jederzeit über den Kundendienst kündigen.

Jahres-Abo mit Zahlung auf Rechnung
Das Abo beginnt, sobald Ihre Bestellung verarbeitet ist. Sie (bzw. der Administrator) können Mitglieder Ihres Teams einladen und ihnen Zugriff auf die Applikationen und Dienste gewähren. Die Jahresrechnung muss innerhalb von 30 Tagen nach dem Rechnungsdatum beglichen werden. Bei überfälligen Rechnungen können monatlich Verzugszinsen anfallen, die entweder 1 % der Monatsgebühr oder dem gesetzlich zulässigen Höchstbetrag entsprechen – je nachdem, welcher Betrag niedriger ist. Die Verzugszinsen fallen solange an, bis die Rechnung (einschließlich Zinsen) vollständig beglichen wurde. Ihnen obliegt die Erstattung der angefallenen Inkassokosten, einschließlich der Anwaltsgebühren.

Team-Administratoren können jederzeit weitere Lizenzen erwerben, die Bestellung kann jedoch einer Kreditgenehmigung unterliegen. Die Preise für hinzugefügte Lizenzen entsprechen den zum Zeitpunkt des Kaufs geltenden Gebühren und werden anteilig für die Restlaufzeit berechnet. Die Bezahlung der Gebühren für zusätzliche Lizenzen muss innerhalb von 30 Tagen nach dem entsprechenden Rechnungsdatum erfolgen. Alle Team-Lizenzen laufen gleichzeitig aus und erneuern sich automatisch am Ende der einjährigen Vertragslaufzeit, bis Sie das Abo kündigen. Erneuerungen können einer Kreditgenehmigung unterliegen. Gebührenänderungen sind vorbehalten, werden Ihnen aber immer im Voraus mitgeteilt. Wenn Sie das Abo innerhalb von 14 Tagen nach dem ursprünglichen Bestelldatum kündigen, werden die Gebühren voll zurückerstattet. Bei einer späteren Kündigung ist keine Rückerstattung mehr möglich, und das Abo wird bis zum Ende der Vertragslaufzeit fortgesetzt. Sie können das Abo jederzeit über den Kundendienst kündigen.

Fachhändler
Für Kunden, die ihre Lizenzen bei einem Fachhändler oder Adobe-Partner erwerben, gelten die Programmbedingungen des VIP.

Accessibility

Subscription Terms

All products

Month-to-month
Service begins as soon as your initial payment is processed. You’ll be charged the rate stated at the time of purchase, every month, until you cancel. Because there’s no annual contract, your rate is subject to change, but we’ll always notify you beforehand. If you cancel within 14 days of your order, you’ll be fully refunded. Should you cancel after 14 days, your payment is non-refundable and your service will continue until the end of that month’s billing period. Payments for business services such as Behance ProSite or Adobe Talent are non-refundable. Cancellations can be made any time by visiting your Manage Account page or by contacting {Adobe customer service} in your region.

Acrobat products and Document Cloud

Annual contract, paid monthly
Service begins as soon as your initial payment is processed. You’ll be charged the rate stated at the time of purchase, plus applicable taxes (such as value added tax when the stated rate doesn’t include VAT), every month for the duration of your annual contract. If the applicable VAT rate (or other included tax or duty) changes during your one-year term, the tax-inclusive price will adjust accordingly. Your contract will renew automatically, on your annual renewal date, until you cancel. Renewal rates are subject to change, but we’ll always notify you beforehand. If you cancel within 14 days of your order, you’ll be fully refunded. Should you cancel after 14 days, you’ll be charged 50% of your remaining contract obligation and your service will continue until the end of that month’s billing period. Cancellations can be made any time by visiting your Manage Account page or by contacting {Adobe customer service} in your region.

Annual contract, prepaid
Service begins as soon as your payment is processed. You’ll be charged the annual rate stated at the time of purchase as one lump sum, plus applicable taxes. Your contract will renew automatically, on your annual renewal date, until you cancel. Renewal rates are subject to change, but we’ll always notify you beforehand. If you cancel within 14 days of your order, you’ll be fully refunded. Should you cancel after 14 days, your payment is non-refundable and your service will continue until the end of your contracted term. Cancellations can be made any time by visiting your Manage Account page or by contacting {Adobe customer service} in your region.

Creative Cloud for Individuals and Adobe Stock

Annual contract, paid monthly
Service begins as soon as your initial payment is processed. You’ll be charged the rate stated at the time of purchase, plus applicable taxes (such as value added tax when the stated rate doesn’t include VAT), every month for the duration of your annual contract. If the applicable VAT rate (or other included tax or duty) changes during your one-year term, the tax-inclusive price will adjust accordingly. Your contract will renew automatically, on your annual renewal date, until you cancel. Renewal rates are subject to change, but we’ll always notify you beforehand. If you cancel within 14 days of your order, you’ll be fully refunded. Should you cancel after 14 days, you’ll be charged 50% of your remaining contract obligation and your service will continue until the end of that month’s billing period. Cancellations can be made any time by visiting your Manage Account page or by contacting Customer Support.

Annual contract, prepaid
Service begins as soon as your payment is processed. You’ll be charged the annual rate stated at the time of purchase as one lump sum, plus applicable taxes. Your contract will renew automatically, on your annual renewal date, until you cancel. Renewal rates are subject to change, but we’ll always notify you beforehand. If you cancel within 14 days of your order, you’ll be fully refunded. Should you cancel after 14 days, your payment is non-refundable and your service will continue until the end of your contracted term. Cancellations can be made any time by visiting your Manage Account page or by contacting Customer Support.

Annual contract, direct debit (Japan and Germany)
Service begins as soon as your order is processed. Full payment of the stated annual rate, plus applicable taxes, is due within 30 days of placing your order. Your contract will renew automatically, on your annual renewal date, until you cancel. Renewal rates are subject to change, but we’ll always notify you beforehand. If you cancel within 14 days of your order, you’ll be fully refunded. Should you cancel after 14 days, your payment is non-refundable and your service will continue until the end of your contracted term. Cancellations can be made any time by visiting your Manage Account page or by contacting Customer Support.

Creative Cloud for teams

Annual contract, paid monthly
Once your order is processed, service begins immediately and you (or the acting Admin) can invite team members and delegate access. You’ll be charged the sum stated at the time of purchase, plus applicable taxes (such as value added tax when the stated rate doesn’t include VAT), every month for the duration of your annual contract. This sum is based on your initial mix of products and licenses, priced at the rates stated at the time of purchase. If the applicable VAT rate (or other included tax or duty) changes during your one-year term, the tax-inclusive price will adjust accordingly.

Team Admins can purchase additional licenses at any time. Added licenses are priced at the rates available at the time of purchase. All team licenses will co-terminate and renew automatically, on your annual contract renewal date, until you cancel. Renewal rates are subject to change, but we’ll always notify you beforehand. If you cancel within 14 days of your order, you’ll be fully refunded. Should you cancel after 14 days, you’ll be charged 50% of your remaining contract obligation and your service will continue until the end of that month’s billing period. Cancellations can be made any time by contacting Customer Support.

Annual contract, prepaid
Once your order is processed, service begins immediately and you (or the acting Admin) can invite team members and delegate access. You’ll be charged the annual rate stated at the time of purchase as one lump sum, plus applicable taxes.

Team Admins can purchase additional licenses at any time. Added licenses are priced at the rates available at the time of purchase and prorated based on the days remaining in your annual contract. All team licenses will co-terminate and renew automatically, on your annual contract renewal date, until you cancel. Renewal rates are subject to change, but we’ll always notify you beforehand. If you cancel within 14 days of your order, you’ll be fully refunded. Should you cancel after 14 days, your payment is non-refundable and your service will continue until the end of your contracted term. Cancellations can be made any time by contacting Customer Support.

Annual contract, direct debit (Japan and Germany)
Once your order is processed, service begins immediately and you (or the acting Admin) can invite team members and delegate access. Full payment of the stated sum, plus applicable taxes, is due within 30 days of placing your order.

Team Admins can purchase additional licenses at any time. Added licenses are priced at the rates available at the time of purchase and prorated based on the days remaining in your annual contract. All team licenses will co-terminate and renew automatically, on your annual contract renewal date, until you cancel. Renewal rates are subject to change, but we’ll always notify you beforehand. If you cancel within 14 days of your order, you’ll be fully refunded. Should you cancel after 14 days, your payment is non-refundable and your service will continue until the end of your contracted term. Cancellations can be made any time by contacting Customer Support.

Annual contract, purchase order
Once your order is processed, service begins immediately and you (or the acting Admin) can invite team members and delegate access. Full payment of your annual invoice is required within 30 days of the invoice date. Overdue invoices may incur monthly interest fees totaling the lesser amount of 1% per month or the maximum rate permitted by applicable law. Interest fees will continue to amass until your invoice (including applicable interest) is paid in full. You’re responsible for reimbursing our reasonable collection costs, including attorney fees.

Team Admins can purchase additional licenses at any time, but your order may be subject to credit approval. Added licenses are priced at the rates available at the time of purchase and prorated based on the days remaining in your annual contract. Full payment for additional licenses is required within 30 days of the associated invoice date. All team licenses will co-terminate and renew automatically, on your annual contract renewal date, until you cancel. Renewal may be subject to credit approval. Renewal rates are subject to change, but we’ll always notify you beforehand. If you cancel within 14 days of your order, you’ll be fully refunded. Should you cancel after 14 days, your payment is non-refundable and your service will continue until the end of your contracted term. Cancellations can be made any time by contacting Customer Support.

Resellers
Customers who purchase indirectly through resellers or an Adobe partner should see the VIP program terms.