Drehe kostenlos Videos online.

Drehe mühelos in das Hoch- oder Querformat mithilfe des Online-Editors von Adobe Express. Keine Vorkenntnisse notwendig.

Dein Video hochladen

So drehst du dein Video.

Icon: Upload

1. Lade Medien hoch.

Lade ein Video von deinem Gerät hoch oder durchsuche mehrere Tausend kostenloser Vorlage im Adobe Stock, um das perfekte Video für dein Projekt zu finden.

Icon: rotate-video-44-n

2. Drehe dein Video.

Wähle dein Video aus, fahre mit der Maus über eine beliebige Ecke deines Videos, bis „Drehen“ als Icon auf dem Bildschirm erscheint. Klicke auf das Icon und ziehe es nach links oder rechts, um dein Video in den gewünschten Winkel zu drehen.

Icon: edit-22-n

3. Bearbeite es weiter.

Lade dein neues, gedrehtes Video direkt herunter oder bearbeite es weiter.

Drehe mühelos Videos.

Den perfekten Shot gefilmt, aber er ist etwas schief geraten? Mit Adobe Express ist es so einfach wie das Auswählen deines Videoclips, ihn in den gewünschten Winkel zu drehen. Zentriere Videos, um deine Inhalte einheitlich zu gestalten. Drehe Aufnahmen um 90 oder 180 Grad, um sie ins Hoch- oder Querformat zu drehen, abhängig davon, auf welchen Social-Media-Plattformen du dein Video veröffentlichen möchtest.

Füge deinem Video schnell verbessernde Effekte hinzu.

Durchforste das Menü „Anpassungen“, das dir sogar noch mehr Optionen zur Personalisierung bietet. Helle ein dunkles Video auf, indem du den Schieberegler für Helligkeit und Schatten verwendest. Nutze die Funktion „Schärfen“, um verschwommene Szenen wieder scharfzustellen. Experimentiere mit den Anapassungseffekten, um deinen eigenen Bearbeitungsstil zu entwickeln.

Inserting image...
Inserting image...

Entdecke noch mehr Optionen, dein Video zu personalisieren.

Drehe Videos horizontal oder vertikal mit einmal Tippen. Zeige deine Videos im Vollbildmodus mit Hilfe des Fill-Video-Tools. Du kannst sogar die Lautstärke und die Deckkraft deiner Videoclips mithilfe des Schiebereglers im Menü anpassen, um die Aufmerksamkeit auf andere Elemente deines visuellen Projektes zu ziehen. Keine Vorkenntnisse notwendig.

Hebe dich mit animierten Effekten ab.

Animiere beliebige Elemente in deinem Video, um es unterhaltsamer zu gestalten. Erstelle ein aufmerksamkeitsstarkes, trendiges Video, indem du Übergangseffekte zu Text, Grafiken, Bildern und Icons hinzufügst. Entdecke, wie einfach es ist, beeindruckende, hochwertige Videobearbeitung in Adobe Express durchzuführen.

Häufig gestellte Fragen.

Ist das Drehen von Videos mit Adobe Express kostenlos?
Ja, Adobe Express ist kostenlos anwendbar. Alle können mühelos online Videos erstellen, bearbeiten und drehen, mithilfe von bedienerfreundlichen Tools, die professionellen Tools in nichts nachstehen. Probiere heute noch den Online-Editor von Adobe Express und entdecke, wie einfach es ist, mit der Drag-and-drop-Funktion atemberaubende Videos, Social-Media-Beiträge und mehr zu gestalten – in nur wenigen Minuten.
Wie drehe ich meine Videos horizontal oder vertikal?
Um deine Videos horizontal oder vertikal zu drehen, wähle ein Video aus und fahre mit der Maus über eine beliebige Ecke deines Videos, bis das Icon „Drehen“ auf dem Bildschirm erscheint. Klicke es an und ziehe es nach links oder rechts, um es in den gewünschten Winkel zu drehen.
Kann ich Adobe Express in meinem Windows Browser verwenden, um Videos zu drehen?
Du kannst Windows kostenlos in Adobe Express verwenden, um Videos zu drehen. Tatsächlich wird Adobe Express in allen deinen Lieblingsbrowsern ausgeführt. Für das beste Bearbeitungserlebnis empfehlen wir dir, deine Browser immer auf dem neuesten Stand zu halten.
Kann ich mein Video ohne Qualitätsverlust drehen?
Nachdem du in Adobe Express dein Video mithilfe des Online-Tools gedreht hast, exportiere es als MP4-Datei. Das ist aufgrund der Kompatibilität das beste Dateiformat, um die Qualität für YouTube, Facebook und anderen großen Plattformen sicherzustellen.
Ist ein horizontales oder vertikales Video geeigneter?
Die Ausrichtung deines Videos hängt von der Social-Media-Plattform ab, auf der du es zu teilen beabsichtigst. Wenn du dein Video vertikal drehst, ist es am besten für Instagram Stories oder Reels geeignet. Wähle eine horizontale Ausrichtung, wenn du das Teilen deines Videos auf Facebook oder YouTube planst.

Rotate video online for free.

Easily rotate videos to portrait and landscape orientations with the Adobe Express online editor. No experience required.

Upload your video

Rotate video online for free.

Easily rotate videos to portrait and landscape orientations with the Adobe Express online editor. No experience required.

How to rotate your video.

Icon: Upload

1. Upload media.

Upload a video from your device or browse thousands of free Adobe Stock videos to find the perfect video for your project.

Icon: rotate-video-44-n

2. Rotate your video.

Select your video, then hover your mouse next to any corner of the video until the Rotate icon appears. Click & drag it left or right to rotate your video to your desired angle.

Icon: edit-22-n

3. Continue editing.

Instantly download your newly rotated video or keep editing.

Rotate videos effortlessly.

Filmed the perfect shot but it’s a tad bit slanted? With Adobe Express on your side, it’s as easy as selecting your video clip and dragging any corner to rotate to your desired angle. Center videos to keep your content looking consistent. Turn footage 90 or 180 degrees for portrait or landscape orientations depending on which social platforms you’re posting your video to.

Quickly add video enhancement effects.

Toggle the Adjustments menu for even more customization options. Brighten a dark video by using the Brightness and Shadows sliders. Use the Sharpen option to bring blurred scenes back into focus. Play around with Adjustments effects to develop your own personal editing style.

Discover even more video customization options.

Flip videos horizontal or vertical in one tap. Show off your videos in full screen with the Fill Video tool. You can even adjust the volume and opacity of your video clips with the sliding menu to draw attention to other elements in your visual project. No experience needed.

Stand out with animated effects.

Add animations to any element of your video to make it more entertaining. Create an attention-grabbing, trendy video by adding transition effects to text, graphics, images, and icons. Discover how easy it is to make impressive, professional-quality video edits in Adobe Express.

Frequently asked questions.

Is it free to rotate video online with Adobe Express?
Yes, Adobe Express is free to use. Anyone can create, edit, and rotate video online with ease using professional-level tools made simple. Try the Adobe Express drag-and-drop online editor today and see how easy it is to make stunning videos, social posts, and so much more in minutes.
How do I rotate my videos horizontal or vertical?
To rotate your videos horizontal or vertical, select your video and hover your mouse next to any corner until the Rotate icon appears. Click and drag it left or right to rotate your video until you’ve achieved your desired angle.
Can I use Adobe Express in my Windows browser to rotate videos?
You can use Windows to rotate videos in Adobe Express for free. In fact, Adobe Express works in all your favorite browsers. For the best editing experience, we recommend you keep your browser up to date.
Can I rotate my video without losing quality?
After rotating your video using the Adobe Express online Rotate tool, export it as an MP4 file. This is the best file format to ensure video quality for YouTube, Facebook, and other major platforms due to its compatibility with all media players.
Is it better for a video to be horizontal or vertical?
The orientation of your video depends on which social platforms you’re planning on sharing it to. If you’re rotating a video portrait (vertical) mode, then your video will look best as an Instagram story or reel. Choose a horizontal or landscape orientation if you’re planning on posting your video on Facebook or YouTube.
premiere