Icon: cc-express-logo

Kostenloses Text-Logo-Design.

Wirb für deine Marke mit einem individuellen Text-Logo, das die Persönlichkeit deines Unternehmens widerspiegelt, indem du kostenlose Vorlagen für Text-Logos nutzt.

Jetzt dein Text-Logo erstellen

https://main--express-website--adobe.hlx.page/media_17d392468515d592daf5501f1899a93a1ee6884dd.mp4

Durchsuche Designvorlagen für kostenlose Text-Logos mit Adobe Express.

Lasse dich inspirieren und spare Zeit mit professionell gestalteten Vorlagen, die dir die ersten Designschritte erleichtern. Adobe Express bietet eine ständig wachsende Sammlung von Text-Logo-Templates, mit denen du ein Logo erstellen kannst, das dein Unternehmen unverwechselbar macht.

Jetzt dein Text-Logo erstellen

Inserting image...
Icon: Brand

Jetzt dein Text-Logo erstellen

Erstelle animierte Logos für Videos und mehr.

Personalisiere weiter dein Text-Logo in deinem Adobe Express-Arbeitsbereich. Wähle aus Dutzenden von Animationsarten, die du auf den Text oder die Bilder in deinem Logo anwenden möchtest. Lade dann dein animiertes Logo als MP4-Datei herunter, um es in Video-Intros, Social-Media-Clips und selbst in deinem Blog oder auf deiner Website zu nutzen.

Jetzt dein Text-Logo erstellen

Teile dein Logo, lade es hoch und drucke es, wo immer du willst.

Wenn du fertig bist, kannst du hochwertige PNG- und JPG-Dateien deines neuen Text-Logos herunterladen. Lade dein Logo in den Bereich „Marken“ in Adobe Express hoch, um es direkt für zukünftige Designs anzuwenden. Verwende dein Logo auf Flyern, Visitenkarten, Werbeartikeln, Marketingmaterialien, sozialen Medien und allem, was du dir sonst noch vorstellen kannst.

Jetzt dein Text-Logo erstellen

Frequently asked questions.

Wie wähle ich die richtige Schriftart für mein Text-Logo?
Schriftarten vermitteln Ästhetik und Gefühle, nutze dies also zu deinem Vorteil. Beispielsweise wirken Serifen-Schriftarten eher traditionell und professionell, während serifenlose Schriftarten als modern und persönlich wahrgenommen werden. Entscheide dich wie deine Marke durch die Wahl deiner Schriftart wahrgenommen werden soll. Entdecke Tausende von Schrifttypen, die dir zur Verfügung stehen.
Wie kann ich mein Text-Logo mit transparentem Hintergrund herunterladen?
Sobald du dein Logo fertiggestellt hast, wähle die Funktion Herunterladen. Du erhältst einen Ordner mit verschiedenen Versionen deines neuen Logos, einschließlich PNG-Dateien mit transparentem Hintergrund.
Was ist die Standardgröße eines Text-Logos?
Du kannst dein Logo in jeder beliebigen Größe erstellen, wir empfehlen jedoch ein quadratisches Format von 1:1. Quadratische Logos sind vielseitig verwendbar und können ganz einfach an Zielorten wie Visitenkarten oder Profilbildern hochgeladen werden. Die meisten unserer Vorlagen für Text-Logos sind 1200 px x 1200 px groß. Verwende das Tool zur Größenanpassung in Adobe Express, um ein Logo auf eine bestimmte Größe zu ändern, die deinen Anforderungen entspricht.
Kann ich Adobe Express kostenlos nutzen? Wenn ja, was ist darin enthalten?
Ja, wir haben eine kostenlose Basis-Version für alle Nutzer:innen. Profitiere von allem, was du brauchst, um dich von der Masse abzuheben, einschließlich mehrerer tausend Vorlagen, Hunderten von Adobe-Stockfotos, Fotobearbeitung, Effekten und mehr. Besuche unsere Abos und Preise für mehr Infos.
Kann ich meine eigene Vorlage für Text-Logos erstellen?
Mit Adobe Express kannst du jedes bestehende oder neue Projekt zu einer Vorlage machen, die du freigeben kannst. Öffne das gewünschte Projekt, wähle die Option „Freigeben“, um eine teilbare Vorlage zu erstellen.

Icon: cc-express-logo

Free text logo maker.

Market your brand with a custom text logo that embodies the personality of your business using our free logo maker and templates.

Create your text logo now

https://main--express-website--adobe.hlx3.page/media_1664e093ca07190563f578d9b06d70981a06b6586.mp4

Explore text logo designs with the Adobe Express free templates.

Get inspired and save time with expertly designed templates to get you started. Adobe Express has an ever-growing collection of text logo templates to create a logo that stands out for your business.

Create your text logo now

Inserting image...

Icon: Brand

Create your text logo now

Create animated logos for videos and more.

Further personalize your text logo within your Adobe Express workspace. Select from dozens animation styles to apply to the text or images in your logo. Then, download your animated logo as an MP4 file to share in video intros, social media clips, and even on your blog or website.

Create your logo now

Share, upload, and print your logo wherever you want.

When you’re finished, download high-quality PNG and JPG files of your new text logo. Upload your logo to the Brands section in Adobe Express to instantly apply it to future designs. Feature your logo on flyers, business cards, merchandise, marketing materials, social media, and anything else you can dream of.

Create your logo now

Frequently asked questions.

How should I choose the right font for my text logo?
Fonts communicate aesthetics and feelings, so use this to your advantage. For example, serif fonts are generally more traditional and professional, while sans serif fonts are perceived as modern and personal. Decide how you want your brand to be perceived through your font choice. Explore thousands of typefaces available at your fingertips.
How do I download my text logo with a transparent background?
Once you’ve finished your logo, choose the download option. You’ll receive a folder with different variations of your new logo, including PNG files with transparent backgrounds.
What is the standard size of a text logo?
You can make your logo any size you’d like, but we recommend a 1:1 square format. Square logos are versatile, and can easily be uploaded to destinations like business cards or profile images. Most of our text logo templates are 1200px by 1200px. Use the Resize option in Adobe Express to make a logo a specific size based on your needs.
Can I get Adobe Express for free? If so, what’s included?
Yes, we have a free plan available for anyone. Enjoy everything you need to stand out, including thousands of templates, hundreds of Adobe Stock images, photo editing and effects, and much more. Visit our plans and pricing for details.
Can I create my own text logo template?
Adobe Express allows you to make any existing or new project into a shared template. Open your desired project, select the Share option, and choose to make a shareable template.