Ultimativer Leitfaden für Facebook-Bildgrößen.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder vergrößern und formatieren können, um maximale Sichtbarkeit zu erreichen.

Jetzt erstellen

Facebook-Bildgröße – Titelbild

Den Überblick über die Größenanforderungen zu behalten, kann etwas überwältigend sein, vor allem, wenn Sie neu dabei sind. Adobe Spark wird mit professionell gestalteten Vorlagen geliefert, die den Facebook-Standards entsprechen. Es ist an der Zeit, kreativ zu werden.

Jetzt erstellen

Facebook-Bildgröße – Profilbild

Spark hat zwar viele vorgefertigte Vorlagengrößen zur Auswahl, aber Sie können auch die Option „Benutzerdefinierte Größe“ unter „Größe ändern“ in Ihrem Spark-Arbeitsbereich verwenden, um genaue Maße in Pixel, Zoll oder Millimeter einzugeben. Wenn Sie etwas in Arbeit haben und nach der Hälfte der Zeit die Größe ändern müssen, tut Spark sogar das Beste, um das Layout bei der Größenänderung beizubehalten, damit Ihr Design intakt bleibt.

Facebook-Bildgrößen für Posts

Durchsuchen Sie unsere vorgefertigten Vorlagen und finden Sie ein Design, das mit der Ausstrahlung oder dem Branding Ihrer Seite übereinstimmt, und passen Sie es dann perfekt an.

Facebook-Veranstaltung Fotogröße

Größe des Facebook-Gruppen-Titelbilds

Wenn dies nach einer Menge Informationen klingt, machen Sie sich keine Sorgen, Spark unterstützt Sie. Erstellen Sie Ihr Link-Freigabebild, indem Sie den Spark-Post öffnen, ein Größenformat von 1200px x 630px wählen und alle Bilder oder Texte hinzufügen, die Sie teilen möchten. Dann laden Sie das Paket einfach herunter, so dass Sie sich weniger um das Design kümmern und sich mehr auf die Erstellung spannender Inhalte konzentrieren können.

Richtlinien für Bildgrößen in Facebook-Werbung

Facebook hat einen vollständigen Leitfaden für Bilder, die mit Facebook-Werbung verwendet werden. Sie können mehr darüber auf ihrer Website lesen oder unsere Aufschlüsselung hier einsehen:

Die allgemeinen Empfehlungen lauten wie folgt:

Für Anzeigen mit Links:

Panoramen oder 360 Fotos:

Wenn Sie Ihren Adobe Spark-Arbeitsbereich öffnen, wählen Sie eine der vorgefertigten Vorlagen aus, die Ihren Anforderungen entspricht, und entwerfen und laden Sie sie dann ganz einfach herunter!

Probleme beim Hochladen von Facebook-Fotos? Versuchen Sie diese Tipps:

So ändern Sie Ihre Facebook-Bildgrößen mit Adobe Spark

Beginnen Sie mit Inspiration
Wir stellen Ihnen Tausende von professionell gestalteten Vorlagen zur Verfügung, so dass Sie nie von einer leeren Vorlage ausgehen müssen. Suchen Sie nach Plattform, Aufgabe, Ästhetik, Stimmung oder Farbe, um frische Inspiration zu erhalten. Wenn Sie eine Grafik gefunden haben, von der Sie ausgehen möchten, tippen oder klicken Sie einfach auf das Dokument, um es im Editor zu öffnen.
Design anpassen
Es gibt viele Möglichkeiten, die Vorlagen zu personalisieren. Ändern Sie die Kopie und die Schriftart. Tauschen Sie die Bilder gegen Ihre eigenen Schnappschüsse oder kurze Videoclips. Oder stöbern Sie direkt in Spark in tausenden von kostenlosen Bildern. Verbringen Sie so wenig oder so viel Zeit wie Sie wollen, um die Grafik zu Ihrer eigenen zu machen. Als Premium-Mitglied können Sie sogar Ihr Markenlogo, Ihre Farben und Schriftarten automatisch anwenden, so dass Sie immer Ihrer Marke treu bleiben können.
Verstärken Sie das Flair
Mit den exklusiven Designvorteilen von Spark ist es einfach, Ihren Projekten zusätzliches Flair und Persönlichkeit zu verleihen. Fügen Sie animierte Aufkleber von GIPHY hinzu oder wenden Sie mit einem Tippen eine Textanimation für Grafikvideos an. Wir haben uns um all das langweilige technische Zeug gekümmert, damit Sie sich auf Ihre Botschaft und Ihren Stil konzentrieren können.
Ändern Sie die Größe, um Ihren Content zu verbreiten
Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Bilddimensionen für jede einzelne Plattform merken musste. Wenn Sie einmal ein Design gewählt haben, das Ihnen gefällt, können Sie es leicht für jedes soziale Netzwerk anpassen, indem Sie die praktische, automatische Größenanpassung von Spark verwenden. Duplizieren Sie einfach das Projekt, drücken Sie auf die Schaltfläche „Größe ändern“ und wählen Sie die Plattform aus, für die Sie es anpassen möchten. Unsere KI kümmert sich um den Rest. Voilà: Inhalte für alle Ihre Kanäle in einem Bruchteil der Zeit!

The ultimate guide to Facebook image sizes 2021.

Learn how to size and format your images to achieve maximum visibility.

Create your Facebook content now

1. Facebook cover photo image size.

Keeping track of sizing requirements can be a bit overwhelming. Adobe Spark comes loaded with professionally designed templates that are sized to Facebook’s standards.

Create your Facebook content now

2. Facebook profile picture image size.

While Adobe Spark has many pre-made template sizes for you to choose from, you can also use the “Custom Size” option under “Resize” in your Adobe Spark workspace to enter precise measurements in pixels, inches, or millimeters. If you have a work in progress and need to resize halfway through, Adobe Spark will maintain the layout when you resize to keep your design intact.

3. Facebook post image size.

Browse our pre-made templates and find a design that resonates with your page’s vibe or branding. Then, customize it to your liking.

4. Facebook event photo size.

5. Facebook group cover photo size.

If this sounds like a lot of information to unpack, don’t worry, Adobe Spark has your back. Create your link share image by opening up Adobe Spark, choosing a 1200px by 630px canvas size, and adding any images or text you have to share.

7. Facebook ads image guidelines.

Facebook has a complete guide for images used with Facebook Ads. You can read more about it on their site, or see our breakdown here:

General recommendations are as follows:

For ads with links:

Panoramas or 360 photos:

8. Trouble uploading Facebook photos? Try these tips:

How to make images for Facebook.

Start with inspiration.
We hook you up with thousands of professionally designed templates, so you’re never starting from a blank canvas. Search by platform, task, aesthetic, mood, or color to have fresh inspiration at your fingertips. Once you find a graphic to start from, just tap or click to open the document in the editor.
Remix it to make it your own.
There are lots of ways to personalize your Facebook image templates. Change up the copy and font. Sub out the imagery with your own product shots or photos. Or browse from thousands of free images right in Adobe Spark. Spend as little or as much time as you want to make the graphic your own. With a premium plan, you can even auto-apply your brand logo, colors, and fonts, so you’re always #onbrand.
Amp up the flair.
It’s easy to add extra flair and personality to your projects with Adobe Spark’s exclusive design assets. Add animated stickers from GIPHY or apply a text animation for short-form graphic videos in one tap. We’ve taken care of all the boring technical stuff so you can focus on your message and style. You can also add collaborators to your project, so you can have more hands-on-deck bringing your Facebook posts to life.
Re-size to make your content go further
Gone are the days of having to memorize image dimensions for every single platform. Once you’ve landed on a design you like, you can easily modify it for any social network by using Adobe Spark’s handy re-size feature. Simply duplicate the project, hit re-size, select the platform you want to adapt it for, and we take care of the rest.
Save and share your Facebook images.
Once your Facebook image design is complete, hit that publish button. You can share your designs right to your Facebook feed or share them digitally via email or link sharing. Or print out your designs at home or with a professional printer to be turned into posters, flyers, or cards. Adobe Spark saves your designs, so you can always revisit your projects if you need to update them.