Icon: cc-express-logo

Mit kostenlosen Vorlagen eine Facebook-Story erstellen.

Wähle aus Facebook-Story-Vorlagen, um deine eigene zu bearbeiten. Passe sie mit kostenlosen Bildern, Hintergründen und mehr an.

Erstelle jetzt deine Facebook-Story

https://main--express-website--adobe.hlx3.page/media_15e606551324031f1ad5fcf18877c8c96b47d05b7.mp4

Erstelle originelle Facebook-Story-Grafiken, um sie mit deinen Followern zu teilen.

Mache Freunde und Follower mit individuellen Grafiken für Facebook-Stories auf dich aufmerksam. Lasse dich von den professionell gestalteten Facebook-Story-Vorlagen von Adobe Express inspirieren und wähle eine Vorlage aus, die du bearbeiten möchtest. Die ständig wachsende Vorlagenbibliothek bietet perfekte Templates für private und geschäftliche Facebook-Seiten. Passe deine Story mit sorgfältig ausgewählten Bildern, Schriftarten, Farben und Design-Elementen an. Mit den professionellen Werkzeugen, die dir zur Verfügung stehen, kannst du, unabhängig von deiner Designerfahrung, ganz unkompliziert kreativ werden.

Erstelle jetzt deine Facebook-Story

Icon: Templates

Wie man eine Facebook-Story erstellt.

Erstelle jetzt deine Facebook-Story

Gestalte in wenigen Minuten professionelle Grafiken für Facebook-Stories.

Ganz gleich, ob du Grafiken für eine Facebook-Story benötigst, die dein Unternehmen bewirbt, das Engagement fördert oder den besten Inhalt in deiner Freundesgruppe bietet, Adobe Express bietet dir die perfekten Vorlagen. Lade deine eigenen Bilder in deine Story hoch, oder verwende Bilder und Designelemente, die du direkt in deinem Arbeitsbereich kostenlos nutzen kannst. Spare Zeit und erspare dir Stress. So hast du mehr Spaß daran, deine Inhalte mit deinem Facebook-Publikum zu teilen.

Mache Adobe Express zu deinem Designexperten für deine Facebook-Story.

Nutze die Möglichkeiten von Adobe Express, um deine kreative Seite zu entdecken. Mithilfe professionell gestalteter Vorlagen realisierst du eigene Ideen oder erstellst deine Facebook-Story von Grund auf neu. Lege ein Thema für deine Entwürfe fest und verwende Fotos, Symbole, Logos, personalisierte Schriftarten und andere individualisierbare Elemente. Dupliziere Designs und passe deren Größe an, um Einheitlichkeit bei mehreren Arten von Inhalten zu gewährleisten. Dank Adobe Express kannst du deine Entwürfe innerhalb weniger Minuten kostenlos und einfach erstellen, speichern und teilen.

Häufig gestellte Fragen.

Wie gestaltet man auf optimale Weise eine Facebook-Story?
Erstelle Bildmaterial, das deine Marke oder Persönlichkeit widerspiegelt und authentisch und spielerisch wirkt. Verwende aussagekräftige Bilder und wenig Text. Wenn du viel mitteilen möchtest, verwende mehrere Folien. Biete eine Mischung aus Video- und Bildinhalten, damit dein Publikum sich nicht langweilt.
Kann ich den Inhalt meiner Facebook-Story animieren?
Auf jeden Fall. Nutze Animationen für digitale Banner, um die Aufmerksamkeit von Freunden und Followern zu gewinnen. Wähle aus Dutzenden von Animationsoptionen, um den Bildern und Texten in deinem Entwurf Lebendigkeit zu verleihen. Mit Stickern von GIPHY kannst du auch einen spielerischen Ansatz wählen.
Was ist die empfohlene Größe für eine Facebook-Story?
Die Größe von Facebook-Storys beträgt 1080 x 1920 px, was einem Seitenverhältnis von 9:16 entspricht. Unsere Adobe Express Story-Vorlagen werden automatisch auf die richtige Größe eingestellt, damit du Zeit sparen und dich ganz auf das Design konzentrieren kannst.
Kann ich Adobe Express kostenlos verwenden? Wenn ja, was ist inbegriffen?
Jeder kann Adobe Express gratis nutzen. Unser kostenloses Abo bietet mehrere tausend Vorlagen, mehrere tausend lizenzfreie Adobe Stock-Fotos, elementare Bearbeitungs- und Fotoeffekte und vieles mehr. Informiere dich über unsere Abos und Preise.
Kann ich meine eigene Vorlage für eine Facebook-Story erstellen?
Mit Adobe Express kannst du jedes vorhandene oder neue Projekt zu einer teilbaren Vorlage machen. Diese Vorlagen werden in deine Bibliothek kopiert und jeder, der Zugriff auf die Bibliothek hat, kann mit diesen Vorlagen neue Projekte starten.

Icon: cc-express-logo

Free Facebook story templates.

Choose from our Facebook story templates to edit your own in minutes. Customize with free images, backgrounds, and more.

Create your Facebook story now

https://main--express-website--adobe.hlx3.page/media_15e606551324031f1ad5fcf18877c8c96b47d05b7.mp4

Create unique Facebook story graphics to share with your followers.

Capture the attention of your friends and followers with custom Facebook story graphics. Explore professionally designed Facebook story templates from Adobe Express to get inspired and then choose one to customize. The ever-growing template library features perfect templates for both personal and business Facebook pages. Customize your story graphic with handpicked images, font, colors, and design assets. Create confidently with the professional tools at your fingertips, no matter your design experience.

Create your Facebook story now

Icon: Templates

How to make a Facebook story.

Create your Facebook story now

Design professional Facebook story graphics in minutes.

Whether you need Facebook story graphics to promote your business, up your engagement, or have the best content in your friend group, Adobe Express has the perfect templates to get you started. Upload your own images to your story, or use stock images and design assets available free to use right within your workspace. Save time and stress less so you can enjoy sharing your content with your Facebook audiences.

Create your Facebook story now

Let Adobe Express be your go-to Facebook story editor.

Hone your creativity with the power of Adobe Express. Explore professionally designed templates to get your wheels spinning or create your Facebook story from scratch. Establish a theme for your designs using photos, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make them feel entirely authentic. Duplicate designs and resize them to create consistency across multiple types of assets. With Adobe Express, it's free and easy to make, save, and share your designs within minutes.

Create your Facebook story now

Frequently asked questions.

What’s the best way to design a Facebook story?
Create visuals that reflect your brand or personality, while still being candid and playful. Use prominent imagery and smaller amounts of text. If you have a lot to say, break it up across several slides. Feature a mix of video and image-based content to keep your audience engaged.
Can I animate my Facebook story content?
Absolutely. Use animation to your advantage to capture the attention of your friends and followers. Choose from dozens of animation options to add life to the images of text in your design. Or, add stickers powered by GIPHY for a more playful approach.
What is the recommended size for a Facebook story?
Facebook stories are 1080px by 1920px, which is an aspect ratio of 9:16. Our Adobe Express story templates are automatically set to the correct size so you can save time and design more.

Can I get Adobe Express for free? If so, what’s included?

Anyone can get Adobe Express for free. Our free plan includes thousands of templates, hundreds of royalty-free Adobe Stock photos, basic editing and photo effects, and more. Learn more about our plans and pricing.
Can I create my own Facebook story template?
Adobe Express allows you to make any existing or new project into a shared template. These templates will be copied to your library and anyone who has access to the library will be able to start new projects from these templates.