Kostenlose Memo-Vorlage.

Erstelle einfach in nur wenigen Minuten dein individuelles Memo. Ganz ohne Designkenntnisse.

Jetzt dein Memo erstellen

Erstelle und versende dein Memo mit Adobe Express.

Ein Memo ist ein Dokument, das innerhalb einer Gruppe oder Organisation zur internen Kommunikation verteilt wird. Mit Adobe Express erstellst du dein Memo in einem herkömmlichen Format, das du anschließend mit Fotos und Themen individuell gestalten kannst. Mit Adobe Express lässt sich ein Memorandum in wenigen Minuten erstellen. Lies weiter, um Tipps zur Erstellung deines Memos zu erhalten und mit Adobe Express kreativ zu werden.

Diese Vorlage bearbeiten

Jetzt dein Memo erstellen

So erstellst du ein beeindruckendes Memo.

Beginne mit den Details.
Jedes Memo beginnt mit denselben wichtigen Angaben: an, von, Datum und Betreff. In der Regel werden Memos linksbündig angeordnet, aber mit Adobe Express kannst du deine Informationen nach Belieben strukturieren. Füge darüber hinaus ein oder zwei Absätze ein, die mit deiner wichtigen Ankündigung beginnen und weitere Details enthalten. Achte darauf, kurze, präzise Sätze zu formulieren, und füge am Ende des Absatzes eventuell Kontaktinformationen für Rückfragen hinzu.
Personalisiere dein Memo-Schreiben.
Mithilfe von Adobe Express kannst du dein Memo so anpassen, dass es zur Stimmung der Nachricht passt. Durchsuche verschiedene Themen, um das perfekte Design zu finden, und passe die Schriftarten und die Positionierung an, um die Lesbarkeit zu optimieren. Bei geschäftlichen Memos wirken Serifenschriften professionell und angemessen. Wenn deine Marke einen bestimmten Stil aufweist, ist es wahrscheinlich, dass die vorgefertigten Designs eine passende Schriftart bieten.
Fügen Fotos und Grafiken hinzu.
Lade deine eigenen Bilder hoch oder entdecke die kostenlosen Stockfotos im Bestand von Adobe Express. Dir stehen auch Symbole, GIF-Dateien oder zahllose andere Designelemente zur Verfügung.
Versende und teile deine Memos.
Drucke dein Memo aus oder teile es per E-Mail oder auf den sozialen Medien oder indem du den Link kopierst und einfügst.

Jetzt dein Memo erstellen

Entdecke Memo-Vorlagen für alle Gelegenheiten.

Mit den professionell gestalteten Memo-Templates von Adobe Express kannst du deine Bekanntmachungen strukturieren und problemlos bearbeiten. Wähle eine Vorlage, die zu deiner Marke passt, und füge mithilfe der Bearbeitungstools ein Logo hinzu, bearbeite den Text und ändere den Stil. Auch ohne Designvorkenntnisse erstellst du in kurzer Zeit das perfekte Memo. Anschließend kannst du es ausdrucken und verteilen oder als PDF-Datei speichern, um es per E-Mail an dein Unternehmen zu senden.

Mache Adobe Express zu deinem Experten für professionelle Memos.

Memos vermitteln wichtige Informationen. Mit Adobe Express erstellst du dein eigenes Memo online und kostenlos, ganz ohne Design-Vorkenntnisse. Gib deine Daten ein, füge anschließend eine Kopf- und Fußzeile sowie weitere Fotos hinzu. Lasse dich von Adobe Express bei der Erstellung deines Memos auf die bestmögliche Weise unterstützen.

Free memo templates.

Easily create your custom memorandum for free in minutes.

Create your memo now

Create and send your memos with Adobe Spark.

A memo is a document dispersed within a group or organization for internal communications. Adobe Spark can help you build your memo in a traditional format you can then customize with photos and themes. With Adobe Spark it’s easy to design a memorandum form in minutes. Read on for tips to building your memo and getting creative with Adobe Spark.

Create your memo now

How to create an impressive memo.

Start with the details.
All memos start with the same key details: to, from, the date, and a subject. Generally, memos are flushed left, but with Adobe Spark you can arrange your information in any way you desire. Beyond that, add in a paragraph or two that begins with your important announcement and follows with any additional details. Remember, try to stick to short and sweet sentences, and add any contact info for follow-up questions at the bottom if necessary.
Customize your memo letter.
With Adobe Spark, you can customize your memo to fit the mood of the message. Explore different themes to find the perfect fit and adjust font styles and placement to optimize readability. For business memos, serif fonts feel professional and appropriate. If your brand has a specific branding style, chances are the pre-made themes have a typestyle to match the mood.
Add photos and graphics.
Upload your own images or explore free stock photos courtesy of Adobe Spark. You can also add icons, GIFs, or countless other design assets available to you right at your fingertips.
Send and share your memos.
Print out your memo, or share your memo via email, social media, or by copy-and-pasting the link.

Create your memo now

Explore creative memo templates for all occasions.

The professionally designed Adobe Sparks memo templates are structured and easy to edit text for your announcement. Select a template that works for your brand and use the editing tools to add a logo, edit text, and change the style. All skills are welcome, and you’ll be finished with your ideal memo in no time. Once you’re done, print it out for distribution or save the memo as a PDF to email out to the company.

Let Adobe Spark be your professional memo expert.

Memos communicate important information to their recipients. Using Adobe Spark, you can build your own memo online, for free, without any prior design experience. Drop-in your details, then decorate with a header, footer, and additional photos. Let Adobe Spark help you create your memo in the best way possible.