Kostenlose Personas erstellen.

Wählen Sie aus unseren Vorlagen für Benutzer-Personas aus und entwerfen Sie in wenigen Minuten Ihre eigene.

Erstellen Sie jetzt Ihr Persona Design

Erstellen Sie beeindruckende Benutzer-Personas mit Adobe Spark.

Egal, ob Sie eine große Marketing-Agentur oder ein Ein-Personen-Startup-Unternehmen sind: Es ist wichtig, Benutzer-Personas als Ressource in Ihrem Toolkit zu haben. Die Erstellung eines Profils Ihres Zielkunden hilft Ihnen, Ihre Bemühungen zu maximieren und die Teammitglieder auf dem neuesten Stand über Ihre Ziele zu halten. Entdecken Sie die professionell entworfenen Vorlagen mit Personas von Adobe Spark und passen Sie sie anhand Ihrer Persona-Daten bis zur Perfektion an. Drucken Sie den Entwurf Ihrer Persona aus, um ihn bei Ihrer nächsten Präsentation vorzustellen, oder senden Sie ihn digital an Ihr Team. Es ist einfach, eine Vorlage auszuwählen, anzupassen und zu teilen.

Erstellen Sie jetzt Ihr Persona Design

So erstellen Sie eine Persona.

Beginnen Sie mit Inspiration.
Wir liefern Ihnen Tausende von professionell entworfenen Vorlagen, sodass Sie niemals mit einer leeren Seite beginnen. Durchsuchen Sie nach Plattform, Aufgabe, Ästhetik, Stimmung oder Farbe, um sich inspirieren zu lassen. Sobald Sie eine Grafik finden, mit der Sie starten wollen, klicken Sie einfach, um das Dokument im Editor zu öffnen.
Modifizieren Sie, um etwas Eigenes zu erschaffen.
Sie haben unzählige Möglichkeiten, die Vorlagen für Personas zu personalisieren: Ändern Sie den Text und die Schriftart, ergänzen Sie das Bildmaterial mit eigenen Fotos. Oder aber stöbern Sie in Tausenden kostenloser Bilder direkt in Adobe Spark. Investieren Sie so viel Zeit, wie Sie möchten, um dem Entwurf Ihre persönliche Note zu verleihen. Mit einem Premiumplan können Sie sogar Ihr Markenlogo und Ihre Farben und Schriftarten automatisch einfügen, sodass Sie stets #onbrand sind.
Verstärken Sie das Flair.
Dank der exklusiven Designelemente von Adobe Spark können Sie Ihren Projekten ganz einfach mehr Flair und Individualität verleihen. Fügen Sie animierte Sticker von GIPHY hinzu oder verwenden Sie mit nur einem Fingertipp eine Textanimation für kurze Grafikvideos. Wir haben uns um alle langweiligen technischen Dinge gekümmert, damit Sie sich ganz auf Ihre Botschaft und Ihren Stil konzentrieren können. Darüber hinaus können Sie Ihrem Projekt weitere Personen hinzufügen, damit Sie gemeinsam Ideen austauschen können.
Passen Sie die Größe an, damit Ihr Inhalt noch weiter reicht.
Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Bildabmessungen für jede einzelne Plattform merken musste. Sobald Sie sich für ein Design entschieden haben, können Sie es ganz einfach für jeden Druckbedarf oder jedes soziale Netzwerk anpassen. Verwenden Sie dazu die praktische Funktion zur automatischen Größenänderung. Duplizieren Sie das Projekt, klicken Sie auf Größe ändern und wählen Sie die Plattform aus, für die Sie es anpassen möchten. Unsere KI kümmert sich um alles Weitere. Voilà. Im Handumdrehen Inhalte für alle Ihre Kanäle.
Speichern und teilen Sie den Entwurf Ihrer Persona.
Sobald der Entwurf Ihrer Persona fertig ist, klicken Sie auf die Taste zum Veröffentlichen. Drucken Sie Ihren Entwurf zuhause, in der Arbeit oder bei einem professionellen Drucker aus. Sie können auch direkt eine digitale Datei herunterladen, um sie auf Ihre digitalen Kanäle hochzuladen oder per E-Mail an Ihr Team zu senden. Adobe Spark speichert Ihre Entwürfe, sodass Sie stets wieder auf Ihren Persona-Entwurf zugreifen können, wenn Sie Änderungen durchführen oder neue Details hinzufügen müssen.

Besseres Marketing mit Kreatitität an Ihrer Seite.

Adobe Spark regt Ihre Kreativität an, wenn es um Ihr nächstes Projekt geht. Erstellen Sie mit Adobe Spark Ihr Persona Design in dem Layout, das Ihren Anforderungen am ehesten entspricht. Ändern Sie die Größe Ihres Persona-Designs, um es in digitale Infografiken oder Folien für eine Präsentation zu verwandeln, und vieles mehr. Es gibt unendlich viele kreative Möglichkeiten, um das Beste aus Ihren Marketingbestrebungen zu machen.

Machen Sie Adobe Spark zu Ihrem Persona-Designexperten.

Nutzen Sie die Möglichkeiten von Adobe Spark, um Ihre kreative Seite zu entdecken. Mithilfe professionell gestalteter Vorlagen realisieren Sie eigene Ideen oder erstellen Ihre Personas von Grund auf neu. Legen Sie ein Thema für Ihre Entwürfe fest und verwenden Sie Fotos, Symbole, Logos, personalisierte Schriftarten und andere individualisierbare Elemente. Duplizieren Sie Designs und passen Sie deren Größe an, um Einheitlichkeit bei mehreren Arten von Inhalten zu gewährleisten. Mit Adobe Spark können Sie Ihre Designs innerhalb weniger Minuten kostenlos und einfach erstellen, speichern und freigeben, Personen hinzufügen, Zustimmung erhalten und Ihr Persona-Design veröffentlichen können.

Free user persona templates.

Choose from our user persona templates to design your own in minutes.

Create your persona design now

Design impressive user personas with Adobe Spark Post.

Whether you’re a large-scale marketing agency or a one-person startup business, it’s crucial to have user personas as a resource in your tool kit. Creating a profile of your target customer will help maximize your efforts and keep other teammates up to speed on your goals. Explore professionally designed persona templates with Adobe Spark Post and customize them to perfection based on your persona data. Print out your persona design to share at your next presentation, or send it digitally to your team. It’s as easy as choosing a template, customizing, and sharing.

Create your persona design now

How to create a user persona.

Start with inspiration.
We hook you up with thousands of professionally designed templates, so you’re never starting from a blank canvas. Search by platform, task, aesthetic, mood, or color to have fresh inspiration at your fingertips. Once you find a graphic to start from, just tap or click to open the document in the editor.
Remix it to make it your own.
There are lots of ways to personalize your user persona template. Change up the copy and font. Sub out the imagery with your photo or browse from thousands of free images right in Adobe Spark. Spend as little or as much time as you want to make the graphic your own. With a premium plan, you can even auto-apply your brand logo, colors, and fonts, so you’re always #onbrand.
Amp up the flair.
It’s easy to add extra flair and personality to your projects with Adobe Spark’s exclusive design assets. Add animated stickers from GIPHY or apply a text animation for short-form graphic videos in one tap. We’ve taken care of all the boring technical stuff so you can focus on your message and style. You can also add collaborators to your project, so you can have more hands-on-deck bringing your user persona to life.
Re-size to make your content go further.
Gone are the days of having to memorize image dimensions for every single platform. Once you’ve landed on a design you like, you can easily modify it for any social network by using Adobe Spark’s handy, auto-magical re-size feature. Simply duplicate the project, hit re-size, and select the platform you want to adapt it for, and our AI will take care of the rest. Boom. Content for all your channels in a fraction of the time.
Save and share your user persona design.
Once your user persona design is complete, hit that publish button. Print out your design at home, at work, or with a professional printer. You can also instantly download a digital file to upload to your digital channels or send it via email to your team. Adobe Spark saves your designs, so you can always revisit your persona design if you need to make adjustments or add new details.

Market better than ever with creativity on your side.

Adobe Spark inspires you to think outside the box when it comes to your next project. Start with Adobe Spark Post, where you can create your user persona design using whatever layout best serves your needs. Re-size your persona design to turn it into digital infographics or slides for a presentation, along with much more. There are endless creative opportunities to make the most out of your marketing efforts.

Let Adobe Spark be your user persona design expert.

Hone your creativity with the power of Adobe Spark Post. Explore professionally designed templates to get your wheels spinning or create your own user persona from scratch. Establish a theme for your designs using photos, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make them feel entirely authentic. Duplicate designs and re-size them to create consistency across multiple types of assets. With Adobe Spark Post, it’s free and easy to make, save, and share your designs within minutes so you can add collaborators, get approval, and publish your custom-made user persona designs.