Mit kostenlosen Vorlagen einen Briefumschlag gestalten.

Wähle aus unseren Vorlagen für Briefumschläge und gestalte deinen eigenen Umschlag in wenigen Minuten.

Erstelle jetzt einen Briefumschlag

Gestalte individuelle Umschläge oder Umschläge mit Markenaufdruck mit Adobe Express.

Du gründest ein Unternehmen und benötigst Umschläge für dein Branding? Vielleicht entwirfst du Briefpapier für deine Hochzeit oder für ein anderes besonderes Ereignis? Adobe Express erleichtert dir die Erstellung individueller Briefumschläge. Entdecke professionell gestaltete Vorlagen, die du bis zur Perfektion anpassen und auf jede gewünschte Umschlaggröße einstellen kannst. Wähle einfach eine Vorlage aus, bearbeite sie und teile sie.

Diese Vorlage bearbeiten

Erstelle jetzt einen Briefumschlag

Wie man einen Umschlag gestaltet.

Beginne mit Inspiration.
Wir bieten dir mehrere Tausend professionell entworfene Vorlagen, sodass du niemals bei null beginnst. Wähle im Hinblick auf Plattform, Aufgabe, Ästhetik, Stimmung oder Farbe und lass dich inspirieren. Sobald du eine geeignete Grafik gefunden hast, tippe oder klicke sie einfach an, um das Dokument im Editor zu öffnen.

Modifiziere, um etwas Eigenes zu entwerfen.

Du hast unzählige Möglichkeiten, die Vorlagen für Umschläge zu personalisieren: Ändere den Text und die Schriftart, ergänze das Bildmaterial mit eigenen Fotos. Oder aber du stöberst in mehreren Tausend kostenlosen Bildern direkt in Adobe Express. Investiere so viel Zeit, wie du möchtest, um dem Entwurf deine persönliche Note zu verleihen. Mit einem Premiumplan kannst du sogar dein Markenlogo und deine Farben und Schriftarten automatisch einfügen, sodass du stets #onbrand bist.

Bringe mehr Flair ins Spiel.

Mit den exklusiven Designelementen von Adobe Express kannst du deinen Projekten ganz einfach mehr Flair und Individualität verleihen. Füge animierte Sticker von GIPHY hinzu oder verwende mit nur einem Fingertipp eine Textanimation für kurze Grafikvideos. Wir haben uns um alle langweiligen technischen Dinge gekümmert, damit du dich ganz auf deine Botschaft und deinen Stil konzentrieren kannst. Darüber hinaus kannst du deinem Projekt weitere Personen hinzufügen, damit ihr gemeinsam Ideen austauschen könnt.

Ändere die Größe, damit dein Content mehr Reichweite erzielt.

Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Bildabmessungen für jede einzelne Plattform merken musste. Sobald du dich für ein Design entschieden hast, kannst du es ganz einfach für jeden Druckbedarf oder jedes soziale Netzwerk anpassen. Verwende dazu die praktische Funktion zur automatischen Größenänderung. Dupliziere das Projekt, klicke auf Größe ändern und wähle die Plattform aus, für die du es anpassen möchtest. Unsere KI kümmert sich um alles Weitere. Voilà. Im Handumdrehen Inhalte für alle deine Kanäle.
Speichere und teile deinen personalisierten Briefumschlag
Sobald das Design deines Briefumschlags fertig ist, klicke auf die Schaltfläche Veröffentlichen und teile es. Adobe Express speichert dein individuelles Design, sodass du stets wieder auf dein Projekt zugreifen kannst, wenn du es mal aktualisieren möchtest.

Versende auf kreative Weise eine aussagekräftige Botschaft.

Mit Adobe Express kannst du bei der Anpassung deines Designs deiner Kreativität freien Lauf lassen. Sobald du deinen personalisierten Umschlag erstellt hast, kannst du mithilfe von Adobe Express passende Briefköpfe, Broschüren, Verpackungen, Visitenkarten und unzählige andere Begleitmaterialien für dein Unternehmen oder deinen Kreativbereich erstellen. Adobe Express bietet unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten.

Mache Adobe Express zu deinem Designexperten für Briefumschläge.

Nutze die Möglichkeiten von Adobe Express, um deine kreative Seite zu entdecken. Mithilfe professionell gestalteter Vorlagen verwirklichst du eigene Ideen oder erstellst deinen Briefumschlag von Grund auf neu. Lege ein Thema für deine Entwürfe fest und verwende Fotos, Symbole, Logos, personalisierte Schriftarten und andere individualisierbare Elemente. Dupliziere das Design und passe dessen Größe an, um Einheitlichkeit bei mehreren Arten von Elementen zu gewährleisten. Mit Adobe Express kannst du deine Entwürfe innerhalb weniger Minuten kostenlos und einfach erstellen, speichern und freigeben.

Free envelope templates.

Choose from our envelope templates to design your own in minutes.

Create your envelope now

Design custom or branded envelopes with Adobe Spark Post.

Starting a business and need branded packaging? Maybe you’re designing a paper suite for your wedding or a special event? Whatever your need is, Adobe Spark Post is here to help you create your custom envelopes with ease. Explore professionally designed templates that you can customize to perfection and set to any specific envelope size you need. It’s as easy as choosing a template, customizing, and sharing.

Create your envelope now

How to make an envelope.

Start with inspiration.
We hook you up with thousands of professionally designed templates, so you're never starting from a blank canvas. Search by platform, task, aesthetic, mood, or color to have fresh inspiration at your fingertips; once you find a graphic to start from, tap or click to open the document in the editor.
Remix it to make it your own.
There are lots of ways to personalize your envelope templates. Change up the copy and font—Sub out the imagery with your photos. Or browse from thousands of free images right in Adobe Spark. Spend as little or as much time as you want to make the graphic your own. With a premium plan, you can even auto-apply your brand logo, colors, and fonts, so you're always #onbrand.
Amp up the flair.
It's easy to add extra flair and personality to your projects with Adobe Spark's exclusive design assets. Add animated stickers from GIPHY or apply a text animation for short-form graphic videos in one tap. We've taken care of all the boring technical stuff so that you can focus on your message and style. You can also add collaborators to your project so that you can have a more hands-on-deck bringing your design to life.
Resize to make your content go further.
Gone are the days of having to memorize image dimensions for every single platform. Once you've landed on a design you like, you can easily modify it for any printed need or social network by using Adobe Spark's handy, auto-magical resize feature. Duplicate the project, hit resize, and select the platform you want to adapt it for, and our AI will take care of the rest. Boom. Content for all your channels in a fraction of the time.
Save and share your custom envelope.
Once your design is complete, hit that publish button and share your creation with others. Adobe Spark saves your results, so you can always revisit your project if you need to update it in the future.

Send a powerful message with creativity on your side.

Adobe Spark invites you to think big when it comes to customizing your designs. Once you’ve made your personalized envelope, use Adobe Spark Post to create matching letterhead, brochures, packets, business cards, and endless other collateral pieces for your business or creative needs. There are unlimited opportunities within Adobe Spark to customize designs and express your creativity.

Let Adobe Spark be your envelope design expert.

Hone your creativity with the power of Adobe Spark Post. Explore professionally designed templates to get your wheels spinning or create your envelope from scratch. Establish a theme for your designs using photos, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make them feel entirely authentic. Duplicate designs and resize them to create consistency across multiple types of assets. With Adobe Spark Post, it’s free and easy to make, save, and share your designs within minutes.