Kostenlos in wenigen Minuten einen Briefkopf erstellen.

Erstelle in kurzer Zeit attraktive Briefköpfe. Ganz ohne Designkenntnisse.

Erstelle jetzt deinen Briefkopf

Ein Firmenbriefkopf, der Eindruck macht.

Ein formeller Briefkopf ist ein Muss für die geschäftliche Korrespondenz. Adobe Express ist das perfekte Tool, um einen eleganten, ansprechenden Briefkopf zu erstellen. Lasse dich von unseren vorgefertigten Vorlagen, kostenlosen Bildern und kreativen Designideen inspirieren. Mit Adobe Express ist dir die Gestaltung überlassen, sodass du das Design des Briefkopfs ganz nach deinen Wünschen erstellen kannst.

Leeren Briefkopf erstellen

Diese Vorlage bearbeiten

Erstelle jetzt deinen Briefkopf

So erstellst du einen Briefkopf.

Beginne mit Inspiration.

Wir liefern dir mehrere Tausend professionell entworfene Vorlagen, sodass du niemals mit einer leeren Seite beginnst. Durchsuche nach Plattform, Aufgabe, Ästhetik, Stimmung oder Farbe, um dich inspirieren zu lassen. Sobald du eine Grafik findest, mit der du starten willst, klicke einfach darauf, um das Dokument im Editor zu öffnen.

Modifiziere, um etwas Eigenes zu entwerfen.

Du hast unzählige Möglichkeiten, die Vorlagen für deinen Briefkopf zu personalisieren: Ändere den Text und die Schriftart, ergänze das Bildmaterial mit eigenen Fotos. Oder du stöberst in einer Vielzahl von kostenlosen Bildern direkt in Adobe Express. Investiere so viel Zeit, wie du möchtest, um dem Entwurf deine persönliche Note zu verleihen. Mit einem Premium-Abo kannst du sogar dein Markenlogo und deine Farben und Schriftarten automatisch einfügen, sodass du stets #onbrand bist.

Bringe mehr Flair ins Spiel.

Mit den exklusiven Designelementen von Adobe Express kannst du deinen Projekten ganz einfach mehr Flair und Individualität verleihen. Füge animierte Sticker von GIPHY hinzu oder verwende mit nur einem Klick eine Textanimation für kurze Grafikvideos. Wir haben uns um alle langweiligen technischen Dinge gekümmert, damit du dich ganz auf deine Botschaft und deinen Stil konzentrieren kannst. Darüber hinaus kannst du deinem Projekt weitere Personen hinzufügen, um gemeinsam Ideen auszutauschen.

Ändere die Größe, damit dein Content mehr Reichweite erzielt.

Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Bildgrößen für jede einzelne Plattform merken musste. Wenn du dich für ein Design entschieden hast, kannst du es ganz einfach für jeden Druckbedarf oder jede Social-Media-Plattform anpassen. Nutze dazu die praktische Funktion zur automatischen Größenanpassung. Dupliziere das Projekt, klicke auf Größe ändern und wähle die Plattform aus, für die du es anpassen möchtest. Unsere KI kümmert sich um alles andere. Voilà. Inhalte für alle deine Kanäle in kurzer Zeit.

Speichere und teile deinen individuellen Briefkopf.

Sobald dein Entwurf fertig ist, klicke auf die Schaltfläche zum Veröffentlichen und teile ihn. Adobe Express speichert dein individuelles Design, sodass du stets wieder auf dein Projekt zugreifen kannst, wenn du es mal aktualisieren möchtest.

Entwirf einen Briefkopf nach eigenen Vorgaben.

Mit Adobe Express besitzt du die vollständige Kontrolle über den Gestaltungsprozess. Du kannst die Größe der Texte anpassen, spezielle Effekte hinzufügen, Elemente transparent machen und die Konfiguration der Rahmen ändern. Die Layout–Funktion verschiebt den Text, während du mit verschiedenen Layouts experimentierst, sodass du stets siehst, wie dein Entwurf am Ende aussehen wird. Adobe Express ermöglicht es dir, einen Briefkopf nach deinen Vorstellungen zu entwerfen. Mit den intuitiven, einfach zu verwendenden Funktionen von Adobe Express verstehst du schnell, wie das Programm funktioniert, und kannst deine wertvolle Zeit für die Gestaltung deines perfekten Briefkopfes verwenden. Und das Beste: Adobe Express ist völlig kostenlos.

Profitiere von den Vorteilen unseres Tools zum Erstellen von Briefköpfen.

Lasse Adobe Express für dich arbeiten und spare Zeit und Kosten. Mit dem Tool zum Erstellen von Briefköpfen von Adobe Express kannst du ganz einfach einen attraktiven Briefkopf für deine Unternehmenskorrespondenz erstellen, ohne Designagenturen beauftragen zu müssen. Probiere Adobe Express heute noch aus, um einen Mehrwert für dein Unternehmen zu schaffen und deine Zeit noch effizienter zu nutzen.

Make your letterhead for free in minutes.

Make unique letterheads in a flash. No design skills are needed.

Create your letterhead now

A company letterhead that’s made to impress.

A formal letterhead is a great starting point for business correspondence. Adobe Spark is the perfect tool to help you create an elegant, professional letterhead. Get inspired with our set templates, free images, and creative design ideas. Adobe Spark puts the power of creation in your hands, so you can shape the look and feel of the letterhead any way you want.

Create your letterhead now

How to make a letterhead.

Start with inspiration.
We hook you up with thousands of professionally designed templates, so you’re never starting from a blank canvas. Search by platform, task, aesthetic, mood, or color to have fresh inspiration at your fingertips. Once you find a graphic to start from, just tap or click to open the document in the editor.
Remix it to make it your own.
There are lots of ways to personalize your banner templates. Change up the copy and font. Sub out the imagery with your photos or browse from thousands of free images right in Adobe Spark. Spend as little or as much time as you want to make the graphic your own. With a premium plan, you can even auto-apply your brand logo, colors, and fonts, so you’re always #onbrand.
Amp up the flair.
It’s easy to add extra flair and personality to your projects with Adobe Spark’s exclusive design assets. Add animated stickers from GIPHY or apply a text animation for short-form graphic videos in one tap. We’ve taken care of all the boring technical stuff so you can focus on your message and style. You can also add collaborators to your project, so you can have more hands-on-deck bringing your design to life.
Re-size to make your content go further.
Gone are the days of having to memorize image dimensions for every single platform. Once you’ve landed on a design you like, you can easily modify it for any printed need or social network by using Adobe Spark’s handy, auto-magical re-size feature. Duplicate the project, hit re-size, and select the platform you want to adapt it for, and our AI will take care of the rest. Boom. Content for all your channels in a fraction of the time.
Download, share, or print.
Once you’re finished with your letterhead, you can download it to your device, print it out, or share it online. Adobe Spark makes it easy to download in a format that works for you.

Design letterheads to your own specs.

Adobe Spark puts the power of creation in your hands. You can resize your text, move it around the page, add special effects filters, make elements transparent, and change border configuration. The magic layout function moves your text as you experiment with different layouts, so you always see what your design will look like. Adobe Spark makes it easy to design and create a letterhead precisely how you want it to look. Adobe Spark’s intuitive, easy-to-use functions mean you spend less time trying to figure out how to use the program and more time creating the perfect letterhead. Best of all, Adobe Spark is completely free to use.

Reap the rewards of Adobe Spark’s letterhead maker.

Save time and expenses by putting Adobe Spark to work for you. You can easily create your own business stationery using Adobe Spark’s letterhead maker so that you don’t have to invest in designers to get the same high-quality letterhead heavily. Try Adobe Spark today to enhance your business and maximize the time saved.