Kostenlos einen YouTube-Abspann erstellen.

Gestalten Sie einen Abspann mit professionell entworfenen Vorlagen oder von Grund auf neu.

Jetzt einen Abspann für YouTube erstellen

Personalisieren Sie den Abspann Ihrer Videos mit Adobe Spark.

Ein Endebild, das auch als Abspann oder Outro bezeichnet wird, ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, Ihrem YouTube-Video den letzten Schliff zu geben und Ihre Zuschauer auf das jeweils passende Folge-Video aufmerksam zu machen. Entwerfen Sie einen individuellen Abspann mit dem Branding Ihres Kanals und fügen Sie dann Links für das nächste von Ihnen empfohlene Video oder Schaltflächen zum Abonnieren hinzu, damit Ihre Fans zum Teil Ihres ständigen Publikums werden. Mit Adobe Spark ist es einfach, ein beeindruckendes Endebild für Youtube zu erstellen, entweder von Grund auf neu oder mit professionell entworfenen Vorlagen, die Sie personalisieren können. Es ist ganz unkompliziert, eine Vorlage auszuwählen, anzupassen und zu teilen.

Jetzt einen Abspann für YouTube erstellen

So erstellen Sie einen Abspann für YouTube.

Beginnen Sie mit Inspiration.
Wir liefern Ihnen Tausende von professionell entworfenen Vorlagen, sodass Sie niemals mit einer leeren Seite beginnen. Durchsuchen Sie nach Plattform, Aufgabe, Ästhetik, Stimmung oder Farbe, um sich inspirieren zu lassen. Sobald Sie eine Grafik finden, mit der Sie starten wollen, klicken Sie einfach, um das Dokument im Editor zu öffnen.
Modifizieren Sie, um etwas Eigenes zu gestalten.
Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Abspann-Vorlagen zu personalisieren. Ändern Sie den Text und die Schriftart. Tauschen Sie die Bilder gegen eigene Fotos aus oder durchsuchen Sie Tausende von kostenlosen Bildern direkt in Adobe Spark. Verbringen Sie so wenig oder so viel Zeit wie Sie möchten, um die Grafik Ihr Eigen zu machen. Mit einem Premiumplan können Sie sogar Ihr Markenlogo, Farben und Schriftarten automatisch einfügen, sodass Sie stets #onbrand sind.
Bringen Sie mehr Flair ins Spiel
Es ist einfach, extra Flair und Persönlichkeit zu Ihren Projekten hinzuzufügen: mit den exklusiven Elementen von Adobe Spark. Fügen Sie animierte Sticker von GIPHY hinzu, oder eine Textanimation für kurze Grafikvideos auf einen Klick. Wir sorgen für den ganzen langweiligen technischen Teil, sodass Sie sich auf Ihre Botschaft und Stil konzentrieren können. Sie können auch Kollaborateure Ihrem Projekt hinzufügen, sodass Sie mehr helfende Hände an Bord haben, um Ihr Design zum Leben zu erwecken.
Passen Sie die Größe an, damit Ihr Inhalt noch weiter reicht.
Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Bildabmessungen für jede einzelne Plattform merken musste. Sobald Sie sich für ein Design entschieden haben, können Sie es ganz einfach für jeden Druckbedarf oder jedes soziale Netzwerk anpassen. Verwenden Sie dazu die praktische Funktion zur automatischen Größenänderung. Duplizieren Sie das Projekt, klicken Sie auf Größe ändern und wählen Sie die Plattform aus, für die Sie es anpassen möchten. Unsere KI kümmert sich um alles Weitere. Voilà. Im Handumdrehen Inhalte für alle Ihre Kanäle.
Speichern und teilen Sie den Entwurf Ihres Abspanns.
Sobald der Entwurf Ihres Abspanns fertig ist, klicken Sie auf die Taste zum Veröffentlichen. Stellen Sie sicher, Ihren Entwurf mit einem transparenten Hintergrund zu speichern, wenn Sie Ihr Video gleichzeitig als Endebild einsetzen möchten, oder erstellen Sie eine Vollbildgrafik. Laden Sie Ihren Entwurf herunter, um ihn in die letzten 20 Sekunden Ihres YouTube-Videos einzusetzen. Adobe Spark speichert Ihre Arbeit, sodass Sie stets wieder auf Ihren Abspann zugreifen, ihn austauschen oder duplizieren können.

Unterhalten und binden Sie Ihre Zuschauer auf kreative Weise.

Adobe Spark wurde entwickelt, um zu mehr Kreativität anzuregen. Verwenden Sie Adobe Spark, um Ihre Endebilder für YouTube zusammen mit YouTube-Bannern, Logos für Ihren Kanal und Video-Thumbnails zu erschaffen. Es gibt endlose kreative Möglichkeiten, um die Sichtbarkeit Ihres Kanals auf jeder Plattform zu erhöhen.

Machen Sie Adobe Spark zu Ihrem Designexperten für einen YouTube-Abspann.

Nutzen Sie die Möglichkeiten von Adobe Spark, um Ihre kreative Seite zu entdecken. Mithilfe professionell gestalteter Vorlagen realisieren Sie eigene Ideen oder erstellen Ihren Abspann von Grund auf neu. Legen Sie ein Thema für Ihre Entwürfe fest und verwenden Sie Fotos, Symbole, Logos, personalisierte Schriftarten und andere individualisierbare Elemente. Duplizieren Sie Designs und passen Sie deren Größe an, um Einheitlichkeit bei mehreren Arten von Inhalten zu gewährleisten. Mit Adobe Spark können Sie Ihre Designs innerhalb weniger Minuten kostenlos und einfach erstellen, speichern und freigeben, sodass Sie weitere Personen hinzufügen, Zustimmung erlangen und Ihren individuellen Abspann veröffentlichen können.

Free YouTube End Screen Templates

Create an impressive end screen from professionally designed templates, or start with your own original design.

Design your YouTube end screen now

Customize your video’s end screen with Adobe Spark Post.

End screens, also known as end cards or outro templates, are an excellent way to polish off your YouTube video and redirect your audience to the following best thing they can tune into. Design a custom end card that features your channel’s branding, then add links for the next suggested video or subscribe buttons for your viewers to become a part of your permanent audience. Adobe Spark Post makes it easy to create stunning end cards either from scratch or from professionally designed templates made ready for you to customize. It’s as easy as choosing a template, customizing, and sharing.

Design your YouTube end screen now

How to make your YouTube end screen.

Start with inspiration.
We hook you up with thousands of professionally designed templates, so you’re never starting from a blank canvas. Search by platform, task, aesthetic, mood, or color to have fresh inspiration at your fingertips. Once you find a graphic to start from, just tap or click to open the document in the editor.
Remix it to make it your own.
There are lots of ways to personalize your end screen templates. Change up the copy and font. Sub out the imagery with your own photos. Or browse from thousands of free images right in Adobe Spark. Spend as little or as much time as you want to make the graphic your own. With a premium plan, you can even auto-apply your brand logo, colors, and fonts, so you’re always #onbrand.
Amp up the flair.
It’s easy to add extra flair and personality to your projects with Adobe Spark’s exclusive design assets. Add animated stickers from GIPHY or apply a text animation for short-form graphic videos in one tap. We’ve taken care of all the boring technical stuff so you can focus on your message and style. You can also add collaborators to your project, so you can have more hands-on-deck bringing your end card design to life.
Re-size to make your content go further.
Gone are the days of having to memorize image dimensions for every single platform. Once you’ve landed on a design you like, you can easily modify it for any social network by using Adobe Spark’s handy, auto-magical re-size feature. Simply duplicate the project, hit re-size, and select the platform you want to adapt it for, and our AI will take care of the rest. Boom. Content for all your channels in a fraction of the time.
Save and share your end screen design.
Once your end screen design is complete, hit that publish button. Be sure to save it with a transparent background if you want to feature your video at the same time as the end screen or create a fullscreen graphic. Download your design to drop right into your video editor for the last 20 seconds of your YouTube video. Adobe Spark saves your creations, so you can always revisit your end screen or duplicate it and switch it up for future videos.

Entertain and engage your audience with creativity on your side.

Adobe Spark is made to inspire creativity. Use Adobe Spark Post to make your YouTube end screens, along with YouTube banners, channel logos, and video thumbnails. There are endless creative opportunities to bring your channel to life across any platform.

Let Adobe Spark be your YouTube end card design expert.

Hone your creativity with the power of Adobe Spark Post. Explore professionally designed templates to get your wheels spinning or create your own end card design from scratch. Establish a theme for your designs using photos, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make them feel entirely authentic. Duplicate designs and re-size them to create consistency across multiple types of materials. With Adobe Spark Post, it’s free and easy to make, save, and share your designs within minutes so you can add collaborators, get approval, and top off your videos with your custom outro design.