Kostenlose Gesprächsprotokoll-Vorlagen.

Erstelle einfach und kostenlos deine individuellen Gesprächsprotokolle. Ganz ohne Designkenntnisse.

Jetzt dein Besprechungsprotokoll erstellen

Teile das Besprechungsprotokoll mit Adobe Express.

Du nimmst an einer wichtigen Besprechung in der Arbeit oder Schule, im Club der Gemeinde oder einem Meeting deines Fußballteams teil: Daher ist es stets hilfreich, eine Aufzeichnung darüber zu haben, was besprochen und entschieden wurde. Diese Aufzeichnung umfasst deine Besprechungsnotizen, und sie ist ein nützliches Werkzeug, um organisiert zu bleiben. Besprechungsprotokolle sind oft eine kurze, aber detaillierte Zusammenfassung dessen, was in der Besprechung geschah, wann diese durchgeführt wurde, und wer teilnahm. Normalerweise werden auch zukünftige Besprechungen, Termine, Ziele oder Aktivitäten festgehalten.

Diese Vorlage bearbeiten

Jetzt dein Besprechungsprotokoll erstellen

So erstellst du ein Gesprächsprotokoll.

Beginne mit den Details.
Bevor du deine Aufzeichnungen ausformulierst, solltest du zunächst die wichtigsten Daten und Fakten festlegen. Notiere zunächst wichtige W-Daten wie Wann, Wo, Wer und Was. Halte wichtige Entscheidungen, neue Ideen und wichtige zukünftige Ereignisse fest. Sei konkret und vermeide unnötige Formulierungen und Floskeln. Das Besprechungsprotokoll sollte so aufgebaut sein, dass die Leser*innen die Informationen mit nur einem Blick erfassen und verarbeiten können.
Personalisiere dein Gesprächsprotokoll mit Fotos und Videos.
Dein Meeting wird nicht immer spannend sein, aber das Besprechungsprotokoll kannst du abwechslungsreich gestalten. Lade Bilder und Videos des Meetings hoch oder binde Logos und eine Kopfzeile ein. Experimentiere mit verschiedenen Schriftarten und Designs und entscheide, welche am besten zum Meeting passen.
Versende und teile dein Gesprächsprotokoll.
Es ist einfach, ansprechende Besprechungsprotokolle mit Adobe Express zu gestalten, und sogar noch einfacher, sie zu versenden. Drucke das Protokoll aus oder sende es per E-Mail oder teile einen individuellen Link mit deinem Team.

Jetzt dein Besprechungsprotokoll erstellen

Vorlagen für Besprechungsprotokolle von Adobe Express machen den Designprozess einfach.

Unabhängig davon, ob es sich um Firmenprotokolle, Protokolle von Vorstandssitzungen oder Protokolle für eine regionale Talentshow-Produktion handelt: Adobe Express ist ein nützliches Werkzeug. Mit der intuitiven Benutzeroberfläche von Adobe Express kannst du die Notizen aus deiner Besprechung zusammen mit Multimedia-Inhalten einfach einfügen. Verwende ein Standardformat für Besprechungsprotokolle oder erstelle dein eigenes Format.

Mache Adobe Express zu deinem Designexperten für Gesprächsprotokolle.

Nutze die Möglichkeiten von Adobe Express, um deine kreative Seite zu entdecken. Mithilfe professionell gestalteter Vorlagen verwirklichst du eigene Ideen oder erstellst dein Gesprächsprotokoll von Grund auf neu. Lege ein Thema für deine Entwürfe fest und verwende Fotos, Symbole, Logos, personalisierte Schriftarten und andere individualisierbare Elemente. Dupliziere das Design und passe dessen Größe an, um Einheitlichkeit bei mehreren Arten von Elementen zu gewährleisten. Mit Adobe Express kannst du deine Entwürfe innerhalb weniger Minuten kostenlos und einfach erstellen, speichern und freigeben.

Free meeting minutes templates.

Easily create your custom meeting minutes page for free. No design skills are needed.

Create your meeting minute now

Send the meeting recaps with Adobe Spark.

Following an important meeting at work or school, with your community service club, or even your kickball team, it’s always helpful to have a recap that reminds the attendees of what was discussed and decided. This recap is your meeting minutes, and it is a useful tool to maintain organization. Meeting minutes are often a brief yet detailed summary of what happened at the meeting, when it happened, and who was there. Usually, it will also call out future meetings, deadlines, goals, or activities.

Create your meeting minute now

How to create meeting minutes.

Start with the details.
Before crafting your page, you might want to narrow things down to the important facts and details. As you start to build out your minutes, be sure to include who was there and when it happened, followed by the meeting’s content. Stick to important decisions, new ideas, and future events to keep in mind. Be specific with dates, names, and all the nitty-gritty details, but leave out any fluffy language. Your meeting minutes should be something for your reader to quickly glance over in a short amount of time to refresh important information.
Customize your meeting minutes with photos and videos.
While the details won’t always be exciting, the minutes of your meeting can be. Upload photos and videos from your meeting, including branded logos or stationery headers. Play around with typefaces and themes to find the one that suits the content of your minutes best.
Send and share your minutes.
While it’s easy to make your minutes look nice with Adobe Spark Post, it’s even easier to send. Print, email, or share a custom link with your team.

Create your meeting minute now

Meeting minute templates from Adobe Spark make the design process easy.

Whether it’s corporate minutes, board meeting minutes, or minutes for your local talent show production, Adobe Spark Post can be a useful tool. Adobe Spark’s intuitive user interface makes it easy to drop in the notes from your meeting, along with any multimedia. Stick to a standard meeting minutes format or create your own.

Let Adobe Spark be your meeting minute design expert.

Hone your creativity with the power of Adobe Spark Post. Explore professionally designed templates to get your wheels spinning or create your meeting minute from scratch. Establish a theme for your designs using photos, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make them feel entirely authentic. Duplicate designs and re-size them to create consistency across multiple types of assets. With Adobe Spark Post, it’s free and easy to make, save, and share your designs within minutes.