Kostenlose Vorlagen für schöne Klassenfoto-Ideen.

Wähle aus schönen Vorlagen aus, um in wenigen Minuten ein Klassenfoto zu entwerfen.

Erstelle jetzt ein Klassenfoto

Gestalte ein unvergessliches Klassenfoto mit Adobe Express.

Schulfotos machen nicht immer Spaß, aber Klassenfotos schon. Eine kreative Klassenfoto-Montage kann die Persönlichkeit einer bestimmten Klasse abbilden und ist ein wunderbares Andenken. Entdecke ansprechende Klassenfoto-Vorlagen in Adobe Express und passe dein Design mit allen wichtigen Details und Schülerfotos perfekt an. Ändere die Größe, um sie auf Social-Media-Plattformen oder in gedruckter Form mit deinen Schülern und ihren Familien zu teilen. Einfach eine Vorlage auswählen, anpassen und teilen.

Diese Vorlage bearbeiten

Erstelle jetzt ein Klassenfoto

So entwirfst du Klassenfotos.

Beginne mit Inspiration.
Wir bieten dir mehrere Tausend professionell entworfene Vorlagen, sodass du niemals bei null beginnst. Wähle im Hinblick auf Plattform, Aufgabe, Ästhetik, Stimmung oder Farbe und lass dich inspirieren. Sobald du eine geeignete Grafik gefunden hast, tippe oder klicke sie einfach an, um das Dokument im Editor zu öffnen.

Modifiziere, um etwas Eigenes zu entwerfen.

Du hast unzählige Möglichkeiten, die Vorlagen für Klassenfotos zu personalisieren: Ändere den Text und die Schriftart, ergänze das Bildmaterial mit eigenen Fotos. Oder aber du stöberst in mehreren Tausend kostenlosen Bildern direkt in Adobe Express. Investiere so viel Zeit, wie du möchtest, um dem Entwurf deine persönliche Note zu verleihen. Mit einem Premium-Abo kannst du sogar dein Markenlogo und deine Farben und Schriftarten automatisch einfügen, sodass du stets #onbrand bist.

Bringe mehr Flair ins Spiel.

Mit den exklusiven Designelementen von Adobe Express kannst du deinen Projekten ganz einfach mehr Flair und Individualität verleihen. Füge animierte Sticker von GIPHY hinzu oder verwende mit nur einem Fingertipp eine Textanimation für kurze Grafikvideos. Wir haben uns um alle langweiligen technischen Dinge gekümmert, damit du dich ganz auf deine Botschaft und deinen Stil konzentrieren kannst. Darüber hinaus kannst du deinem Projekt weitere Personen hinzufügen, damit ihr gemeinsam Ideen austauschen könnt.

Ändere die Größe, damit dein Content mehr Reichweite erzielt.

Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Bildabmessungen für jede einzelne Plattform merken musste. Sobald du dich für ein Design entschieden hast, kannst du es ganz einfach für jeden Druckbedarf oder jedes soziale Netzwerk anpassen. Verwende dazu die praktische Funktion zur automatischen Größenänderung. Dupliziere das Projekt, klicke auf Größe ändern und wähle die Plattform aus, für die du es anpassen möchtest. Unsere KI kümmert sich um alles Weitere. Voilà. In kurzer Zeit Inhalte für alle deine Kanäle.
Speichere und teile dein personalisiertes Klassenfoto.
Sobald das Design deines Klassenfotos fertig ist, klicke auf die Schaltfläche zum Veröffentlichen und teile es. Adobe Express speichert dein individuelles Design, sodass du stets wieder auf dein Projekt zugreifen kannst, wenn du es mal aktualisieren möchtest.

Feiere deine Schüler auf kreative Art und Weise.

Adobe Express dient dazu, dich bei jedem neuen Projekt zur Kreativität zu inspirieren. Mit Adobe Express kannst du eigene Klassenfotos sowie andere Dekorationen für das Klassenzimmer, Namenskarten, Arbeitsblätter, Spiele und vieles mehr erstellen. Es gibt unendlich viele kreative Möglichkeiten, deine Schüler in Szene zu setzen.

Mache Adobe Express zu deinem Designexperten für Klassenfotos.

Nutze die Möglichkeiten von Adobe Express, um deine kreative Seite zu entdecken. Mithilfe professionell gestalteter Vorlagen verwirklichst du eigene Ideen oder entwickelst deine Klassenfoto-Ideen von Grund auf neu. Lege ein Thema für deine Entwürfe fest und verwende Fotos, Symbole, Logos, personalisierte Schriftarten und andere individualisierbare Elemente. Dupliziere das Design und passe dessen Größe an, um Einheitlichkeit bei mehreren Arten von Elementen zu gewährleisten. Mit Adobe Express kannst du deine Entwürfe innerhalb weniger Minuten kostenlos und einfach erstellen, speichern und freigeben, Personen hinzufügen, dich abstimmen und deine Schüler so würdigen, wie sie es verdienen.

Make a school class photo for free.

Choose from beautiful class photo templates to design your own in minutes.

Create your class photo now

Design an unforgettable class photo with Adobe Spark Post.

While school photos aren’t always fun, class photos certainly are. A creative class photo composite can capture a specific class’s personality and will serve as a wonderful keepsake for your students in years to come. Explore stunning templates for your class photo on Adobe Spark Post, then customize your design to perfection with all the important details and student photos. Re-size it to share on any social platforms or printed format to send to your students and their families. It’s as easy as choosing a template, customizing, and sharing.

Create your class photo now

How to make school class photos.

Start with inspiration.
We hook you up with thousands of professionally designed templates, so you’re never starting from a blank canvas. Search by platform, task, aesthetic, mood, or color to have fresh inspiration at your fingertips. Once you find a graphic to start from, tap or click to open the document in the editor.
Remix it to make it your own.
There are lots of ways to personalize your class photo templates. Change up the copy and font to match the personality of your class. Sub out the imagery with your students’ photos. Browse from thousands of free images right in Adobe Spark to add even more excitement. Spend as little or as much time as you want to make the graphic your own. With a premium plan, you can even auto-apply your brand logo, colors, and fonts, so you’re always #onbrand.
Amp up the flair.
It’s easy to add extra flair and personality to your projects with Adobe Spark’s exclusive design assets. Add animated stickers from GIPHY or apply a text animation for short-form graphic videos in one tap. We’ve taken care of all the boring technical stuff so you can focus on your message and style. You can also add collaborators to your project, so you can have more hands-on-deck bringing your class photo to life.
Re-size to make your content go further.
Gone are the days of having to memorize image dimensions for every single platform. Once you’ve landed on a design you like, you can easily modify it for any social network by using Adobe Spark’s handy, auto-magical re-size feature. Duplicate the project, hit re-size, and select the platform you want to adapt it for, and our AI will take care of the rest. Boom. Content for all your channels in a fraction of the time.
Save and share your class photo design.
Once your photo is complete, hit that publish button. Print out your class photo at home, school, or with a professional printer. You can also instantly download a digital file to upload to your social media channels or send it via email. Adobe Spark saves your designs, so you can always revisit your class photo if you need to update it or repurpose it for a future class.

Celebrate your students with creativity on your side.

Adobe Spark is here to inspire you to use creativity with every new project. Use Adobe Spark Post to create your custom class photos, along with other classroom decorations, name cards, worksheets, games, and so much more. There are endless creative opportunities to celebrate your students.

Let Adobe Spark be your class photo design expert.

Hone your creativity with the power of Adobe Spark Post. Explore professionally designed templates to get your wheels spinning or create your class photo from scratch. Establish a theme for your designs using images, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make them feel entirely authentic. Duplicate designs and re-size them to create consistency across multiple types of assets. With Adobe Spark Post, it’s free and easy to make, save, and share your designs within minutes so you can add collaborators, get approval, and celebrate your students to the fullest.