Kostenlos dein Video bearbeiten – auf dem Mac.

Bearbeite schnell und mühelos Videos auf deinem MacBook mit Adobe Express. Schneide, kürze und beschneide Videos in deinem Browser – keine Vorkenntnisse notwendig.

Dein Video hochladen

Kostenlos dein Video bearbeiten – auf dem Mac.

Bearbeite schnell und mühelos Videos auf deinem MacBook mit Adobe Express. Schneide, kürze und beschneide Videos in deinem Browser – keine Vorkenntnisse notwendig.

So bearbeitest du Videos auf deinem Mac.

Icon: Upload

1. Lade Medien hoch.

Starte Adobe Express auf deinem Mac Laptop oder Desktop in deinem Browser. Beginne ein neues Projekt, indem du die Art von Videos wählst, die du erstellen möchtest. Oder lade deine eigenen Medien hoch und starte von Grund auf neu.

Icon: Templates

2. Wähle eine Vorlage.

Durchsuche mehrere Tausend kostenloser Vorlagen in Adobe Express, die du vollständig personalisieren kannst, und wähle dann eine aus, die zu deinem visuellen Stil am besten passt. Tausche Icons, Texte, Bilder aus und füge animierte Effekte und mehr hinzu.

Icon: edit-22-n

3. Bearbeite weiter.

Schneide, trimme oder splitte dein Video. Füge deinem Projekt einen Adobe Stock-Soundtrack hinzu, lade deinen eigenen hoch oder bearbeite weiter. Lade dein neu editieres Video als MP4-Datei herunter, um es zu speichern und überall zu teilen.

Mühelose Videobearbeitung für alle Könnensstufen.

Lasse Adobe Express dein Guide sein, wenn es um das Erstellen von Videos auf deinem Mac Laptop oder Desktop geht. Starte direkt durch, mit einer Vielzahl an kostenlosen Videovorlagen. Lade Medien in den Online-Editor mit der Drag-and-Drop-Funktion hoch, beschneide oder splitte sie, um die perfekten Momente zum Vorschein zu bringen. Brauchst du zusätzliche Videoinhalte? Adobe Express hält dir mit so vielen lizenzfreien Stock-Videos den Rücken frei, um sie mit einem Klick in deine eigenen Projekte einzufügen. Du benötigst nicht mal Vorkenntnisse, um hier Videos zu erstellen.

Optionen zur Größenanpassung mit einem Klick.

Bearbeite einmal ein Video und ändere die Größe so oft du möchtest, um es für beliebige digitale Plattformen anzupassen – direkt in deinem Browser. Zudem völlig kostenlos.

Bringe mit Animation Bewegung rein.

Ziehe die Aufmerksamkeit auf die wichtigsten Elemente in deinem Projekt, indem du animierte Effekte verwendest. Füge Bilder oder Textzeilen in dein Projekt ein, drehe sie oder lasse sie verblassen, um deine Zuschauer*innen auf eine einmalige Art durch deine Videoinhalte zu führen. Keine Vorkenntnisse notwendig.

Zahlreiche kostenlose Vorlagen, Videos und Audioelemente zum Durchstarten.

Lasse dich inspirieren und spare Zeit mit professionell gestalteten Vorlagen, mit denen du sofort durchstarten kannst. Adobe Express bietet eine stetig wachsende Sammlung kostenloser Videovorlagen für Social-Media, Storys und weitere Anwendungsbereiche. So kannst du beeindruckende Inhalte erstellen. Mit kostenlosen Stock-Audiotracks und Soundeffekten verleihst du deinen Projekten in Adobe Express eine ganz persönliche Note.

Häufig gestellte Fragen.

Kann ich Videos kostenlos bearbeiten?
Natürlich. Die Nutzung von Adobe Express ist kostenlos. Erstelle und bearbeite so viele Videos in deinem Browser, wie du möchtest. Du benötigst dazu keine Kreditkarte.
Wie bearbeite ich Videos von meinem Mac Laptop oder Desktop aus?
Öffne den Adobe Express Online-Editor in deinem Browser. Lade eigene Medien hoch oder wähle aus unzähligen kostenlosen, professionell gestalteten Videovorlagen aus, um den Bearbeitungsvorgang zu beschleunigen. Mit unserem intuitiven Drag-and-Drop-Editor kannst du Szenen zuschneiden, trimmen oder trennen sowie Icons, Text, Animationen und andere Elemente hinzufügen. Der Adobe Express-Videoeditor ist auch für Anfänger geeignet, sodass wirklich jeder in Minuten ein beeindruckendes Video erstellen kann.
Kann ich ein Video für TikTok und Instagram bearbeiten?
Unser Editor bietet alle Tools, die du zur Videobearbeitung benötigst. So kannst du einzigartige und ansprechende Inhalte für deine bevorzugten Social-Media-Plattformen direkt im Browser erstellen. Mit Adobe Express ist es ganz einfach, Videoinhalte für TikTok, Instagram und viele andere Kanäle zu kreieren. Ändere die Größe eines Videos per Mausklick auf die richtigen Abmessungen für TikTok, füge Videos zusammen – mit nahtlosen Übergängen – oder erziele durch Ändern der Videogeschwindigkeit lustige Effekte.
Mit welchen Browsern kann ich Adobe Express nutzen?
Du kannst Adobe Express in allen deinen Lieblingsbrowsern verwenden, inklusive Safari und Google Chrome. Für ein optimales Nutzererlebnis bei der Videobearbeitung solltest du deinen Browser auf dem neuesten Stand halten.
Wie füge ich meinen Videos Musik hinzu?
Um deinen Videos Musik hinzuzufügen, öffnest du dein Projekt und wählst dann auf der linken Seite „Medien“ aus. Klicke auf die Registerkarte „Musik“ und wähle aus unzähligen lizenzfreien Adobe Stock-Soundtracks aus. Es stehen verschiedene Genres zur Verfügung, darunter Jazz und Pop. Füge sie per Drag-and-Drop an einer beliebigen Stelle in deiner Zeitleiste ein. Du kannst auch eigene Musik hochladen oder ein Voiceover aufnehmen.

Free online video editor for Mac.

Quickly and easily edit videos from your MacBook with Adobe Express. Cut, trim, and crop videos in your browser – no experience needed.

Upload your video

Free online video editor for Mac.

Quickly and easily edit videos from your MacBook with Adobe Express. Cut, trim, and crop videos in your browser – no experience needed.

How to edit videos from your Mac.

Icon: Upload

1. Upload media.

From your Mac laptop or desktop, launch Adobe Express in your browser. Begin a new project by selecting the video type you want to create or upload your own media and start from scratch.

Icon: Templates

2. Select a template.

Browse thousands of free, fully customizable templates in Adobe Express and select one that suits your visual aesthetic. Swap out icons, text, images, add animated effects, and more.

Icon: edit-22-n

3. Continue editing.

Crop, trim, or split your video. Add a free Adobe Stock soundtrack to your project, upload your own, or keep editing. Download your newly edited video as an MP4 file to save and share anywhere.

Effortless video editing for all skill levels.

Let Adobe Express be your guide when it comes to making videos from your Mac laptop or desktop. Get started right away with tons of premade free video templates at your side. Upload media to the drag-and-drop online editor, then crop, trim, or split videos to make the perfect moments shine. Need extra video content? Adobe Express has your back with so many royalty-free stock videos at your fingertips to add to your own project. No prior editing know-how is needed to make videos here.

One-click resizing options.

Edit a video once and resize to fit any digital destination as many times as you like, right from your browser. And, it’s free.

Make it move with animation.

Draw attention to the most important elements in your project with animated effects. Drop in, spin, or fade away images or lines of text in your project to guide your viewers through your video content in a unique way. No experience required.

Tons of free templates, video, and audio assets to start from.

Get inspired and save time with professionally designed templates to get you started. Adobe Express has an ever-growing collection of free video templates for social content, stories, and more to help you make show-stopping content. For a more personal touch, add free stock audio tracks and sound effects in Adobe Express.

Frequently asked questions.

Can I edit a video for free?
Absolutely – Adobe Express is free to use. Make and edit as many videos as you’d like from your browser, no credit card required.
How do I edit videos from my Mac laptop or desktop?
To start editing videos, open Adobe Express online editor in your browser. Upload your own media to get started or choose from thousands of free, professionally designed video templates to speed up the editing process. From there, use our intuitive drag-and-drop editor to crop, trim, or snip scenes, add icons, text, animation, and so much more. Adobe Express video editor is beginner-friendly, so anyone can make a stunning video in minutes.
Can I edit a video for TikTok and Instagram?
Our in-browser editor has all the video editing tools to make unique and engaging content for all your favorite social media platforms. It’s easy to craft video content for TikTok, Instagram, and so much more using Adobe Express. Resize a video to the right dimensions for TikTok in one click, merge videos for an epic transition, or speed up and slow down videos for fun effects.
Which browsers does Adobe Express work on?
You can use the Adobe Express app on all your favorite browsers including Safari and Google Chrome. We recommend that you keep them up to date for the best video editing experience.
How do I add music to my videos?
To add music to your videos, open your project, then select Media on the left. Click on the Audio tab and browse hundreds of royalty-free Adobe Stock soundtracks from genres like jazz to pop and everything in between. Drag and drop them anywhere on your timeline. You can also upload your own music or record a voiceover, too.