Ihr Leitfaden zu Instagram-Bildgrößen.

Hier ist Ihr Leitfaden für Instagram-Bildgrößen, zusammen mit professionell gestalteten Vorlagen, die bereits auf alle richtigen Größen eingestellt sind.

Jetzt erstellen

1. Größe von Instagram-Posts.

Den Überblick über die Größenanforderungen für Kopfzeilen zu behalten, kann ein wenig überwältigend sein. Adobe Spark enthält zahlreiche professionell gestaltete Vorlagen. Finden Sie ein Design, das zur Stimmung oder zum Branding Ihrer Instagram-Seite passt, und gestalten Sie es dann perfekt um. Wenn Sie die Größe Ihres Bildes anpassen müssen, wählen Sie das Werkzeug zum Anpassen der Größe, dann eine der vorgefertigten Instagram-Größen und beobachten Sie, wie Adobe Spark Ihren Entwurf automatisch für Sie neu formatiert.

Jetzt erstellen

2. Größe von Video-Posts auf Instagram.

3. Größen für Instagram-Stories.

Instagram-Stories sind ein unglaubliches Werkzeug, um mit Ihrem Publikum in Verbindung zu treten. Veröffentlichen Sie Stories auf Ihrer Instagram-Seite oder der Seite Ihrer Marke, um ein Gespräch anzuregen. Oder werben Sie für Ihre Stories, um mit neuen Followern in Verbindung zu treten. Fügen Sie Hashtags, Orte, Benutzer-Tags oder Live-Sticker-Kampagnen hinzu, um Ihre Stories für noch mehr Zuschauer sichtbar zu machen. Mit Adobe Spark können Sie atemberaubende und animierte Bilder und Videos erstellen, die Sie jeweils in Ihren Stories darstellen können.

Jetzt erstellen

4. IGTV- und Reels-Videogrößen.

Erstellen Sie Ihr nächstes Titelbild für IGTV-Videos oder Filmrollen mit Adobe Spark. Wählen Sie ein Standbild aus dem Video aus und wenden Sie Grafiken darauf an, oder suchen Sie nach einer Vorlage, die dem Thema Ihres Videos entspricht, und passen Sie es perfekt an. Mit Adobe Spark können Sie benutzerdefinierte Bildgrößen eingeben, um genau die für Ihr Titelfoto erforderliche Größe zu erhalten.

Jetzt erstellen

Wegweiser zu den Bildgrößen für Instagram.

Beginnen Sie mit Inspiration.

Wir bieten Ihnen Tausende professionell entworfener Vorlagen, sodass Sie niemals bei null beginnen. Wählen Sie im Hinblick auf Plattform, Aufgabe, Ästhetik, Stimmung oder Farbe und lassen Sie sich inspirieren. Sobald Sie eine geeignete Grafik gefunden haben, tippen oder klicken Sie sie einfach an, um das Dokument im Editor zu öffnen.

Modifizieren Sie, um etwas Eigenes zu entwerfen.

Sie haben unzählige Möglichkeiten, die Vorlagen für Instagram zu personalisieren: Ändern Sie den Text und die Schriftart, ergänzen Sie das Bildmaterial mit eigenen Fotos. Oder aber stöbern Sie in Tausenden kostenloser Bilder direkt in Adobe Spark. Investieren Sie so viel Zeit, wie Sie möchten, um dem Entwurf Ihre persönliche Note zu verleihen. Mit einem Premiumplan können Sie sogar Ihr Markenlogo und Ihre Farben und Schriftarten automatisch einfügen, sodass Sie stets #onbrand sind.

Bringen Sie mehr Flair ins Spiel.

Dank der exklusiven Designelemente von Adobe Spark können Sie Ihren Projekten ganz einfach mehr Flair und Individualität verleihen. Fügen Sie animierte Sticker von GIPHY hinzu oder verwenden Sie mit nur einem Fingertipp eine Textanimation für kurze Grafikvideos. Wir haben uns um alle langweiligen technischen Dinge gekümmert, damit Sie sich ganz auf Ihre Botschaft und Ihren Stil konzentrieren können. Darüber hinaus können Sie Ihrem Projekt weitere Personen hinzufügen, damit Sie gemeinsam Ideen austauschen können.
Ändern Sie die Größe, damit Ihr Content mehr Reichweite erzielt.
Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Bildabmessungen für jede einzelne Plattform merken musste. Sobald Sie sich für ein Design entschieden haben, können Sie es ganz einfach für jeden Druckbedarf oder jedes soziale Netzwerk anpassen. Verwenden Sie dazu die praktische Funktion zur automatischen Größenänderung. Duplizieren Sie das Projekt, klicken Sie auf Größe ändern und wählen Sie die Plattform aus, für die Sie es anpassen möchten. Unsere KI kümmert sich um alles Weitere. Voilà. Im Handumdrehen Inhalte für alle Ihre Kanäle.
Speichern und teilen Sie Ihren Entwurf für Instagram.
Sobald Ihr Entwurf für Instagram fertig ist, klicken Sie auf die Taste zum Veröffentlichen. Laden Sie Ihren Entwurf direkt herunter, um ihn zuhause auszudrucken oder an eine professionelle Druckerei zu senden. Verschicken Sie eine digitale Version per E-Mail an Ihre Lehrer, oder laden Sie den Entwurf auf Ihre Kanäle in den sozialen Medien hoch. Adobe Spark speichert Ihre Entwürfe, sodass Sie Ihren Entwurf stets wieder aufrufen können, wenn Sie sie in Zukunft aktualisieren oder anderweitig verwenden müssen.

Machen Sie Adobe Spark zu Ihrem Designexperten für Instagram.

Nutzen Sie die Möglichkeiten von Adobe Spark, um Ihre kreative Seite zu entdecken. Mithilfe professionell gestalteter Vorlagen realisieren Sie eigene Ideen. Oder aber Sie erstellen Ihren Entwurf von Grund auf neu. Legen Sie ein Thema für Ihre Entwürfe fest und verwenden Sie Fotos, Symbole, Logos, personalisierte Schriftarten und andere individualisierbare Elemente. Duplizieren Sie Designs und passen Sie deren Größe an, um Einheitlichkeit bei mehreren Arten von Inhalten zu gewährleisten. Dank Adobe Spark können Sie Ihre Entwürfe innerhalb weniger Minuten kostenlos und einfach erstellen, speichern und freigeben.

Your guide to Instagram image sizes 2021.

Welcome to your one-stop-shop for Instagram image sizes, along with professionally designed pre-sized templates.

Create now

1. Instagram post size.

Keeping track of the header sizing requirements can be a bit overwhelming. Adobe Spark comes loaded with professionally designed templates. Find a design that resonates with your Instagram page’s vibe or branding, and then remix it to perfection. If you need to resize your image, select the “Resize” tool, choose from pre-made Instagram sizes, and watch as Adobe Spark automatically re-formats your design.

Create now

2. Instagram video post size.

3. Instagram stories sizes.

Instagram stories are an incredible tool for connecting with your audiences. Post stories to your page or your brand’s page to start a conversation. Promote your stories as an ad to connect with new communities. Add hashtags, locations, user tags, or live sticker campaigns to make your story appear to even more viewers. With Adobe Spark, you can create stunning images, animated images, and videos that can all be showcased in your stories.

Create now

4. IGTV and Reels video sizes.

Create your next IGTV or Reel cover photo with Adobe Spark. Choose a still from the video, apply graphics to it, or search for a template that matches your video’s theme and customize it to perfection. With Adobe Spark, you can enter custom canvas sizes to make the exact size necessary for your cover photo.

Create now

Guide to Instagram image sizes.

Start with inspiration.
We hook you up with thousands of professionally designed templates, so you’re never starting from a blank canvas. Search by platform, task, aesthetic, mood, or color to have fresh inspiration at your fingertips. Once you find a graphic to start from, just tap or click to open the document in the editor.
Remix it to make it your own.
There are lots of ways to personalize your image templates for Instagram. Change up the copy and font. Sub out the imagery with your own product shots or photos. Or browse from thousands of free images right in Adobe Spark. Spend as little or as much time as you want to make the graphic your own. With a premium plan, you can even auto-apply your brand logo, colors, and fonts, so you’re always #onbrand.
Amp up the flair.
It’s easy to add extra flair and personality to your projects with Adobe Spark’s exclusive design assets. Add animated stickers from GIPHY or apply a text animation for short-form graphic videos in one tap. We’ve taken care of all the boring technical stuff so you can focus on your message and style. You can also add collaborators to your project, so you can have more hands-on-deck bringing your Instagram posts to life.
Resize to make your content go further.
Gone are the days of having to memorize image dimensions for every single platform. Once you’ve landed on a design you like, you can easily modify it for any social network by using Adobe Spark’s handy resize feature. Simply duplicate the project, hit resize, select the platform you want to adapt it for, and we take care of the rest.
Save and share your Instagram designs.
Once your design is complete, hit that publish button. You can share your designs right to your Instagram feed or share them digitally via email or link sharing. Or print out your designs at home or with a professional printer to be turned into posters, flyers, or cards. Adobe Spark saves your designs, so you can always revisit your projects if you need to update them.

Let Adobe Spark be your Instagram sizing expert.

Instagram serves as an excellent place to connect with friends, family, followers, and new audiences through compelling image-based and video-based content. When you serve your viewers with fresh, engaging content, it inspires them to like, comment, follow, and share your posts. Give your posts the opportunity to shine by sizing them to the suggested formats. Let Adobe Spark be your guide to resizing and adjusting any custom content to meet said sizes. Adobe Spark makes the creative process fun and easy with templates, an intuitive interface, and the ability to share and download with ease so you can focus more on the design.