Kostenlose Sitzplan-Vorlagen

Wählen Sie aus unseren Sitzplan-Vorlagen, um in wenigen Minuten Ihre eigene zu entwerfen.

Erstellen Sie jetzt Ihren Sitzplan

Organisieren Sie Ihre Sitzordnung mit Adobe Spark Post

Ob Sie Lehrer, Büroleiter oder Veranstaltungsplaner sind, die Erstellung eines Sitzplans kann eine sehr wichtige Aufgabe sein. Mit Spark Post ist es einfach, einen optimierten Sitzplan zu erstellen, so dass Sie mehr an die Organisation Ihrer Mitarbeiter denken können und weniger daran, es gut aussehen zu lassen (weil wir das für Sie erledigt haben!). Entdecken Sie professionell gestaltete Vorlagen, um sich inspirieren zu lassen, und wählen Sie dann eine aus, die Sie selbst anpassen und überarbeiten können. Personalisieren Sie Ihr Diagramm mit Bildern, Schriftarten, Farben oder Logos. Drucken Sie Ihr Diagramm zu Hause, am Arbeitsplatz oder bei einem professionellen Drucker aus. Es ist ganz einfach: Wählen Sie eine Vorlage, passen Sie sie an und teilen Sie sie!

Erstellen Sie jetzt Ihren Sitzplan

So erstellen Sie einen Sitzplan

Starten Sie mit Inspiration
Wir stellen Ihnen Tausende von professionell gestalteten Vorlagen zur Verfügung, so dass Sie nie mit einer leeren Fläche beginnen müssen. Suchen Sie nach Plattform, Auftrag, Ästhetik, Stimmung oder Farbe, um stets frische Inspiration zur Hand zu haben. Wenn Sie eine Grafik gefunden haben, mit der Sie beginnen möchten, tippen oder klicken Sie einfach darauf, um das Dokument im Editor zu öffnen.
Passen Sie die Vorlage an, um Ihre Note hinzuzufügen
Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Sitzplan-Vorlagen zu personalisieren. Ändern Sie den Text und die Schriftart. Versehen Sie das Bildmaterial mit Ihren eigenen Fotos. Oder stöbern Sie in tausenden von kostenlosen Bildern direkt in Spark. Verbringen Sie so wenig oder so viel Zeit wie Sie wollen damit, der Grafik Ihre eigene Note zu geben. Mit einem Premium-Plan können Sie sogar Ihr Markenzeichen, Ihre Farben und Schriftarten automatisch anwenden, so dass Sie immer #onbrand sind.
Erhöhen Sie das Flair
Mit den exklusiven Design-Assets von Spark können Sie Ihren Projekten ganz einfach zusätzliches Flair und Persönlichkeit verleihen. Fügen Sie animierte Sticker von GIPHY hinzu oder wenden Sie eine Textanimation für kurze Grafikvideos mit einem Klick an. Wir haben uns um all den langweiligen technischen Kram gekümmert, damit Sie sich auf Ihre Botschaft und Ihren Stil konzentrieren können. Sie können auch Mitarbeiter zu Ihrem Projekt hinzufügen, so dass Sie mehr Hände an Deck haben, um Ihren Entwurf zum Leben zu erwecken.
Skalieren, damit Ihr Inhalt weiter wächst
Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Bilddimensionen für jede einzelne Plattform merken musste. Wenn Sie einmal auf einem Entwurf gestoßen sind, der Ihnen gefällt, können Sie ihn für jedes soziale Netzwerk leicht modifizieren, indem Sie die praktische, automatisierte Größenänderungsfunktion von Spark verwenden. Duplizieren Sie einfach das Projekt, klicken Sie auf Größe ändern und wählen Sie die Plattform aus, für die Sie es anpassen möchten, und unsere KI kümmert sich um den Rest. Zack! Inhalte für alle Ihre Kanäle in einem Bruchteil der Zeit!
Speichern und teilen Sie Ihren Sitzplan-Entwurf
Sobald Ihr Entwurf fertiggestellt ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Veröffentlichen! Laden Sie Ihren Entwurf direkt herunter, um ihn zu Hause zu drucken oder an eine professionelle Druckerei zu schicken. Senden Sie eine digitale Version per E-Mail an Ihre Kollegen oder Mitplaner. Formatieren Sie Ihren Entwurf für die Größe oder das Format, das Sie für Ihr Diagramm benötigen. Adobe Spark speichert Ihre Entwürfe, sodass Sie Ihr Diagramm jederzeit wieder aufrufen können, wenn Sie es aktualisieren oder neu verwenden möchten.

Bringen Sie alle Ihre Schäfchen auf kreative Weise ins Trockene

Adobe Spark inspiriert Sie dazu, über den Tellerrand zu schauen, wenn es darum geht, ein neues Projekt zu starten. Entwerfen Sie mit Spark Post einen optimierten und detaillierten Sitzplan, ändern Sie seine Größe und formatieren Sie ihn neu, um einen ähnlichen Stil für die Planung anderer Veranstaltungen oder Klassenzimmer zu verwenden. Gehen Sie zur Spark Page, um eine benutzerdefinierte Webseite zu erstellen, auf der Ihr Sitzplan zusammen mit anderen Fotos, Videos, Diagrammen oder Informationen, die mit Ihrem Sitzplan kombiniert sind, angezeigt wird. Es gibt endlos viele kreative Möglichkeiten, sich zu organisieren und zu platzieren!

Lassen Sie Adobe Spark Ihr Experte für Sitzplan-Design sein

Optimieren Sie Ihre Kreativität mit der Leistungsfähigkeit von Adobe Spark Post. Entdecken Sie professionell gestaltete Vorlagen, um durchzustarten, oder entwerfen Sie Ihre eigenen Sitzdiagramme von Grund auf neu. Legen Sie mit Fotos, Symbolen, Logos, personalisierten Schriften und anderen anpassbaren Elementen ein Thema für Ihre Entwürfe fest, damit sie sich völlig authentisch anfühlen. Duplizieren Sie Designs und passen Sie ihre Größe an, um Konsistenz über mehrere Arten von Objekten hinweg zu schaffen. Mit Adobe Spark Post ist es kostenlos und einfach, Ihre Designs innerhalb weniger Minuten zu erstellen, zu speichern und weiterzugeben, sodass Sie Mitarbeiter hinzufügen, Genehmigungen einholen und Ihre Leute dort platzieren können, wo sie hingehören.

Free Seating Chart Templates

Choose from our seating chart templates to design your own in minutes.

Create your seating chart now

Organize your seating with Adobe Spark Post.

Whether you’re a teacher, an office manager, or an event planner, creating a seating chart can be a very influential task. With Adobe Spark Post, it’s easy to create a streamlined seating chart so you can think more about organizing your people and less about making it look good (because we got that covered for you). Explore professionally designed templates to get you inspired, then choose one to remix and revise for yourself. Personalize your chart with images, fonts, colors, or logos. Print out your graph at home, at work, or with a professional printer. It’s as easy as choosing a template, customizing, and sharing.

Create your seating chart now

How to make a seating chart.

Start with inspiration.
We hook you up with thousands of professionally designed templates, so you’re never starting from a blank canvas. Search by platform, task, aesthetic, mood, or color to have fresh inspiration at your fingertips. Once you find a graphic to start from, just tap or click to open the document in the editor.
Remix it to make it your own.
There are lots of ways to personalize your seating chart templates. Change up the copy and font. Sub out the imagery with your photos. Or browse from thousands of free images right in Adobe Spark. Spend as little or as much time as you want to make the graphic your own. With a premium plan, you can even auto-apply your brand logo, colors, and fonts, so you’re always #onbrand.
Amp up the flair.
It’s easy to add extra flair and personality to your projects with Adobe Spark’s exclusive design assets. Add animated stickers from GIPHY or apply a text animation for short-form graphic videos in one tap. We’ve taken care of all the boring technical stuff so you can focus on your message and style. You can also add collaborators to your project, so you can have more hands-on-deck bringing your design to life.
Re-size to make your content go further.
Gone are the days of having to memorize image dimensions for every single platform. Once you’ve landed on a design you like, you can easily modify it for any social network by using Adobe Spark’s handy, auto-magical re-size feature. Duplicate the project, hit re-size, and select the platform you want to adapt it for, and our AI will take care of the rest. Boom. Content for all your channels in a fraction of the time.
Save and share your seating chart design.
Once your chart design is complete, hit that publish button. Instantly download it to print it at home or to send to a professional printer. Email a digital version to your peers or fellow planners. Reformat your design for whatever size or format you may need for your chart. Adobe Spark saves your creations, so you can always revisit your chart if you need to update it or repurpose it.

Get all your ducks in a row with creativity on your side.

Adobe Spark inspires you to think outside the box when it comes to starting a new project. Design a streamlined and detailed seating chart with Adobe Spark Post, then re-size and reformat it to use a similar style for other event or classroom planning needs. There are endless creative opportunities to get organized and seated.

Let Adobe Spark be your seating chart design expert.

Hone your creativity with the power of Adobe Spark Post. Explore professionally designed templates to get your wheels spinning or create your seating charts from scratch. Establish a theme for your designs using photos, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make them feel entirely authentic. Duplicate designs and re-size them to create consistency across multiple types of assets. With Adobe Spark Post, it’s free and easy to make, save, and share your designs within minutes so you can add collaborators, get approval, and seat your people where they belong.