Mit E-Book-Vorlagen kostenlos gestalten.

Wähle aus ansprechenden Vorlagen, um in wenigen Minuten dein eigenes E-Book zu entwerfen.

Erstelle jetzt dein E-Book

Entdecke unserer Tool zum Erstellen von E-Books.

Ein interessantes E-Book-Design ist ein wesentlicher Faktor, um Online-Leser zum Herunterladen deines Fantasyromans, deiner Graphic Novel oder deiner Biografie zu veranlassen. Von einem fesselnden Cover bis hin zu Seiten, die in Erinnerung bleiben, kannst du mit Adobe Express schnell und einfach ein E-Book gestalten, auch wenn dir die Erfahrung fehlt. Bearbeite noch heute eine kostenlose E-Book-Vorlage und erstelle das Digitalbuch deiner Träume.

Diese Vorlage bearbeiten

Erstelle jetzt dein E-Book

So erstellst du ein E-Book.

Beginne.
Öffne Adobe Express im Web oder auf dem Handy, um mit der kostenlosen Erstellung zu beginnen.

E-Book-Vorlagen durchsuchen.

Entdecke mehrere Tausend aktuelle Vorlagen, um dein E-Book zu erstellen. Suche nach Ästhetik, Genre, Farbe oder Stichwort.

Personalisiere mit Bildern.

Lade Fotos von deinem Gerät hoch oder durchsuche unsere Bibliotheken mit kostenlosen Hintergründen, Symbolen und Design-Elementen, um dein E-Book auf die nächste Stufe zu bringen.

Passe deine Typografie an.

Gestalte deinen Text mit einer Vielzahl von Typografiewerkzeugen wie Textvorlagen, Effekten und mehreren Tausend Schriftarten, die dir zur Verfügung stehen.
Veröffentliche und teile.
Lade dein fertiges E-Book auf dein Gerät herunter, um es online mit deinen Lesern auf jeder Plattform zu teilen.

Begeistere deine Leser mit Kreativität.

Adobe Express unterstützt dich dabei, deine Kreativität bei jedem Projekt einzusetzen. Mit Adobe Express kannst du zahllose Aspekte deines E-Books designen und dabei professionell gestaltete Vorlagen für das Cover, die Seiten, das Inhaltsverzeichnis und Social-Media-Posts zur Vermarktung deines Buchs verwenden. Es bestehen unendlich viele kreative Möglichkeiten, dein E-Book zu vermarkten.

Mache Adobe Express zu deinem Designexperten für E-Books.

Nutze die Möglichkeiten von Adobe Express, um deine kreative Seite zu entdecken. Mithilfe professionell gestalteter Vorlagen verwirklichst du eigene Ideen oder erstellst dein E-Book von Grund auf neu. Lege ein Thema für deine Entwürfe fest und verwende Fotos, Symbole, Logos, personalisierte Schriftarten und andere individualisierbare Elemente. Dupliziere das Design und passe dessen Größe an, um Einheitlichkeit bei mehreren Arten von Elementen zu gewährleisten. Mit Adobe Express kannst du deine Entwürfe innerhalb weniger Minuten kostenlos und einfach erstellen, speichern und freigeben, dem Projekt Personen hinzufügen, dich abstimmen und die Veröffentlichung deines E-Books feiern.

Häufig gestellte Fragen.

Wie lang sollte mein E-Book sein?
Wenn du dein eigenes E-Buch erstellst, kann es so lang oder kurz sein, wie du willst. Ein durchschnittlich kurzes Buch hat etwa 25.000 Wörter - durchschnittlich etwa 100 Seiten -, während das durchschnittliche Kindle-Buch 75.000 Wörter (ca. 300 Seiten) umfasst. Dies variiert jedoch je nach Genre und Stil.
Welches Dateiformat kann ich für mein E-Buch herunterladen?
Du kannst dein E-Buch in einer Vielzahl von Dateiformaten exportieren, darunter JPG, PNG oder PDF.
Wo kann ich mein E-Buch veröffentlichen?
Es gibt Hunderte, wenn nicht Tausende von Websites, auf denen du ein E-Buch online veröffentlichen kannst. Recherchiere deine Zielleserschaft und dein Genre, um die besten Stellen für die Veröffentlichung deines E-Buchs ausfindig zu machen. Wenn du im Selbstverlag veröffentlichen möchtest, kannst du bei iBook, Kindle Direct Publishing (KDP), Barnes & Noble Press (früher NOOK Press), IngramSpark oder Lulu anfangen.
Kann ich meine eigene E-Buch-Vorlage erstellen?
Mit Adobe Express kannst du jedes vorhandene oder neue Projekt zu einer gemeinsamen Vorlage machen. Öffne das gewünschte Projekt, wähle die Option zum Freigeben und wähle, ob du eine freizugebende Vorlage erstellen möchtest.

Ist Adobe Express kostenlos? Wenn ja, was ist darin enthalten?

Ja, wir haben einen kostenlosen Plan für jedermann. Genieße alles, was du brauchst, um sich von der Masse abzuheben: Mehrere Tausend Vorlagen, mehrere Hundert Adobe Stock-Bilder, Fotobearbeitung und Effekte und vieles mehr. Schau dir unsere Pläne und Preise für Details an.

Make an eBook online for free.

Create an eBook in minutes. Get started for free with no design experience needed.

Create your eBook now

Discover our eBook creator.

Eye-catching eBook designs are essential to entice online readers to download your fantasy epic, graphic novel, or biography. From a gripping cover to pages that leave a lasting impression, design an eBook quickly and easily at any skill level with Adobe Express. Customize a free eBook template today to create your dream online book.

Create your eBook now

How to create an eBook.

Get started.
Open Adobe Express on web or mobile to begin creating for free.
Browse eBook templates.
Explore thousands of trending templates to make your eBook. Search by aesthetic, genre, color, or keyword.
Personalize with imagery.
Upload photos from your device or explore our libraries of free backgrounds, icons, and design assets to take your eBook to the next level.
Customize your typography.
Make your text stand out with with any the of typography tools at your fingertips – including text templates, effects, and thousands of fonts.
Publish and share.
Download your finished eBook to your device to share online with your readers across any platform.

Excite your readers with creativity on your side.

Adobe Express is here to inspire you to use creativity with every new project. With Adobe Express, you can design countless aspects of your eBook, using professionally designed templates for the cover, the pages, the table of contents, and social posts to market your book. There are endless creative opportunities to market your eBook like never before.

Let Adobe Express be your eBook design expert.

Hone your creativity with the power of Adobe Express. Explore professionally designed templates to get your wheels spinning or create your eBook from scratch. Establish a theme for your designs using photos, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make them feel entirely authentic. Duplicate designs and resize them to create consistency across multiple types of assets. With Adobe Express, it’s free and easy to make, save, and share your designs within minutes so you can add collaborators, get approval, and celebrate the release of your eBook.

Frequently asked questions.

How long should my eBook be?
When you make your own eBook, it can be as long or short as you want. The average short book is about 25,000 words – around 100 pages on average – while the average Kindle book is 75,000 words (circa 300 pages). However, it varies by genre and style.
What file format can I download for my eBook?
You can export your eBook in a variety of file formats including a JPG, PNG, or PDF.
Where can I publish my eBook?
There are hundreds if not thousands of sites to publish an eBook online. Research your target readership and genre to narrow down the best places to submit your eBook. If you want to self-publish, some places to start include iBook, Kindle Direct Publishing (KDP), Barnes & Noble Press (formerly NOOK Press), IngramSpark, or Lulu.
Can I create my own eBook template?
Adobe Express allows you to make any existing or new project into a shared template. Open your desired project, select the Share option, and choose to make a shareable template.

Can I get Adobe Express for free? If so, what’s included?

Yes, we have a free plan available for anyone. Enjoy everything you need to stand out, including thousands of templates, hundreds of Adobe Stock images, photo editing and effects, and much more. Visit our plans and pricing for details.