Kostenlos Wasserzeichen erstellen.

Wähle eine unserer Vorlagen für Wasserzeichen, um dein eigenes in kurzer Zeit selbst zu erstellen.

Jetzt ein Wasserzeichen erstellen

Lerne, wie du Wasserzeichen für Bilder, Grafiken und Markenprodukte erstellst.

Wenn du beruflich fotografierst oder deine Bilder mit anderen teilst, ist es ratsam, ein Wasserzeichen hinzuzufügen, um die Bilder zu schützen und dein Markenimage zu fördern. Wenn du nicht weißt, wie man ein Wasserzeichen erstellt: keine Sorge. Die Bearbeitungstools von Adobe Express sind kostenlos und für jede Könnensstufe verfügbar. Sieh dir die professionell gestalteten Wasserzeichenvorlagen an und wähle eine aus, die dir gefällt. Mache das Wasserzeichen einzigartig, indem du die Schriftart änderst, dein Logo hinzufügst oder die Farben änderst. Du kannst das fertige Wasserzeichen einzeln mit transparentem Hintergrund herunterladen oder dein Bild hochladen, das Wasserzeichen hinzufügen und das fertige Foto sofort herunterladen.

Diese Vorlage bearbeiten

Jetzt ein Wasserzeichen erstellen

Wie erstellt man ein Wasserzeichen.

Beginne mit Inspiration.

Wir liefern dir mehrere Tausend professionell entworfene Vorlagen, sodass du niemals mit einer leeren Seite beginnst. Durchsuche nach Plattform, Aufgabe, Ästhetik, Stimmung oder Farbe, um dich inspirieren zu lassen. Sobald du eine Grafik findest, mit der du starten willst, klicke einfach drauf, um das Dokument im Editor zu öffnen.

Modifiziere, um etwas Eigenes zu entwerfen.

Du hast unzählige Möglichkeiten, die Templates für dein Wasserzeichen zu personalisieren: Ändere den Text und die Schriftart, ergänze das Bildmaterial mit eigenen Fotos. Oder aber stöbere in einer Vielzahl von kostenlosen Bildern direkt in Adobe Express. Investiere so viel Zeit, wie du möchtest, um dem Entwurf deine persönliche Note zu verleihen. Mit einem Premium-Abo kannst du sogar dein Markenlogo und deine Farben und Schriftarten automatisch einfügen, sodass du stets #onbrand bist.

Bringe mehr Flair ins Spiel.

Mit den exklusiven Designelementen von Adobe Express kannst du deinen Projekten ganz einfach mehr Flair und Individualität verleihen. Füge animierte Sticker von GIPHY hinzu oder verwende mit nur einem Klick eine Textanimation für kurze Grafikvideos. Wir haben uns um alle langweiligen technischen Dinge gekümmert, damit du dich ganz auf deine Botschaft und deinen Stil konzentrieren kannst. Darüber hinaus kannst du deinem Projekt weitere Personen hinzufügen, um gemeinsam Ideen auszutauschen.

Ändere die Größe, damit deine Inhalte mehr Reichweite erzielen.

Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Bildgrößen für jede einzelne Plattform merken musste. Wenn du dich für ein Design entschieden hast, kannst du es ganz einfach für jeden Druckbedarf oder jede Social-Media-Plattform anpassen. Nutze dazu die praktische Funktion zur automatischen Größenanpassung. Dupliziere das Projekt, klicke auf Größe ändern und wähle die Plattform aus, für die du es anpassen möchtest. Unsere KI kümmert sich um alles andere. Voilà. Inhalte für alle deine Kanäle in kurzer Zeit.

Speichere und teile dein individuelles Wasserzeichen.

Sobald dein Entwurf fertig ist, klicke auf die Schaltfläche zum Veröffentlichen und teile ihn. Adobe Express speichert dein individuelles Design, sodass du stets wieder auf dein Projekt zugreifen kannst, wenn du es mal aktualisieren möchtest.

Präsentiere deine Marke und schütze deine Arbeit, indem du lernst, wie man Wasserzeichen erstellt.

Selbst wenn du noch nie ein Wasserzeichen benutzt hast, ist es ein großartiges Hilfsmittel für dein Unternehmen oder deine individuellen Arbeiten und Fotos. Vor allem wenn du dein Design online stellst, besitzt ein Wasserzeichen Wiedererkennungswert und schützt deine Urheberrechte, falls jemand versucht, dein Werk zu stehlen. Wenn du lernen willst, wie man ein Wasserzeichen erstellt, kannst du mit den einfachen Werkzeugen von Adobe Express in wenigen Minuten ein schönes Design erstellen. Ein Wasserzeichen eignet sich hervorragend, um deine Grafiken für soziale Medien, Bildverkäufe und Online-Werbung mit einem subtilen Branding und Stil zu versehen. Wähle eine beliebige Vorlage aus der Galerie, um sie zu bearbeiten und zu gestalten. Oder lade deine Unterschrift oder dein Logo hoch, um es zu deinem offiziellen Wasserzeichen zu machen. Lade ein paar deiner Fotos hoch, um zu sehen, wie es aussieht, dann lade es herunter, und schon kannst du es weitergeben.

Mache Adobe Express zu deinem Designexperten für Wasserzeichen.

Nutze die Möglichkeiten von Adobe Express, um deine kreative Seite zu entdecken. Mithilfe professionell gestalteter Vorlagen verwirklichst du eigene Ideen oder erstellst dein Wasserzeichen von Grund auf neu. Lege ein Thema für deine Entwürfe fest und verwende Fotos, Symbole, Logos, personalisierte Schriftarten und andere individualisierbare Elemente. Dupliziere das Design und passe dessen Größe an, um Einheitlichkeit bei mehreren Arten von Elementen zu gewährleisten. Mit Adobe Express kannst du deine Entwürfe innerhalb weniger Minuten kostenlos und einfach erstellen, speichern und freigeben.

Free watermark templates.

Choose from our watermark templates to design your own in minutes.

Create your watermark now

Learn how to make a watermark for your images, graphics, and branded materials.

When you’re running a photography business or sharing your art with others, it is wise to add a watermark to protect your art and promote your branding. If you don’t know how to make a watermark, have no fear. The Adobe Spark editing tools are free and available for any skill level. Take a look through the professionally designed watermark templates and select one that speaks to you. Make the watermark unique by switching the font, adding your logo, or changing the colors. You can choose to download the final watermark on its own with a transparent background or upload your art, add the watermark to it, and download the completed photo all at once.

Create your watermark now

How to make a watermark.

Start with inspiration.
We hook you up with thousands of professionally designed templates, so you're never starting from a blank canvas. Search by platform, task, aesthetic, mood, or color to have fresh inspiration at your fingertips; once you find a graphic to start from, tap or click to open the document in the editor.
Remix it to make it your own.
There are lots of ways to personalize your watermark templates. Change up the copy and font. Sub out the imagery with your photos. Or browse from thousands of free images right in Adobe Spark. Spend as little or as much time as you want to make the graphic your own. With a premium plan, you can even auto-apply your brand logo, colors, and fonts, so you're always #onbrand.
Amp up the flair.
It's easy to add extra flair and personality to your projects with the Adobe Spark exclusive design assets. Add animated stickers from GIPHY or apply a text animation for short-form graphic videos in one tap. We've taken care of all the boring technical stuff so that you can focus on your message and style. You can also add collaborators to your project so that you can have a more hands-on-deck bringing your design to life.
Resize to make your content go further.
Gone are the days of having to memorize image dimensions for every single platform. Once you've landed on a design you like, you can easily modify it for any printed need or social network using the Adobe Spark handy, auto-magical resize feature. Duplicate the project, hit resize, and select the platform you want to adapt it for, and our AI will take care of the rest. Boom. Content for all your channels in a fraction of the time.
Save and share your custom watermark.
Once your design is complete, hit that publish button and share your idea with others. Adobe Spark saves your work, so you can always revisit your project if you need to update it in the future.

Show off your brand and protect your work by learning how to make a watermark.

If you haven’t used a watermark before, it is an excellent tool for your business or custom art and photos. Especially when you post your design online, a watermark helps people recognize your plans and protects your copyrights if anyone tries to steal your work. If you are learning how to make a watermark, the Adobe Spark tools are simple and will help you make a beautiful design in minutes. A watermark is excellent for adding subtle branding and style to your graphics for social media, selling images, and promoting online. Select any template from the gallery to tweak and make your own. Or upload your signature or logo to make that your official watermark. Upload a few of your photos to see how it looks, download, and you’re ready to share.

Let Adobe Spark be your watermark design expert.

Hone your creativity with the power of Adobe Spark. Explore professionally designed templates to get your wheels spinning or create your watermark from scratch. Establish a theme for your designs using photos, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make them feel entirely authentic. Duplicate designs and resize them to create consistency across multiple types of assets. With Adobe Spark, it’s free and easy to make, save, and share your designs within minutes.