Icon: cc-express-logo

Eine Geburtstagskarte gestalten – mit kostenlosen Vorlagen.

Gestalte in kurzer Zeit ansprechende Geburtstagskarten. Personalisiere mit kostenlosen Bildern, Textvorlagen und mehr.

Jetzt deine Geburtstagskarte erstellen

https://main--express-website--adobe.hlx3.page/media_111b0d1a4c56b5c4db644a8a7bea477e3b6a6c535.mp4

Erstelle eine Geburtstagskarte mit Adobe Express.

Geburtstagskarten selbst gestalten: Eine von dir gestaltete Geburtstagskarte wirkt besonders persönlich. Du musst dir unter unseren vielen kostenlosen Vorlagen nur die geeignete auswählen und kannst sie dank der vielen Möglichkeiten von Creative Cloud Express anschließend nach deinen Vorstellungen umgestalten. Sobald du dich für eine Vorlage entschieden hast, geht es los.

Jetzt deine Geburtstagskarte erstellen

Icon: Templates

So erstellst du eine Geburtstagskarte.

Jetzt deine Geburtstagskarte erstellen

Personalisiere deine Geburtstagskarten mit Adobe Express.

Mit Adobe Express ist es ganz einfach, eine Geburtstagskarte genau nach deinen Vorstellungen zu gestalten, egal ob du mit einer Vorlage oder einer leeren Karte für ein individuelles Design beginnst. Du kannst die Schriftgröße ändern, den Text auf der Seite verschieben, Filter mit Spezialeffekten hinzufügen, Elemente transparent machen und die Randkonfiguration ändern. Die magische Layoutfunktion bewegt deinen Text, während du mit verschiedenen Layouts experimentierst, sodass du immer siehst, wie dein Entwurf am Ende aussehen wird.

Jetzt deine Geburtstagskarte erstellen



Mache Adobe Express zu deinem Designexperten für Geburtstagskarten.

Entdecke professionell gestaltete Vorlagen, um deine Ideen zu verwirklichen, oder erstelle deine Geburtstagskarte von Grund auf neu. Lege ein Thema für deine Entwürfe fest und verwende Fotos, Symbole, Logos, personalisierte Schriftarten und andere individualisierbare Elemente. Mit Adobe Express kannst du deine Entwürfe innerhalb weniger Minuten kostenlos und einfach erstellen, speichern und freigeben.

Jetzt deine Geburtstagskarte erstellen

Häufig gestellte Fragen.

Was ist die Standardgröße für Geburtstagskarten?

Die meisten Karten sind 12,7 x 17,7 cm groß, aber du kannst deine Geburtstagskarte in jeder gewünschten Größe erstellen. Verwende das Werkzeug zur Größenänderung, um ein benutzerdefiniertes Maß einzugeben.
Kann ich eine animierte Geburtstagskarte erstellen?
Unbedingt. Nutze unsere Animationstools, um den Text oder die Bilder auf deiner Geburtstagskarte zu bewegen. Lade deine animierte Karte als MP4-Datei herunter und teile sie über alle deine digitalen Kanäle.
Wie gestalte ich mehrere Seiten für eine gedruckte Geburtstagskarte?
Gestalte eine Seite deiner Karte, dupliziere dann dein Projekt und verwende die erste Seite als Vorlage für die zweite Seite. Füge so viele Seiten zu deinem Entwurf hinzu, wie du möchtest.

Kann ich meine eigene Vorlage für eine Geburtstagskarte erstellen?

Jedes neue oder bestehende Projekt kann in eine gemeinsam nutzbare Vorlage verwandelt werden. Öffne das Projekt, wähle die Option Teilen oben rechts und folge den Anweisungen, um deine eigene Vorlage zu erstellen. Greife von deiner Bibliothek aus auf deine Vorlagen zu und teile sie mit deinen Kollegen.

Kann ich Adobe Express kostenlos erhalten? Wenn ja, was ist darin enthalten?

Ja, Adobe Express bietet eine kostenlose Basis-Version, die die wichtigsten Funktionen wie Fotobearbeitungswerkzeuge und -effekte sowie mehrere Tausend kostenlose Vorlagen enthält. Informiere dich über unsere Abos und Preise.

Icon: cc-express-logo

Design personalized birthday cards with free templates.

Make unique and custom birthday card designs in a flash. Customize your card with free images, text templates, and more.

Create your birthday card now

https://main--express-website--adobe.hlx3.page/media_111b0d1a4c56b5c4db644a8a7bea477e3b6a6c535.mp4

Create a birthday card for any recipient with Adobe Express.

A lot of people turn to large stores when they need a birthday card. And while there are some great options out there, none of them were designed by you. Make your own birthday card to significantly impact your recipient’s big day. There are dozens of eye-catching happy birthday card designs to choose from with Adobe Express, so creating something bespoke is easier than ever.

Create your birthday card now

Icon: Templates

How to make a birthday card.

Create your birthday card now

Personalize your birthday cards with Adobe Express.

You can make sure your birthday card stands out from the crowd by making it eye-catching and unique. Adobe Express puts the power of creation in your hands. You can resize your text, move it around the page, add special effects filters, make elements transparent, and change border configuration. The magic layout function moves your text as you experiment with different layouts, so you always see what your design will look like. Adobe Express makes it easy to create a birthday card precisely the way you want it to look, whether you start from a template or with a blank card for a custom design.

Let Adobe Express be your custom birthday card design expert.

Hone your creativity with the power of Adobe Express. Explore professionally designed templates to get your wheels spinning or create your birthday card from scratch. Establish a theme for your designs using photos, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make them feel entirely authentic. Duplicate designs and resize them to create consistency across multiple types of assets. With Adobe Express, it’s free and easy to make, save, and share your designs within minutes.

Frequently asked questions.

What is the standard birthday card size?

Most cards are 5” by 7” but you can make your birthday card any size you’d like. Use the Resize tool to enter in a custom dimension.
Can I make an animated birthday card?
Absolutely. Use our Animation tools to make the text or images on your birthday card move. Download your animated card as an MP4 and share it across all your digital channels.
How do I design multiple sides for a printed birthday card?
Design one side of your card, then duplicate your project and use your first page as a template to create the second side. Add as many sides to your design as you’d like.

Can I create my own birthday card template?

Any new or existing project can be turned into a shareable template. Open your project, choose the Share option in the top right, and follow the prompts to make your own template. Access your templates from your library and share with collaborators.

Can I get Adobe Express for free? If so, what’s included?

Yes, Adobe Express has a free plan that includes core features like photo editing tools and effects and thousands of free templates. Learn more about our plans and pricing.