In wenigen Minuten kostenlos Wallpaper erstellen.

Mit Adobe Spark einfach individuelle Hintergründe erstellen. Ganz ohne Designkenntnisse.

Jetzt Ihren Hintergrund erstellen

Entwerfen Sie Ihr eigenes Hintergrundbild mit unseren Vorlagen.

Mit Adobe Spark können Sie selbst den Designprozess steuern. Wenn Sie eine konkrete Vorstellung davon haben, wie Ihr Hintergrundbild aussehen soll, können Sie mit dem Entwurf von Grund auf beginnen. Möchten Sie es jedoch so schnell und einfach wie möglich gestalten, bietet Adobe Spark die Möglichkeit, eine vorgefertigte Vorlage mit den meisten Designelementen auszuwählen, die Sie zum Erstellen eines Hintergrundbildes benötigen. Wie Ihr Hintergrundbild aussehen soll, bleibt Ihnen überlassen: Ändern Sie Bilder, Farben, Hintergründe, Text und Schriftarten nach Ihren Wünschen.

Jetzt Ihren Hintergrund erstellen

Hintergrundvorlagen für Ihren Desktop.

Hintergrundvorlagen für Ihr Smartphone.

So erstellen Sie Ihr eigenes Hintergrundbild.

Beginnen Sie mit Inspiration.
Wir liefern Ihnen Tausende von professionell entworfenen Vorlagen, sodass Sie niemals mit einer leeren Seite beginnen. Durchsuchen Sie nach Plattform, Aufgabe, Ästhetik, Stimmung oder Farbe, um sich inspirieren zu lassen. Sobald Sie eine Grafik finden, mit der Sie starten wollen, klicken Sie einfach, um das Dokument im Editor zu öffnen.
Modifizieren Sie, um etwas Eigenes zu erstellen.
Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Hintergrund-Vorlagen zu personalisieren. Ändern Sie den Text und die Schriftart. Tauschen Sie die Bilder gegen Ihre eigenen Fotos aus oder durchsuchen Sie Tausende von kostenlosen Bildern direkt in Adobe Spark. Verbringen Sie so wenig oder so viel Zeit wie Sie möchten, um die Grafik Ihr Eigen zu machen. Mit einem Premiumplan können Sie sogar Ihr Markenlogo, Farben und Schriftarten automatisch einfügen, sodass Sie stets #onbrand sind.
Bringen Sie mehr Flair ins Spiel.
Dank der exklusiven Designelemente von Adobe Spark können Sie Ihren Projekten ganz einfach mehr Flair und Individualität verleihen. Fügen Sie animierte Sticker von GIPHY hinzu oder verwenden Sie mit nur einem Fingertipp eine Textanimation für kurze Grafikvideos. Wir haben uns um alle langweiligen technischen Dinge gekümmert, damit Sie sich ganz auf Ihre Botschaft und Ihren Stil konzentrieren können. Darüber hinaus können Sie Ihrem Projekt weitere Personen hinzufügen, damit Sie gemeinsam Ideen austauschen können.
Passen Sie die Größe an, damit Ihr Inhalt noch weiter reicht.
Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Bildabmessungen für jede einzelne Plattform merken musste. Sobald Sie sich für ein Design entschieden haben, können Sie es ganz einfach für jeden Druckbedarf oder jedes soziale Netzwerk anpassen. Verwenden Sie dazu die praktische Funktion zur automatischen Größenänderung. Duplizieren Sie das Projekt, klicken Sie auf Größe ändern und wählen Sie die Plattform aus, für die Sie es anpassen möchten. Unsere KI kümmert sich um alles Weitere. Voilà. Im Handumdrehen Inhalte für alle Ihre Kanäle.
Herunterladen, teilen oder ausdrucken.
Sobald Sie mit Design Ihres Hintergrunds zufrieden sind, laden Sie ihn auf Ihr Gerät herunter oder teilen Sie ihn online.

Darum ist Adobe Spark perfekt zum Entwerfen eines Hintergrunds.

Jeder kann einen generischen Hintergrund vom Internet herunterladen. Mit Adobe Spark können Sie Ihre eigenen erstaunlichen Hintergründe mit minimalem Aufwand und absolut ohne spezialisierte Schulung erschaffen. Unsere intuitiven, einfach zu verwendenden Funktionen machen die Erstellung eines Hintergrunds zu einer einfachen Sache, die auch Spaß macht. Das Beste daran: Adobe Spark ist vollkommen kostenlos.

Machen Sie Adobe Spark zu Ihrem Designexperten für Hintergründe.

Nutzen Sie die Möglichkeiten von Adobe Spark, um Ihre kreative Seite zu entdecken. Mithilfe professionell gestalteter Vorlagen realisieren Sie eigene Ideen oder erstellen Ihren Hintergrund von Grund auf neu. Legen Sie ein Thema für Ihre Entwürfe fest und verwenden Sie Fotos, Symbole, Logos, personalisierte Schriftarten und andere individualisierbare Elemente. Duplizieren Sie Designs und passen Sie deren Größe an, um Einheitlichkeit bei mehreren Arten von Inhalten zu gewährleisten. Mit Adobe Spark können Sie Ihre Designs innerhalb weniger Minuten kostenlos und einfach erstellen, speichern und freigeben

Create a Wallpaper for Free in Minutes

Generate custom wallpapers easily with Adobe Spark. No design skills are needed.

Create your wallpaper now

Design your own wallpaper with our templates.

Adobe Spark Post puts the power of design in your hands. If you have a specific vision of what your wallpaper should look like, you can start your design from scratch. But if your priority is to design it as quickly and easily as possible, Adobe Spark Post allows you to select a ready-made template featuring most of the design elements you need to create a wallpaper. It’s up to you how you want your wallpaper to look: change images, colors, backgrounds, text, and fonts to suit your needs.

Create your wallpaper now

Wallpaper templates for desktop.

Wallpaper templates for phone.

How to make your own wallpaper.

Start with inspiration.
We hook you up with thousands of professionally designed templates, so you’re never starting from a blank canvas. Search by platform, task, aesthetic, mood, or color to have fresh inspiration at your fingertips. Once you find a graphic to start from, just tap or click to open the document in the editor.
Remix it to make it your own.
There are lots of ways to personalize your wallpaper templates. Change up the copy and font. Sub out the imagery with your photos or browse from thousands of free images right in Adobe Spark. Spend as little or as much time as you want to make the graphic your own. With a premium plan, you can even auto-apply your brand logo, colors, and fonts, so you’re always #onbrand.
Amp up the flair.
It’s easy to add extra flair and personality to your projects with Adobe Spark’s exclusive design assets. Add animated stickers from GIPHY or apply a text animation for short-form graphic videos in one tap. We’ve taken care of all the boring technical stuff so you can focus on your message and style. You can also add collaborators to your project, so you can have more hands-on-deck bringing your design to life.
Re-size to make your content go further.
Gone are the days of having to memorize image dimensions for every single platform. Once you’ve landed on a design you like, you can easily modify it for any printed need or social network by using Adobe Spark’s handy, auto-magical re-size feature. Simply duplicate the project, hit re-size, and select the platform you want to adapt it for, and our AI will take care of the rest. Boom. Content for all your channels in a fraction of the time.
Download, share, or print.
Once you’re happy with your wallpaper’s final design, download it to your device or share it online.

Why Adobe Spark is perfect for designing wallpapers.

Anyone can pull a generic wallpaper off the internet. With Adobe Spark, you can create your own stunning wallpapers with minimal effort and absolutely no specialized training. Adobe Spark’s intuitive, easy-to-use functions make crafting a wallpaper simple and fun. Best of all, Adobe Spark is completely free to use.

Let Adobe Spark be your wallpaper design expert.

Hone your creativity with the power of Adobe Spark Post. Explore professionally designed templates to get your wheels spinning or create your own wallpaper from scratch. Establish a theme for your designs using photos, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make them feel entirely authentic. Duplicate designs and re-size them to create consistency across multiple types of assets. With Adobe Spark Post, it’s free and easy to make, save, and share your designs within minutes.

More Adobe Spark wallpaper examples.