Icon: cc-express-logo

Kostenlos in wenigen Minuten ein Moodboard erstellen.

Gestalte ganz einfach individuelle Moodboards. Ganz ohne Designkenntnisse.

Jetzt dein eigenes Moodboard erstellen

https://main--express-website--adobe.hlx.page/media_1744edd527210e2476280b0c742bb650040e15aab.mp4
Erstelle dein Moodboard kostenlos mit der Adobe Express-App.
https://adobesparkpost.app.link/COaFJORi7pb
Mit Adobe Express kannst du schnell und einfach aus mehreren Tausend von schönen Vorlagen herausragende Inhalte für Smartphones und das Web erstellen. Für den Einstieg sind keine Designkenntnisse erforderlich und es ist KOSTENLOS.

In kurzer Zeit ein ansprechendes Moodboard erstellen.

Ein Moodboard ist grundsätzlich eine persönliche Sammlung von Gedanken und Konzepten. Doch auch im Marketing kann es Anwendung finden. Adobe Express bietet dir eine Reihe von Anpassungsoptionen, mit denen du ein Moodboard erstellen kannst, das deine Gedanken und Ideen wirklich widerspiegelt. Du kannst die Größe deines Textes ändern, ihn verschieben, Filter für Spezialeffekte hinzufügen, Elemente transparent machen und die Randkonfiguration ändern. Du kannst dein Moodboard im Tool auch von Grund auf neu erstellen.

Jetzt dein eigenes Moodboard erstellen

Icon: Brand

So gestaltest du ein Moodboard.

Jetzt dein eigenes Moodboard erstellen

Passe dein Moodboard mit Leichtigkeit an.

Die magische Layout-Funktion bewegt deinen Text, während du mit verschiedenen Layouts experimentierst, sodass du immer siehst, wie dein Design am Ende aussehen wird. Mit Adobe Express ist es ganz einfach, ein Moodboard genau nach deinen Vorstellungen zu gestalten und zu erstellen. Dank der intuitiven, benutzerfreundlichen Funktionen von Adobe Express verbringst du kaum Zeit damit, dich mit dem Programm vertraut zu machen. Somit kannst dich ganz auf das Design konzentrieren. Und das Beste daran: Adobe Express ist völlig kostenlos.

Jetzt dein eigenes Moodboard erstellen

Mache Adobe Express zu deinem Designexperten für Moodboards.

Nutze die Möglichkeiten von Adobe Express, um deine kreative Seite zu entdecken. Mithilfe professionell gestalteter Moodboard-Vorlagen verwirklichst du eigene Ideen und lässt deiner Kreativität freien Lauf. Alternativ kannst du ein eigenes Moodboard auch von Grund auf neu erstellen. Lege ein Thema für deine Entwürfe fest und verwende Fotos, Symbole, Logos, personalisierte Schriftarten und andere individualisierbare Elemente. Mit Adobe Express kannst du deine Entwürfe innerhalb weniger Minuten kostenlos und einfach erstellen, speichern und freigeben.

Jetzt dein eigenes Moodboard erstellen

Häufig gestellte Fragen.

Was ist die Standardgröße für ein Moodboard?
Erstelle dein Moodboard in jeder beliebigen Größe, die du möchtest. Verwende die Funktion zur Gröβenänderung, um eine vordefinierte Größe zu finden, die deinen Bedürfnissen entspricht, oder gebe eigene Maße ein. Wenn du dein Moodboard auf Pinterest teilen möchtest, wähle die Standard-Pin-Größe von 1000 x 1500 px.
Welche Art von Bildern eignen sich am besten für eine Moodboard-Vorlage?
Jedes Bild, das dich inspiriert, ist die richtige Art von Bild für dein Moodboard. Lade Bilder von deinem Gerät hoch oder wähle Inhalte direkt aus unseren Bibliotheken in Adobe Express aus. Entferne den Hintergrund aus deinen Bildern oder benutze den Formschnitt, um eine collagenartige Optik zu erschaffen. Füge Filter hinzu, die eine bestimmte Atmosphäre erzeugen. Du hast unbegrenzte Möglichkeiten zur Hand.
Kann ein Moodboard mit einem Smartphone erstellt werden?
Absolut. Nutze die kostenlose Adobe Express-App auf deinem Apple-, Google-, Microsoft- oder Samsung-Gerät. Gestalte von überall aus und lade dein Moodboard direkt herunter.
Kann ich meine eigene Moodboard-Vorlage erstellen?
Jedes neue oder bestehende Projekt kann in eine teilbare Vorlage verwandelt werden. Öffne dein Projekt, wähle die Option zum Teilen oben rechts und folge den Anweisungen, um deine eigene Moodboard-Vorlage zu erstellen. Greife auf die Vorlagen in deiner Bibliothek zu und teile sie mit anderen.
Ist Adobe Express kostenlos erhältlich? Wenn ja, was ist inbegriffen?
Ja, Adobe Express beinhaltet eine kostenlose Basis-Version mit den wichtigsten Funktionen wie Bildbearbeitungstools und Effekten sowie mehreren tausend kostenlosen Vorlagen. Informiere dich über unsere Abos und Preise.
Title
Moodboard erstellen: kostenlose Online-Vorlagen | Adobe Express
Theme
No Brand Header
Description
Mit dem kostenlosen Online-Tool von Adobe Express einfach in nur wenigen Minuten ein individuelles Moodboard erstellen. Ganz ohne Designkenntnisse.
Short Title
Moodboard

Free mood board templates.

The Adobe Express mood board creator brings you professional tools and templates to make a custom mood board in minutes.

Design your own mood board now

Discover stunning mood board templates.

A mood board is, by its very nature, a personal collection of thoughts and concepts. The Adobe Express mood board maker provides you with a range of customization options to ensure that you can create something that truly reflects your thoughts and ideas. Start from a template then customize it to perfection. You can resize your text, move it around the page, add special effects filters, make elements transparent, and change border configuration.

Design your own mood board now

How to design a mood board.

Get started.
Open Adobe Express on web or mobile to begin creating for free.
Browse inspiration.
Explore thousands of professionally designed templates to get inspired, or start your mood board design from a blank canvas.
Add images and designs.
Customize your mood board with handpicked imagery, backgrounds, and design assets. Upload your own or browse our image libraries for the perfect visuals.
Play with typography.
Enter in any text you want to feature in your mood board, including titles, captions, or quotes. Personalize with dozens of text effects and adjustments.
Download, share, or print.
Download your finished mood board to your device in seconds and share it with your audiences across any printed or digital destination.

Design mood boards with ease.

The magic layout function moves your text as you experiment with different layouts, so you always see what your design will look like. Adobe Express makes it easy to design and create a mood board exactly the way you want it to look. The Adobe Express intuitive, easy-to-use functions mean you spend less time trying to figure out how to use the program and more time creating the perfect mood board. Best of all, Adobe Express is completely free to use.

Design your own mood board now

Make Adobe Express your go-to mood board app.

Explore professionally designed templates to get your wheels spinning or create your mood board from scratch. Establish a theme for your designs using photos, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make them feel entirely authentic. With Adobe Express, it’s free and easy to make, save, and share your designs within minutes.

Design your own mood board now

Frequently asked questions.

What is the standard size for a mood board?
Make your mood board any size you’d like – use the Resize feature to find a preset size that suits your needs or enter in custom dimensions. If you plan to share your mood board on Pinterest, opt for the standard Pinterest pin size at 1000px by 1500px.
What kinds of image are best for a mood board template?
Any image that inspires you is the right kind of image for your mood board. Upload images from your device or select content from our libraries right in Adobe Express. Remove the background from your images or use shape cropping to create a collage feel. Add filters to achieve a certain aesthetic. There are unlimited opportunities at your fingertips.
Can a mood board be made on a mobile phone?
Absolutely. Take the free Adobe Express app with you on your Apple, Google, Microsoft, or Samsung device. Create from anywhere and download your mood board instantly.
Can I create my own mood board template?
Any new or existing project can be turned into a shareable template. Open your project, choose the Share option in the top right, and follow the prompts to make your own mood board template. Access your templates from your library and share with collaborators.

Can I get Adobe Express for free? If so, what’s included?

Yes, Adobe Express has a free plan that includes core features like photo editing tools and effects and thousands of free templates. Learn more about our plans and pricing.