Icon: cc-express-logo

Einfach und schnell ein eigenes Pinterest-Pin erstellen.

Erstelle mit Adobe Express individuelle Pins für deine Pinterest-Boards. Passe deine Pins mit kostenlosen Filtern und Schriftarten an.

Jetzt einen Pinterest-Pin erstellen

https://main--express-website--adobe.hlx3.page/media_1ed31ad146fa49feef25241e39ba8b675c4cb73cf.mp4

Erstelle eine personalisierte Pinterest-Pin-Grafik mit Adobe Express.

Pinterest ermöglicht es Nutzern, mithilfe von Pins andere Menschen mit ähnlichen Interessen zu verbinden. Du kannst es gleichzeitig als Moodboard, Leseliste und Datenbank nutzen. Außerdem ist Pinterest ein gutes Marketing-Tool, um deine eigenen Inhalte zu bewerben. Verwandele deine Originalinhalte, wie etwa Blogbeiträge oder Reisefotografien, dazu in auffällige Pins. Deine Marke wird so bekannter und deine Website für neue Zielgruppen attraktiver. Bringe deine Persönlichkeit durch kreativ gestaltete Pinterest-Pins mit Adobe Express zur Geltung.

Jetzt einen Pinterest-Pin erstellen

Jetzt einen Pinterest-Pin erstellen

Icon: Templates

So erstellst du individuelle Pinterest-Pins.

Jetzt einen Pinterest-Pin erstellen

Personalisiere die Größe eines Pinterest-Pins.

Der Feed auf Pinterest wird als eine Art Collage dargestellt, in der Pins in verschiedenen Größen gitterartig angeordnet sind. Die Feed-Spalten sind allerdings im Gegensatz zu den Zeilen fixiert, was den vertikal formatierten Bildern Vorzug gibt.

Die ideale Bildgröße für einen Pinterest-Pin liegt bei 735 x 1102 Pixeln oder bei einem Seitenverhältnis von 2:3 in einer anderen Größe. Wenn dein Design quadratisch oder horizontal angeordnet ist, versuche es so zuzuschneiden, dass es in dieses vertikale 2:3-Format passt. Sollte das nicht möglich sein, funktioniert auch eine horizontale oder quadratische Grafik, die jedoch im Feed kleiner erscheinen kann. Pinterest dient dem Austausch von Ideen, also scheue dich also nicht davor, kreativ zu werden.

Entfalte deine Kreativität mit Adobe Express.

Pinterest ist ein soziales Netzwerk, das Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbindet und sie täglich mit neuen, schönen und originellen Inhalten inspiriert. Wenn du eigene Pins erstellen willst, gestalte deine Pinterest-Inhalte so, dass sie dein Publikum inspirieren und motivieren. Poste deine Inhalte auf Boards, verbinde dich mit gleichgesinnten Usern und steigere deine Sichtbarkeit mit individuellen Pins. Mit Adobe Express ist es ganz einfach, etwas Originelles zu gestalten.

Häufig gestellte Fragen.

Welche Arten von Pins kann ich mit Adobe Express erstellen?
Du kannst alle gewünschten Arten von Pins erstellen und dazu eine Vorlage verwenden oder von Grund auf neu beginnen. Gestalte Pins für Rezepte, Outfits, DIY-Tipps, Infografiken oder Reisen. Bei reinen Bild-Pins kannst du mit Photoshop-Effekten dafür sorgen, dass dein Foto im Feed auffällt. Verwende mehrere Bilder für Ideen-Pins oder Karussells und exportiere animierte Grafiken für Video-Pins.
Sollte ich mein Logo auf meinen Pins verwenden?
Das Hinzufügen eines Logos zu deinen Pinterest-Pins hat den gleichen Zweck wie ein Wasserzeichen. Wenn dein Pin auf der Website geteilt wird, wissen Nutzer, wem sie das Bild zuordnen können. Achte darauf, dass dein Logo auffällig ist, aber nicht vom Hauptmerkmal ablenkt. Füge auch deine Social-Media-Handles zu, damit sich dein Publikum noch besser mit dir vernetzen kann.
Was ist die ideale Größe für einen Pinterest-Pin?
Pinterest-Pins können praktisch jede Größe haben, aber vertikal formatierte Pins kommen im Feed am besten zur Geltung. Verwende für den Anfang unsere Pinterest-Post-Vorlagen mit den vertikalen Maßen 1000 x 1500 Pixel.
Ist Adobe Express kostenlos erhältlich? Wenn ja, was ist inbegriffen?
Ja, unser kostenloses Abo bietet viele grundlegende Funktionen, wie etwa mehrere Tausend Vorlagen, Fotobearbeitungstools und -effekte, Animationen sowie 2 GB Speicherplatz. Auf unserer Preisseite findest du weitere Informationen und kannst die Tarife miteinander vergleichen.
Kann ich meine eigene Vorlage für ein Pinterest-Pin erstellen?
Jedes neue oder bestehende Projekt kann in eine gemeinsam nutzbare Vorlage umgewandelt werden. Öffne dein Projekt, wähle die Option zur Freigabe oben rechts und folge den Anweisungen, um deine eigene Vorlage zu erstellen. Greife über deine Bibliothek auf deine Vorlagen zu und teile sie mit deinen Freunden, deiner Familie oder mit Mitarbeitern.

Entdecke mehr Möglichkeiten für Design-Projekte.

Bringe deine Designs auf ein neues Level. Ob Buchillustration, Produktverpackung oder Typografie: Erstelle stylishe Vektorgrafiken mit Adobe Illustrator.

Weitere Infos

Icon: cc-express-logo

Create your own Pinterest pins from free templates.

Create custom and animated pins for your Pinterest boards with Adobe Express. Customize your pins with free filters, fonts, and more.

Create a Pinterest pin now

https://main--express-website--adobe.hlx3.page/media_1ed31ad146fa49feef25241e39ba8b675c4cb73cf.mp4

Make a customized Pinterest pin graphic with Adobe Express.

Pinterest is an incredibly powerful digital tool. It can serve as social media by connecting Pinners with pins and users who have similar interests. It can be a mood board, a reading list, and a database all in one. You can also use Pinterest as a marketing tool to promote your own content. Take your original content, such as written blogs or travel photography, and turn it into an eye-catching pin to create brand awareness and invite new audiences to your site. Let your personality shine through creatively designed pins with Adobe Express.

Create a Pinterest pin now

Icon: Templates

How to create custom Pinterest pins.

Create a Pinterest pin now

Choosing a Pinterest pin size.

The feed on Pinterest is displayed as a sort of collage, arranging pins of all different sizes next to each other like a lattice. However, the feed columns are fixed while the rows are not, which gives vertically formatted images the upper hand. The ideal image size for a pin is 735 x 1102 pixels or a 2:3 aspect ratio of a different size. If your content is square or horizontal, try cropping it to fit in this vertical 2:3 format. If that’s not an option, a horizontal or square graphic will work but may appear smaller in the feed. Pinterest is a place for sharing ideas, so don’t be afraid to make something creative.

Create a Pinterest pin now

Let your creativity shine by using the Adobe Express Pinterest pin maker.

Pinterest is a social network that connects people worldwide and inspires them daily with new, beautiful, and original content. Let your content be something that inspires and motivates your audience. Post the content you have to share to your boards, connect with like-minded users, and increase your exposure with custom-made pins. Adobe Express makes it simple for you to design something original.

Create a Pinterest pin now

Frequently asked questions.

What kind of pins can I make with Adobe Express?
Create any kind of pin you’d like with a template or starting from a blank canvas. Make pins for recipes, outfits, DIY tips, infographics, or travel. For image-only pins, use our Photoshop-worthy effects to make your photo standout in the feed. Use multiple images for idea pins or carousels, and export animated graphics for video pins.
Should I include my logo on my pins?
Adding a logo to your pins can serve the same function as a watermark. As your pin gets shared across the site, users will know who to credit the image to. Make your logo noticeable but not distracting, and feel free to add your social handles as well so your audience can connect with you even more.
What is the ideal size for a Pinterest pin?
Pinterest pins can be just about any size, but vertically formatted pins tend to stand out best in the feed. Use our Pinterest post templates with the vertical dimensions of 1000px by 1500px to get started.

Can I get Adobe Express for free? If so, what’s included?

Yes, our free plan offers many core features including thousands of templates, photo editing and effects, animation, and 2GB of storage. See our pricing page for details and to compare plans.
Can I create my own Pinterest pin template?
Any new or existing project can be turned into a shareable template. Open your project, choose the Share option in the top right, and follow the prompts to make your own template. Access your templates from your library and share with collaborators.