MP4-Video kostenlos bearbeiten.

Erstelle mit den Adobe Express Tools schnell und einfach beeindruckende Videos in deinem Browser. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Dein Video hochladen

So bearbeitest du dein MP4-Video.

Icon: Upload

1. Medien hochladen.

Rufe Adobe Express in deinem Browser auf. Starte ein neues Projekt, indem du den gewünschten Videotyp auswählst, oder lade deine eigenen MP4-Dateien hoch und beginne mit einer leeren Leinwand.

Icon: Templates

2. Vorlage auswählen.

Entscheide dich unter den zahlreichen kostenlosen, vollständig anpassbaren Vorlagen in Adobe Express für diejenige, die am besten zu deinem visuellen Geschmack passt. Tausche Symbole, Text und Bilder aus, füge animierte Effekte hinzu und nimm weitere Anpassungen vor.

Icon: edit-22-n

3. Video weiter bearbeiten.

Schneide dein Video zu, trimme oder teile es. Füge deinem Projekt einen kostenlosen Adobe Stock-Soundtrack hinzu, lade eigene Musik hoch oder nimm weitere Bearbeitungen vor. Lade dein neu bearbeitetes Video als MP4-Datei herunter, um es zu speichern und mit anderen zu teilen.

Gestalte faszinierende Videos im Adobe Express MP4-Editor.

Erstelle in deinem Lieblingsbrowser sofort und intuitiv hochwertige Videos. Lade deine MP4-Dateien hoch und nutze dann unsere einfachen Drag-and-Drop-Tools zur Videobearbeitung, um Szenen in kürzester Zeit zu trennen, zu trimmen, zuzuschneiden und neu anzuordnen. Du kannst sogar die Tonspur mit einem Klick entfernen und eigene Soundtracks oder Voiceovers einfügen. In Adobe Express erstellst du schnell und einfach Videos , ganz gleich, ob mit oder ohne Vorkenntnisse in der Videobearbeitung.

Ändere die Größe von Videos mit einem Klick.

Sobald du deine Videos perfekt bearbeitet hast, lädst du sie direkt als MP4-Datei auf deinen Desktop herunter, um sie online zu teilen. Um eine noch größere Zielgruppe zu erreichen, passt du die Größe per Mausklick für alle Social-Media-Plattformen an, lädst die Videos hoch und freust dich über die vielen Likes, Kommentare und Shares.

Begeistere dein Publikum mit Animationen.

Bleibe durch Animation deiner Videos am Puls der Zeit und errege Aufmerksamkeit. Per Mausklick setzt du Symbole, Logos, Text, Bilder oder Videos in deinem Projekt in Bewegung. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Unzählige kostenlose Vorlagen, Video- und Audiodateien erleichtern dir den Einstieg.

Lasse dich inspirieren und spare Zeit mit professionell gestalteten Vorlagen, mit denen du sofort durchstarten kannst. Adobe Express bietet eine stetig wachsende Sammlung kostenloser Videovorlagen für Social Media, Storys und weitere Anwendungsbereiche. So kannst du beeindruckende Inhalte kreieren. Mit kostenlosen Stock-Audiotracks und -Soundeffekten verleihst du deinen Projekten in Adobe Express eine ganz persönliche Note.

Häufig gestellte Fragen.

Kann ich Videos kostenlos bearbeiten?
Natürlich. Die Nutzung von Adobe Express ist kostenlos. Erstelle und bearbeite so viele Videos in deinem Browser, wie du möchtest. Du benötigst dazu keine Kreditkarte.
Wie bearbeite ich Videos von meinem Laptop oder Desktop aus?
Öffne den Adobe Express Online-Editor in deinem Browser und beginne mit der Bearbeitung von Videos. Lade deine eigenen MP4-Dateien hoch oder wähle aus unzähligen kostenlosen, professionell gestalteten Videovorlagen aus, um den Bearbeitungsvorgang zu beschleunigen. Mit unserem intuitiven Drag-and-Drop-Editor kannst du Szenen zuschneiden, trimmen oder trennen sowie Icons, Text, Animationen und andere Elemente hinzufügen. Der Adobe Express-Videoeditor ist auch für Anfänger geeignet, sodass wirklich alle in Minuten ein beeindruckendes Video erstellen können.
Kann ich ein Video für TikTok und Instagram bearbeiten?
Unser Editor bietet alle Tools, die du zur Videobearbeitung benötigst. So kannst du einzigartige und ansprechende Inhalte für deine bevorzugten Social-Media-Plattformen direkt im Browser erstellen. Mit Adobe Express ist es ganz einfach, Videoinhalte für TikTok, Instagram und viele andere Kanäle zu kreieren. Ändere die Größe eines Videos per Mausklick auf die richtigen Abmessungen für TikTok, füge Videos zusammen – mit nahtlosen Übergängen – oder erziele durch Ändern der Videogeschwindigkeit lustige Effekte.
Kann ich Adobe Express in allen Browsern nutzen?
Du kannst Adobe Express in allen deinen Lieblingsbrowsern verwenden. Für ein optimales Nutzererlebnis bei der Videobearbeitung solltest du deinen Browser auf dem neuesten Stand halten.
Wie füge ich meinen Videos Musik hinzu?
Um deinen Videos Musik hinzuzufügen, öffnest du dein Projekt und wählst dann auf der linken Seite „Medien“ aus. Klicke auf die Registerkarte „Musik“ und wähle aus unzähligen lizenzfreien Adobe Stock-Soundtracks aus. Es stehen verschiedene Genres zur Verfügung, darunter Jazz und Pop. Füge sie per Drag-and-Drop an einer beliebigen Stelle in deiner Zeitleiste ein. Du kannst auch eigene Musik hochladen oder ein Voiceover aufnehmen.

Free MP4 video editor online.

Make stunning videos from your browser with quick and easy professional-level editing tools made simple in Adobe Express. No experience required.

Upload your video

Free MP4 video editor online.

Make stunning videos from your browser with quick and easy professional-level editing tools made simple in Adobe Express. No experience required.

How to use the MP4 video editor.

Icon: Upload

1. Upload media.

Launch Adobe Express in your browser. Begin a new project by selecting the video type you want to create or upload your own MP4 media files and start from scratch.

Icon: Templates

2. Select a template.

Browse thousands of free, fully customizable templates in Adobe Express and select one that suits your visual aesthetic. Swap out icons, text, images, add animated effects, and more.

Icon: edit-22-n

3. Continue editing.

Crop, trim, or split your video. Add a free Adobe Stock soundtrack to your project, upload your own, or keep editing. Download your newly edited video as an MP4 file to save and share anywhere.

Create captivating videos with the Adobe Express MP4 editor.

Make professional-looking videos with ease from your favorite browser in minutes. Just upload your video MP4 files, then use our simple drag-and-drop video editing tools to cut, trim, crop, and rearrange scenes in seconds. You can even remove audio in one click and drop in your own soundtrack or voiceover if you’d like. Whether you’re a video editing pro or just starting out, Adobe Express makes it easy to create videos, fast.

Apply one-click video resize options.

Once you’ve finished editing your videos to perfection, you can download it straight onto your desktop as an MP4 file to share online. Or if you want to reach an even wider audience, resize for any social platform in one tap, upload, and watch the likes, comments, and shares come in.

Excite viewers with animation.

Animate your videos to stay on trend and captivate your viewers. In one tap, you can make any icon, logo, text, image, or video on your project move. No experience required.

Tons of free templates, video, and audio assets to start from.

Get inspired and save time with professionally designed templates to get you started. Adobe Express has an ever-growing collection of free video templates for social content, stories, and more to help you make show-stopping content. For a more personal touch, add free stock audio tracks and sound effects in Adobe Express.

Frequently asked questions.

Can I edit a video for free?
Absolutely – Adobe Express is free to use. Make and edit as many videos as you’d like from your browser, no credit card required.
How do I edit videos from my laptop or desktop?
To start editing videos, open Adobe Express online editor in your browser. Upload your own MP4 files to get started or choose from thousands of free, professionally designed video templates to speed up the editing process. From there, use our intuitive drag-and-drop editor to crop, trim, or snip scenes, add icons, text, animation, and so much more. Adobe Express video editor is beginner-friendly, so anyone can make a stunning video in minutes.
Can I edit a video for TikTok and Instagram?
Our in-browser editor has all the video editing tools to make unique and engaging content for all your favorite social media platforms. It’s easy to craft video content for TikTok, Instagram, and so much more using Adobe Express. Resize a video to the right dimensions for TikTok in one click, merge videos for an epic transition, or speed up and slow down videos for fun effects.
Does Adobe Express work with all browsers?
You can use the Adobe Express app on all your favorite browsers. For the best video editing experience, we recommend that you keep your browser up to date.
How do I add music to my videos?
To add music to your videos, open your project, then select Media on the left. Click on the Audio tab and browse hundreds of royalty-free Adobe Stock soundtracks from genres like jazz to pop and everything in between. Drag and drop them anywhere on your timeline. You can also upload your own music or record a voiceover, too.