Icon: cc-express-logo

Füge deinen Bildern schnell Fotofilter & Fotoeffekte hinzu.

Entdecke die zahlreichen Filteroptionen von Adobe Express, mit denen du deine Bilder in kürzester Zeit in faszinierende Fotos verwandelst.

Jetzt Filter für Fotos verwenden

https://main--express-website--adobe.hlx.page/media_1b0ca500840dcea7c2ee520e382a50a1f5236d213.mp4

Wende mit Adobe Express Filter auf deine Bilder an.

Fotofilter finden in der professionellen Bildbearbeitung, aber auch besonders auf Instagram und anderen Social-Media-Kanälen Anwendung. Egal ob du Stories oder Beiträge posten möchtest – ein Filter ist fast immer ein Muss. Adobe Express bietet dir unzählige kreative Möglichkeiten, mit Fotofilter-Effekten ein eindrucksvolles Design zu erzeugen. Erstelle einen Entwurf, der auffällt, indem du einen kontrastreichen oder farbigen Filter wählst. Oder du erschaffst etwas Zeitloses mit den Optionen für Graustufen oder Mattierung. Wenn du zunächst keine Ideen hast, kannst du die Vorlagenbibliothek mit mehreren Tausend professionell entworfenen Beispielen nutzen, um kreativ zu werden. Wähle eine Vorlage für deine eigenen Fotos, verliehe ihnen deinen persönlichen Touch, und veröffentliche sie in wenigen Minuten.

Jetzt Filter für Fotos verwenden

So wendest du einen Filter bei deinem Foto an.

Lade dein Bild hoch.
Lade das gewünschte Bild aus deiner eigenen Fotobibliothek hoch oder wähle ein Bild aus dem Bestand aus, um es in deinem Design zu verwenden.
Wende den Filter auf dein Foto an.
Klicke auf das Foto, um die Menüoptionen zur Bildbearbeitung aufzurufen. Auf der Registerkarte für Filter kannst du mit voreingestellten Filtern Tiefe und Stil hinzufügen. Drücke die Shuffle-Taste zu entsprechenden Filteroptionen, um zu sehen, wie sich der Stil ändert. Mit der Optimierungsoption kannst du deine Fotos mit Schiebereglern in Bezug Kontrast, Helligkeit, Sättigung, Wärme oder Schärfe fein abstimmen.
Speichere dein Bild und lade es herunter.
Lade dein bearbeitetes Bild direkt auf dein Gerät herunter. Teile es auf deinen sozialen Kanälen und digitalen Plattformen, oder drucke es zu Hause, im Büro oder bei einem professionellen Druckunternehmen aus.

Jetzt Filter für Fotos verwenden

Optimiere Fotos mit Bildfiltern.

Bearbeite deine Bilder bis zur Perfektion mit optimierenden Fotofiltern. Helle ein dunkles Foto auf, mache ein Bild stimmungsvoller mit dem Filter zum Abdunkeln oder verleihe deinem Bild mit dem Kontrastfilter mehr Tiefe.

Jetzt Filter für Fotos verwenden

Nutze Bildfilter für außergewöhnliche Bearbeitungen.

Mit den Farbfiltern bringst du dein Bild auf das nächste Level. Wähle den Duoton-Filter, um zwei Farben in einem Filter zu kombinieren. Wähle aus voreingestellten Optionen oder stelle deine eigenen Farben zusammen. Wähle aus den Optionen Kolorieren und Multiplizieren, um ein buntes Ergebnis zu erzielen.

Jetzt Filter für Fotos verwenden

Spiele mit Vintage-Filtereffekten.

Wähle den Graustufenfilter, um dein Bild schwarz-weiß zu machen. Verwende den Mattfilter, um deinem Bild einen gedämpften Effekt wie bei einer Filmaufnahme zu verleihen. Oder nutze die verschiedenen Kolorierungsfilter, um einen Sepia-Ton für ein Vintage-Konzept zu finden.

Jetzt Filter für Fotos verwenden

Über 100.000 Vorlagen und Elemente als Ausgangspunkt.

Lasse dich inspirieren und spare Zeit mit den von Profis entworfenen Vorlagen, die dir den Start erleichtern. Adobe Express verfügt über eine ständig wachsende Sammlung von Vorlagen im Hoch-, Quer-, Quadrat- und Vertikalformat, mit denen du Designs erstellen kannst, die auf jedem Kanal und jedem Gerät ansprechend aussehen.

Jetzt Filter für Fotos verwenden

photoshop

Häufig gestellte Fragen.

Wie kann ich kostenlos Fotofilter verwenden?
Mache Adobe Express zu deinem bevorzugten Tool für Fotofilter. Die App kann kostenlos heruntergeladen und verwendet werden.
Was macht Adobe Express zur besten App für Fotofilter?
Unser Bildbearbeitungsprogramm nutzt professionelle Tools und Effekte in Photoshop-Qualität, um deine Bilder zu verbessern. Entdecke Dutzende von Filteroptionen und Fotobearbeitungsmöglichkeiten, die dir direkt zur Verfügung stehen.
Kann ich auf meinem Handy Fotos mit Filtern bearbeiten?
Auf jeden Fall. Du kannst Adobe Express sowohl auf deinem Desktop als auch auf deinem Smartphone oder Tablet kostenlos nutzen.
Welcher Filter ist für Selfies am besten geeignet?
Für eine eher klassische Herangehensweise solltest du mit den Filteroptionen Kontrast, Aufhellen oder Graustufen beginnen. Wenn du etwas kreativer werden willst, kannst du mit den Filtern Duotone oder Colorize dein Selfie außergewöhnlich gestalten.
Kann ich Adobe Express kostenlos nutzen? Wenn ja, was ist enthalten?
Ja, wir haben einen kostenlosen Plan für alle. Hier findest du alles, was du brauchst, um etwas Individuelles zu erstellen. Dazu zählen Dutzende von Tools für schnelle Aktionen, mehrere tausend Vorlagen, Fotobearbeitung und Effekte und mehr. Erfahre mehr über unsere Abos und Preise.

Icon: cc-express-logo

Add photo filters to your images for free.

Discover tons of filter options from Adobe Express to transform your images into stunning photos in seconds.

Add photo filters now

Apply filters to your images online with Adobe Express.

There are countless creative ways to make an impactful design using photo filter effects. Make a design that pops by choosing a high contrast or colorful filter. Create something timeless with the grayscale or matte filters. If you find yourself short on ideas, explore the template library, loaded with thousands of professionally designed examples to kickstart your creativity. Choose a template, remix it with your own photos and personal touch, and publish it in minutes.

Add photo filters now

How to add a filter to your photo.

Upload your image.
Upload your desired image from your own photo library or select a stock image to feature your design.
Apply filters to your photo.
Select the photo to access the editing menu. Under the Filters tab, you can choose filters to add depth and style. Hit the shuffle button on applicable filters to switch up the style. Finish off with the Enhance option to finetune your photos.
Save and download.
Instantly download your edited image to your device. Share it across your social channels and digital platforms, or print it out at home, at work, or with a professional printer.

Enhance photos with image filters.

Edit your images to perfection with enhancing photo filters. Lighten up a dark photo, make an image moodier with the Darken filter, or add more depth to your image with the Contrast filter.

Add photo filters now

Play with vintage filter effects.

Choose the grayscale filter to make your image black and white. Use the Matte filter to give your image a more muted, shot-on-film look. Or, switch through the different Colorize filters to find a sepia tone for a vintage aesthetic.

Add photo filters now

Make standout edits with color filters.

Take your image to the next level with the color filters. Choose the Duotone filter to combine two colors into a filter. Select from preset options or curate your own colors. Shuffle through the Colorize and Multiply options for some colorful results.

Add photo filters now

Over 100,000 templates & assets to start from.

Get inspired and save time with expertly designed templates to get you started. Adobe Express has an ever-growing collection of portrait, landscape, square, and vertical templates to create designs that stand out on any channel, any device.

Browse all templates

Frequently asked questions.

How can I filter my photos for free?
Make Adobe Express your go-to photo filter tool. The app is free to download and free to use.
What makes Adobe Express the best for photo filters?
Our image editor uses professional quality tools and Photoshop-worthy effects to bring your images to life. Explore dozens of filter options and photo editing options available right at your fingertips.
Can I filter photos on my phone?
Absolutely. You can use Adobe Express for free on both your desktop and mobile device.
What filter is the best for selfies?
For a more classic approach, start with the Contrast, Lighten, or Greyscale filter options. If you want to get a little more creative, explore the Duotone or Colorize filters to make your selfie really standout.
Can I use Adobe Express for free? If so, what’s included?
Yes, we have a free plan available for anyone. Enjoy everything you need to stand out, including dozens of quick action tools, thousands of templates, photo editing and effects, and much more. Visit our plans and pricing for details.
photoshop