Icon: cc-express-logo

Kostenlose Vorlagen für Social-Media-Banner.

Wähle aus unseren Vorlagen für Social-Media-Banner und entwirf dein eigenes in wenigen Minuten.

Erstelle jetzt dein Social-Media-Banner

https://main--express-website--adobe.hlx.page/media_1f1dbb491ea550e31be42bdd65c0eab12b7f2d367.mp4

Erstelle kostenlos dein personalisiertes Social-Media-Banner.

Lasse dich inspirieren und zeige deine Persönlichkeit mit anpassbaren Banner-Vorlagen für soziale Medien. In der Adobe Express-Galerie findest du mehrere Hundert Vorlagen für Facebook-Coverfotos, Twitter-Banner, YouTube-Kanalbanner und vieles mehr. Die Bearbeitungswerkzeuge sind intuitiv und einfach zu bedienen, damit du kreativ und witzig gestalten kannst. Füge dein Lieblingszitat zu einer wunderschönen Landschaft hinzu, erschaffe ein witziges Meme-Banner oder erstelle eine Collage mit all deinen Freund*innen. Lasse deiner Kreativität freien Lauf und lade das Ergebnis direkt herunter, um es auf all deinen sozialen Plattformen zu teilen.

Erstelle jetzt dein Social-Media-Banner

Icon: Templates

Wie erstellt man ein Social-Media-Banner.

Erstelle jetzt dein Social-Media-Banner

Entwirf dein Social-Media-Banner mit den witzigen und kostenlosen Bearbeitungstools.

Es macht Spaβ, mit individuellen Bannern für soziale Medien deinen Stil zu unterstreichen, indem du die Bearbeitungstools von Adobe Express nutzt. Die Bearbeitungsfunktionen sind für alle Fähigkeitsstufen verfügbar, sodass du in kürzester Zeit etwas Erstaunliches schaffen kannst. Du hast freien Zugang zu Archivbildern, Symbolen, Grafiken, Schriftarten und mehr. Werde kreativ und präsentiere Freund*innen und Follower*innen dein neues Social-Media-Banner-Design.

Erstelle jetzt dein Social-Media-Banner

Mache Adobe Express zu deinem Experten für das Entwerfen von Social-Media-Bannern.

Nutze die Möglichkeiten von Adobe Express, um deine kreative Seite zu entdecken. Mithilfe professionell gestalteter Vorlagen verwirklichst du eigene Ideen oder erstellst dein Social-Media-Banner von Grund auf neu. Lege ein Thema für deine Entwürfe fest und verwende Fotos, Symbole, Logos, personalisierte Schriftarten und andere individualisierbare Elemente. Mit Adobe Express kannst du deine Entwürfe innerhalb weniger Minuten kostenlos und einfach erstellen, speichern und freigeben.

Erstelle jetzt dein Social-Media-Banner

Häufig gestellte Fragen.

Was sollte ich auf Social-Media-Bannern abbilden?
Erstelle ein Banner, das deine Persönlichkeit oder die deiner Marke widerspiegelt. Für einen Wallpaper-Effekt eignet sich ein reines Bildbanner. Mit einem Zitat, einer Fotocollage oder einem Slogan lässt sich ein eher grafisches Banner erstellen. Wenn du eine Marke oder ein Unternehmen repräsentierst, nutze dein Banner zu Verkaufszwecken oder für die Veröffentlichung der Kontaktdaten deines Unternehmens. Für welchen Zweck es auch immer verwendet wird: Nutze den gesamten verfügbaren Platz, um deine Botschaft zu kommunizieren.
Kann ich mein Social-Media-Banner animieren?
Einige Plattformen lassen animierte Header- oder Bannerbilder zu. Setze Animationen ein, um das Interesse des Publikums zu wecken. Wähle aus Dutzenden von Animationsoptionen, um die Bilder und Texte in deinem Design lebendig zu machen. Oder füge für einen kreativen Ansatz Sticker von GIPHY hinzu.
Was ist die ideale Bannergröße für die verschiedenen Social-Media-Kanäle?
Facebook-Profil-Cover haben das Format 851 x 315 px, LinkedIn-Profil-Cover 1536 x 396 px und Twitter-Header 1500 x 500 px, um nur einige zu nennen. Durchsuche unsere Vorlagengalerie nach Plattformen, um ein bestimmtes Bannerformat zu finden. Nutze das Tool zur Größenänderung, um vorgegebene Größen für fast alle Plattformen zu sehen.
Kann ich Adobe Express kostenlos nutzen? Wenn ja, was ist inbegriffen?
Ja, wir bieten eine kostenlose Basis-Version für alle an. Hier findest du alles, was du brauchst, um dich ansprechend in Szene zu setzen, darunter mehrere tausend Vorlagen, mehrere hundert Adobe Stock-Bilder, Bildbearbeitung und -effekte und vieles mehr. Schaue dir unsere Abos und Preise an, um mehr zu erfahren.
Kann ich meine eigene Vorlage für ein Social-Media-Banner erstellen?
Mit Adobe Express kannst du jedes bestehende oder neue Projekt zu einer teilbaren Vorlage machen. Öffne das gewünschte Projekt, wähle die Freigabeoption und wähle aus, dass du eine gemeinsam nutzbare Vorlage erstellen möchtest.

Free social media banner templates.

Choose from our social media banner templates to design your own in minutes.

Create your social media banner now

Design a personalized social media banner for free.

Get inspired and show off your personality with customizable social media banner templates. The Adobe Express Gallery has hundreds of templates for you to use for Facebook Cover Photos, Twitter Banners, YouTube Channel Banners, and so much more. The editing tools are intuitive and easy to use to get as creative and fun as you want. Insert your favorite quote over a beautiful landscape, create a hilarious meme banner, or even make a collage with all your friends. Unleash your creativity and download your finished product instantly to share across all your social platforms.

Create your social media banner now

How to make a social media banner.

Create quickly and easily.
Open the app on web or mobile to create a social media banner quickly, easily, and for free.
Start from a template.
Explore trending templates created by professional designers to make a social media banner that stands out anywhere.
Personalize in a snap.
Customize your social media banner with handpicked imagery, icons, fonts, and design assets. Upload your own or browse the stock libraries for the perfect visuals.
Resize in seconds.
Whether you're printing your social media banner or sharing it to your social profiles, you can resize it for any destination in seconds. Choose your desired size and your design will automatically adjust accordingly.
Publish to all your destinations.
Export your social media banner in a variety of formats and download it right to your device.

Create your social media banner now

Design your own social media banner with fun and free editing tools.

Have fun designing a social media banner unique to you and your social media platforms using Adobe Express editing tools. The editing features are available to all skill levels so that you can create something amazing in no time. Enjoy free access to stock images, icons, graphics, fonts, and more. Have fun sharing your new social media banner design with all your friends and followers.

Create your social media banner now

Let Adobe Express be your social media banner design expert.

Explore professionally designed templates to get your wheels spinning or create your social media banner from scratch. Establish a theme for your designs using photos, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make them feel entirely authentic. With Adobe Express, it's free and easy to make, save, and share your designs within minutes.

Create your social media banner now

Frequently asked questions.

What should I put on social media banners?
Create a banner that expresses the personality of you or your brand. Create an image-only banner for a wallpaper effect. Feature a quote, photo collage, or slogan for a more graphic banner. For brands or businesses, use your banner to promote a sale or contact info for your business. Regardless of your banner’s intent, enjoy using up all the space on your canvas to drive your message home.
Can I animate my social media banner?
Certain platforms allow animated header or banner images. Use animation to your advantage to capture your audience’s attention. Choose from dozens of animation options to add life to the images of text in your design. Or, add stickers powered by GIPHY for a more creative approach.
What is the ideal banner design size for different social media channels?
Facebook profile covers are 851px by 315px, LinkedIn profile covers are 1536px by 396, and Twitter headers are 1500px by 500px, to name a few. Search by platform in our template gallery to find a specific banner format. Use the Resize tool to browse preset sizes for almost any platform.

Can I get Adobe Express for free? If so, what’s included?

Yes, we have a free plan available for anyone. Enjoy everything you need to stand out, including thousands of templates, hundreds of Adobe Stock images, photo editing and effects, and much more. Visit our plans and pricing for details.
Can I create my own social media banner template?
Adobe Express allows you to make any existing or new project into a shared template. Open your desired project, select the Share option, and choose to make a shareable template.