Kostenlose Vorlagen für Marketingpläne.

Adobe Spark hilft Ihnen, einen beeindruckenden Marketingplan zu erstellen.

Jetzt Ihren Marketingplan erstellen

Planen Sie Ihren Erfolg mit Adobe Spark.

Ein Marketingplan ist ein umfassender Entwurf, mit dem Geschäftsstrategien organisiert und in die Tat umgesetzt werden können. Mit einem sorgfältig ausgearbeiteten Plan lassen sich Fortschritte nachvollziehen, Strategien verbessern und Prioritäten festlegen, sodass Sie den Überblick behalten. Mit Adobe Spark können Sie mühelos einen professionellen, überzeugenden Marketing-Plan erstellen, der sich leicht mit anderen teilen lässt.

Jetzt Ihren Marketingplan erstellen

So erstellen Sie einen Marketingplan.

Beginnen Sie mit den Details.
Beginnen Sie Ihren Marketingplan mit einer Kurzfassung, die einen Überblick über Ziele, Strategien und Umsetzungspläne gibt. Ergänzen Sie ihn um wichtige Informationen Ihres Unternehmens und vermitteln Sie dem Leser anschailich, wie Ihr Plan zum Erfolg führt.
Beschreiben Sie Ihre Strategie.
Beschreiben Sie kurz Ihre Unternehmensstrategien und heben Sie wichtige Details hervor. Was ist das Ziel? Wie funktioniert es? Wer ist daran beteiligt? Verwenden Sie bei Bedarf Grafiken oder andere visuelle Elemente zur Unterstützung Ihrer Strategie. Bestimmen Sie KPIs (Key Performance Indicators), die eine Erfolgsmessung der Strategie ermöglichen.
Ermitteln Sie Ihre Marktposition und Zielgruppe.
Stellen Sie sicher, dass Sie ein klares Verständnis Ihrer aktuellen Marktposition und Mitbewerberposition haben. Außerdem sollten Sie Ihre Zielgruppe genau definieren. Integrieren Sie relevante Informationen über Ihre Konkurrenz sowie über Ihre Zielgruppe und vermitteln Sie so ein besseres Verständnis in Bezug auf Ihren Businessplan.
Planen Sie die Umsetzung.
Ergänzen Sie Ihren Plan durch logistische Angaben wie einen Zeitplan, ein Budget und alle notwendigen Richtlinien, die während des gesamten Prozesses eingehalten werden müssen. Verwenden Sie Adobe Spark, um eine Grafik oder ein Diagramm für diesen Abschnitt zu erstellen.
Messen Sie den Erfolg und analysieren Sie Ihren Plan.
Sobald Ihr Marketingplan umgesetzt ist, sollten Sie Aktualisierungen auf Ihrer Website bereitstellen, damit Ihre Zielgruppe darauf zurückgreifen kann. Vergleichen Sie aktuelle Analysen mit den vorgeschlagenen Strategien aus Ihrem Plan, um konstruktives Feedback zu erhalten.

Jetzt Ihren Marketingplan erstellen

Entwerfen Sie auf kreative Weise einen Marketingplan.

Geben Sie Ihrem Marketingplan eine optisch ansprechende Form mit einer editierbaren Vorlage von Adobe Spark. Fügen Sie individuelle Elemente zu organisatorischen und professionellen Marketingplänen hinzu, die einen klaren Überblick über Ihre Ziele liefern. Erschaffen Sie den ultimativen Marketingplan mit Hilfe personalisierter Vorlagen oder erstellen Sie Ihren eigenen Plan von Grund auf. Sie haben unbegrenzte Optionen, einen überzeugenden Marketingplan zu entwerfen.

Machen Sie Adobe Spark zu Ihrem Designexperten für Marketingpläne.

Mit Adobe Spark können Sie auch ohne Design-Kenntnisse einen professionell wirkenden Plan erstellen. Bieten Sie Ihrem Zielpublikum ansprechende Inhalte, die Interesse wecken. Sie können jederzeit auf Ihr Design zurückgreifen und es überarbeiten. Nutzen Sie Adobe Spark, um Ihr Marketing-Konzept zum Erfolg zu führen.

Free Marketing Plan Templates

Adobe Spark can help you build an impressive marketing plan.

Create your marketing plan now

Plan for success with Adobe Spark.

A marketing plan is a multi-faceted outline to organize business strategies and put them into motion. A well-designed plan is an excellent resource to reference progress, improve on strategies, and identify your priorities to stay on track. With Adobe Spark, you can easily craft a marketing plan that is professional, impressive, and easy to share.

Create your marketing plan now

How to write a marketing plan.

Start with the details.
Start your marketing plan with an executive summary that provides an overview of your goals, strategies, and plan for action. Include anything important to highlight about your business’s identity or mission and how this plan contributes to that.
State your strategy.
Clearly outline your business strategies. Be concise about your plan and highlight the details. What is the goal? How does it work? Who does it involve? Use graphs or other visuals to help support your strategy. Determine a KPI. Using KPIs can help you better measure the success of your strategy.
Know yourself and your audience.
Make sure you have a clear understanding of your current market position. Furthermore, pin down your target audience. Include information about your competitors and your audience that is relevant to better understanding them in relation to your business plan.
Map out the logistics.
Support your plan with logistics such as a timeline, budget, and any necessary guidelines to adhere to throughout the process. Use Adobe Spark Post to create a graph or chart for this section.
Track and analyze your plan.
Once your marketing plan is in motion, provide updates on your website for your audience to refer back to. Compare current analytics with the proposed strategies from your plan to create constructive feedback.

Create your marketing plan now

Outline a marketing plan with creativity on your side.

Give your marketing plan visual appeal with an Adobe Spark editable template. Add custom elements for organized and professional marketing plans that provide a clear overview of your goals. Create the ultimate marketing plan using a completely personalized template or make your own from scratch. There are infinite ways to design an engaging marketing plan.

Let Adobe Spark be your marketing plan expert.

Create a professional-looking site without any prior design experience using Adobe Spark. Captivate your audience with engaging content that will make them eager to learn more. You can always go back and make revisions to your design. Let Adobe Spark help make your marketing plan shine.