Kostenlose Vorlagen für Lesezeichen.

Finde sofort die gewünschte Seite wieder: Gestalte dein Lesezeichen mit professionellen Vorlagen oder erstelle dein eigenes Design.

Erstelle dein Lesezeichen jetzt

Erstelle mit Adobe Express Post wunderschöne Lesezeichen.

Lesezeichen kann man aus so ziemlich allem machen, aber ein maßgeschneidertes Lesezeichen nur für dich ist etwas ganz Besonderes. Mit Adobe Express kannst du es in jeder Form, Größe oder Farbe erstellen, die zu dir oder dem Buch, das du gerade liest, passt. Adobe Express bietet tolle Grafiken, deren Größe du ändern kannst, um sie auf allen Plattformen in den sozialen Medien oder in gedruckter Form zu teilen. Wähle einfach eine Vorlage aus, bearbeite sie und teile sie.

Diese Vorlage bearbeiten

Erstelle dein Lesezeichen jetzt

Wie man personalisierte Lesezeichen erstellt.

Beginne mit Inspiration.

Wir liefern dir mehrere Tausend professionell entworfene Vorlagen, sodass du niemals mit einer leeren Seite beginnst. Durchsuche nach Plattform, Aufgabe, Ästhetik, Stimmung oder Farbe, um dich inspirieren zu lassen. Sobald du eine Grafik findest, mit der du starten willst, klicke einfach, um das Dokument im Editor zu öffnen.

Modifiziere, um etwas Eigenes zu entwerfen.

Du hast unzählige Möglichkeiten, die Vorlagen für dein Lesezeichen zu personalisieren: Ändere den Text und die Schriftart, ergänze das Bildmaterial mit eigenen Fotos. Oder aber stöbere in einer Vielzahl von kostenlosen Bildern direkt in Adobe Express. Investiere so viel Zeit, wie du möchtest, um dem Entwurf deine persönliche Note zu verleihen. Mit einem Premium-Abo kannst du sogar dein Markenlogo und deine Farben und Schriftarten automatisch einfügen, sodass du stets #onbrand bist.

Bringe mehr Flair ins Spiel.

Mit den exklusiven Designelementen von Adobe Express kannst du deinen Projekten ganz einfach mehr Flair und Individualität verleihen. Füge animierte Sticker von GIPHY hinzu oder verwende mit nur einem Fingertipp eine Textanimation für kurze Grafikvideos. Wir haben uns um alle langweiligen technischen Dinge gekümmert, damit du dich ganz auf deine Botschaft und deinen Stil konzentrieren kannst. Darüber hinaus kannst du deinem Projekt weitere Personen hinzufügen, damit ihr gemeinsam Ideen austauschen könnt.

Ändere die Größe, damit deine Inhalte mehr Reichweite erzielen.

Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Bildgrößen für jede einzelne Plattform merken musste. Wenn du dich für ein Design entschieden hast, kannst du es ganz einfach für jeden Druckbedarf oder jede Social-Media-Plattform anpassen. Nutze dazu die praktische Funktion zur automatischen Größenanpassung. Dupliziere das Projekt, klicke auf Größe ändern und wähle die Plattform aus, für die du es anpassen möchtest. Unsere KI kümmert sich um alles andere. Voilà. Inhalte für alle deine Kanäle in kurzer Zeit.

Speichere und teile dein individuelles Lesezeichen

Sobald dein Entwurf fertig ist, klicke auf die Schaltfläche zum Veröffentlichen und teile ihn. Adobe Express speichert dein individuelles Design, sodass du stets wieder auf dein Projekt zugreifen kannst, wenn du es mal aktualisieren möchtest.

Teile den Zauber des Lesens auf kreative Weise mit anderen.

Mit Adobe Express wird dein Leseerlebnis noch schöner. Erstelle Grafiken wie Lesezeichen, Buchberichte, Leselisten oder sogar Bilder deiner Lieblingszitate. Präsentiere Freund*innen und Familie deine Lieblingsbücher, Autor*innen und literarische Momente. Die kreativen Möglichkeiten, dein Leseerlebnis zu teilen, sind unbegrenzt.

Mache Adobe Express zu deinem Designexperten für Lesezeichen.

Nutze die Möglichkeiten von Adobe Express, um deine kreative Seite zu entdecken. Mithilfe professionell gestalteter Templates realisierst du eigene Ideen oder erstellst dein Lesezeichen von Grund auf neu. Lege ein Thema für deine Entwürfe fest und verwende Fotos, Symbole, Logos, personalisierte Schriftarten und andere individualisierbare Elemente. Dupliziere das Design und passe dessen Größe an, um Einheitlichkeit bei mehreren Arten von Elementen zu gewährleisten. Mit Adobe Express kannst du deine Entwürfe innerhalb weniger Minuten kostenlos und einfach erstellen, speichern und freigeben.

Free bookmark templates.

Save your place in style with professionally designed bookmark templates, or create your own original design.

Create your bookmarks now

Create stunning bookmarks with Adobe Spark Post.

Bookmarks can be made out of almost anything, but having a custom one made just for you is truly the way to go. Make your own bookmark in any shape, size, or color to match your personality or the book you’re currently reading with Adobe Spark Post. Adobe Spark Post helps you create stunning graphics, which you can re-size to share on any social platform or printed format. It’s as easy as choosing a template, customizing, and sharing.

How to make custom bookmarks.

Start with inspiration.
We hook you up with thousands of professionally designed templates, so you’re never starting from a blank canvas. Search by platform, task, aesthetic, mood, or color to have fresh inspiration at your fingertips. Once you find a graphic to start from, just tap or click to open the document in the editor.
Remix it to make it your own.
There are lots of ways to personalize your bookmark templates. Change up the copy and font. Sub out the imagery with your photos or browse from thousands of free images right in Adobe Spark. Spend as little or as much time as you want to make the graphic your own. With a premium plan, you can even auto-apply your brand logo, colors, and fonts, so you’re always #onbrand.
Amp up the flair.
It’s easy to add extra flair and personality to your projects with Adobe Spark’s exclusive design assets. Add animated stickers from GIPHY or apply a text animation for short-form graphic videos in one tap. We’ve taken care of all the boring technical stuff so you can focus on your message and style. You can also add collaborators to your project, so you can have more hands-on-deck bringing your bookmark design to life.
Re-size to make your content go further.
Gone are the days of having to memorize image dimensions for every single platform. Once you’ve landed on a design you like, you can easily modify it for any social network by using Adobe Spark’s handy, auto-magical re-size feature. Simply duplicate the project, hit re-size, and select the platform you want to adapt it for, and our AI will take care of the rest. Boom. Content for all your channels in a fraction of the time.
Save and share your bookmark.
Once your bookmark design is complete, hit that publish button. You can share it with your students or peers digitally with email or link sharing. Or, print out your designs at home or with a professional printer to be turned into gifts for all your favorite readers. Adobe Spark saves your creations, so you can always revisit your projects if you need to update them.

Share the magic of reading with creativity on your side.

Adobe Spark Post is here to make your reading experience even more meaningful with the power of customization and creativity. Use Adobe Spark Post to make graphics such as bookmarks, along with book reports, reading lists, or even social images of your favorite quotes. Showcase your favorite book, authors, and literary moments for your friends and family to read. There are endless creative opportunities to turn your reading experience into one worth sharing.

Let Adobe Spark be your bookmark design expert.

Hone your creativity with the power of Adobe Spark Post. Explore professionally designed templates to get your wheels spinning or create your own bookmark from scratch. Establish a theme for your designs using photos, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make them feel entirely authentic. Duplicate designs and re-size them to create consistency across multiple types of assets. With Adobe Spark Post, it’s free and easy to make, save, and share your designs within minutes so you can add collaborators, get approval, and share your custom-made bookmark.