Icon: cc-express-logo

Kostenlose Highlight-Cover-Vorlagen für Instagram-Stories.

Wähle aus unseren Vorlagen für Highlight-Cover und gestalte dein eigenes Cover in wenigen Minuten.

Entwirf jetzt dein Highlight-Cover

https://main--express-website--adobe.hlx.page/media_1eb5d269aa7a6f49b848b9e9a7162daecf144c20d.mp4

Erstelle mit Adobe Express auffällige Highlight-Cover für deine Instagram-Stories.

Mit Adobe Express kannst du dein Instagram-Profil mit Highlight-Covern anpassen, die deiner Ästhetik entsprechen. Entdecke unsere Auswahl an vorgefertigten Cover-Vorlagen oder erstelle dein eigenes Design. Lade deine eigenen Bilder und dein Logo direkt auf dein Highlight-Cover hoch. Oder nutze unsere Sammlungen von Stockfotos, Symbolen, Grafiken, Hintergründen und Textstilen, um dein Cover zu erstellen. Erstelle schnell und einfach, damit du jedes Highlight mit einem eigenen Titelbild versehen kannst.

Entwirf jetzt dein Highlight-Cover

Icon: Templates

So erstellt man Highlight-Cover für Instagram-Stories.

Mit Adobe Express kreative Highlight-Cover erstellen.

Instagram-Story-Highlight-Cover ermöglichen dir, deine Persönlichkeit für deine Follower*innen sichtbar zu machen. Egal, ob du Instagram für private oder geschäftliche Zwecke nutzt, jeder kann mithilfe von Adobe Express in kurzer Zeit benutzerdefinierte Highlight-Cover hinzufügen. Gestalte deine eigenen Highlight-Cover, um deinen Follower*innen dein Archiv an Stories zu zeigen. Mit Adobe Express ist es einfach, kostenlos und es macht Spaß, Designs zu erstellen und mit anderen zu teilen. Du kannst sofort weitere unvergessliche Erinnerungen gestalten und diese mit deiner Online-Community teilen.

Entwirf jetzt dein Highlight-Cover

Mache Adobe Express zu deinem Designexperten für Hochzeitseinladungen.

Nutze die Möglichkeiten von Adobe Express, um deine kreative Seite zu entdecken. Mithilfe professionell gestalteter Vorlagen realisierst du eigene Ideen. Oder aber du erstellst deine Hochzeitseinladung von Grund auf neu. Lege ein Thema für deine Entwürfe fest und verwende Fotos, Symbole, Logos, personalisierte Schriftarten und andere individualisierbare Elemente. Dupliziere Designs und passe deren Größe an, um Einheitlichkeit bei mehreren Arten von Inhalten zu gewährleisten. Mit Adobe Express kannst du deine Entwürfe innerhalb weniger Minuten kostenlos und einfach erstellen, speichern und freigeben.

Entwirf jetzt dein Highlight-Cover

Häufig gestellte Fragen.

Welche Größe ist ideal für ein Highlight Cover für eine Instagram Story?
Die Größe des Bildes, das du für dein Highlight-Cover verwendest, kannst du flexibel wählen. Entweder du verwendest eine Story aus deinem Highlight, um ein Cover zu erstellen, oder du lädst ein Bild direkt von deinem Gerät hoch. Dein Cover wird auf einen Kreis zugeschnitten, also achte darauf, dass du alles einbeziehst, was du in diesem Bereich haben möchtest. Die Vorlagen für Instagram-Highlight-Cover von Adobe Express haben die Standardgröße einer Story (1080 x 1920 Pixel), falls du dein Highlight-Cover in deiner Story teilen möchtest.
Wie kann ich ein gelungenes Highlight-Cover für eine Instagram-Story erstellen?
Einer der wichtigsten Grundsätze bei der Erstellung von Highlight-Covern ist die Konsistenz. Entscheide dich für ein Thema, sei es eine Schriftart, eine Farbe oder ein grafischer Stil, und erstelle für jedes Highlight verschiedene Variationen dieses Themas. Da die Cover der Highlights so klein sind, solltest du nicht versuchen, zu viel unterzubringen. Wähle stattdessen ein Design, das die gesamte runde Fläche ausnutzt und auch aus der Entfernung gut erkennbar ist.
Welche Farben heben mein Highlight-Cover für die Instagram-Story besonders gut hervor?
Wähle Farben, die zu deiner Marke passen. Solltest du Bilder posten, die ein bestimmtes Farbschema verwenden, wähle eine dazu passende Farbe für dein Highlight-Cover. Auch in Adobe Express findest du Farbpaletten. Gib auf der Registerkarte für Farben ein Stichwort ein, um passende Farbtöne für dein Thema zu finden und sie direkt auf die Vorlage für dein Highlight-Cover anzuwenden.
Kann ich meine eigene Vorlage für ein Instagram-Highlight-Cover erstellen?
Jedes neue oder bestehende Projekt kann in eine teilbare Vorlage geändert werden. Öffne dein Projekt, wähle die Option zum Teilen oben rechts und folge den Anweisungen, um deine eigene Vorlage zu erstellen. Greife auf deine Vorlagen in deiner Bibliothek zu und teile sie mit anderen.
Kann ich Adobe Express kostenlos nutzen? Wenn ja, was ist inbegriffen?
Ja, Adobe Express bietet einen kostenlosen Plan, der die wichtigsten Funktionen wie Tools und Effekte zur Fotobearbeitung und mehrere tausend kostenlose Vorlagen einschließt. Informiere dich über unsere Abos und Preise.

Icon: cc-express-logo

Free Instagram story highlight cover templates.

Choose from our highlight cover templates to design your own in minutes.

Design your highlight cover now

https://main--express-website--adobe.hlx.page/media_1dcb854c7850ec02dfcf9d5804e39dfe60362f28b.mp4

Make standout highlight covers for your Instagram stories with Adobe Express.

Customize your Instagram profile with highlight covers to match your aesthetic using Adobe Express. Explore our selection of premade cover templates or create your own design. Upload your own images and logo right to your highlight cover. Or use our collections of stock photos, icons, graphics, backgrounds, and text styles to build your cover. Create quickly and easily so you can personalize each highlight with its own cover image.

Design your highlight cover now

How to make a highlight cover for Instagram stories.

Design your highlight cover now

Creative highlight covers await with Adobe Express.

Instagram story highlight covers are an opportunity to let your personality shine to your followers. Whether you’re using Instagram for personal or business purposes, anyone can add custom highlight covers and do so quickly with the help of Adobe Express. Craft your own highlight covers to show off your archive of stories with your followers. Adobe Express makes it easy, free, and fun to create and share your designs so you can get right back to making more unforgettable memories and sharing them with your online community.

Design your highlight cover now

Make standout covers for all your highlights.

Our free online highlight cover maker allows you to customize designs the way you want, when you want. Social media moves fast, so when you need a highlight cover in a pinch, Adobe Express has your back. Start from a blank canvas or a premade template, or create from an existing project. Adobe Express is exceptionally easy to use — and it also happens to be lots of fun.

Design your highlight cover now

Frequently asked questions.

What is the ideal size for an Instagram story highlight cover?
You have some flexibility with the size of the image you use for your highlight cover. You can use a story from your highlight to make a cover, or you can upload an image right from your device. Your cover will crop your image into a circle, so make sure you include everything you want in that circle space. The Adobe Express Instagram highlight cover templates come in the standard story size (1080px by 1920px) in case you plan to share your highlight cover on your story.
What are some tips to create effective Instagram story highlight covers?
One of the most common approaches for making highlight covers is consistency. Decide on a theme, whether that’s a font, color, or graphic style, and create variations on that for each highlight. Since highlight covers are so small, don’t try to squeeze in too much. Instead, choose a design that maximizes the entire circular space, and that is also easy to read from a distance.
What colors will make my Instagram story highlight covers stand out?
Choose colors that are on brand for you. If you post images that use a certain color scheme, choose a color that matches it for your highlight cover. You can also search for color palettes within Adobe Express. Under the Colors tab, enter a keyword to find palettes that match your theme and instantly apply it to your highlight cover template.
Can I create my own Instagram highlight cover template?
Any new or existing project can be turned into a shareable template. Open your project, choose the Share option in the top right, and follow the prompts to make your own template. Access your templates from your library and share with collaborators.
Can I get Adobe Express for free? If so, what’s included?
Yes, Adobe Express has a free plan that includes core features like photo editing tools and effects and thousands of free templates. Learn more about our plans and pricing.