In wenigen Minuten kostenlos ein Schulplakat gestalten.

Wähle aus unseren Vorlagen für Schulposter aus, um in wenigen Minuten dein eigenes Poster zu entwerfen.

Erstelle jetzt dein Schulposter

Entwirf fesselnde Schulposter mit Adobe Express.

Ganz gleich, ob du ein Schulposter für eine Veranstaltung, eine Ankündigung, eine Aktionswoche oder ein Vorbereitungstreffen erstellen oder einfach nur ein informatives Plakat im Klassenzimmer aufhängen möchtest: Adobe Express unterstützt dich. Entdecke die professionell gestalteten Vorlagen und passe sie perfekt deinen Wünschen entsprechend an. Drucke dein Poster zu Hause, in der Schule oder bei einem professionellen Druckunternehmen aus und versende es digital per E-Mail oder über Online-Bulletins. Einfach eine Vorlage auswählen, anpassen und teilen.

Diese Vorlage bearbeiten

Erstelle jetzt dein Schulposter

So erstellst du ein Poster für die Schule.

Beginne mit Inspiration.
Wir bieten dir mehrere Tausend professionell entworfene Vorlagen, sodass du niemals bei null beginnst. Wähle im Hinblick auf Plattform, Aufgabe, Ästhetik, Stimmung oder Farbe und lasse dich inspirieren. Sobald du eine geeignete Grafik gefunden hast, tippe oder klicke sie einfach an, um das Dokument im Editor zu öffnen.

Modifiziere, um etwas Eigenes zu entwerfen.

Du hast unzählige Möglichkeiten, die Vorlagen für Schulposter zu personalisieren: Ändere den Text und die Schriftart, ergänze das Bildmaterial mit eigenen Fotos. Oder aber du stöberst in mehreren Tausend kostenlosen Bildern direkt in Adobe Express. Investiere so viel Zeit, wie du möchtest, um dem Entwurf deine persönliche Note zu verleihen. Mit einem Premium-Abo kannst du sogar dein Markenlogo und deine Farben und Schriftarten automatisch einfügen, sodass du stets #onbrand bist.

Bringe mehr Flair ins Spiel.

Mit den exklusiven Designelementen von Adobe Express kannst du deinen Projekten ganz einfach mehr Flair und Individualität verleihen. Füge animierte Sticker von GIPHY hinzu oder verwende mit nur einem Fingertipp eine Textanimation für kurze Grafikvideos. Wir haben uns um alle langweiligen technischen Dinge gekümmert, damit du dich ganz auf deine Botschaft und deinen Stil konzentrieren kannst. Darüber hinaus kannst du deinem Projekt weitere Personen hinzufügen, um gemeinsam Ideen auszutauschen.

Ändere die Größe, damit deine Inhalte mehr Reichweite erzielen.

Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Bildabmessungen für jede einzelne Plattform merken musste. Sobald du dich für ein Design entschieden hast, kannst du es ganz einfach für jeden Druckbedarf oder Social Medis anpassen. Verwende dazu die praktische Funktion zur automatischen Größenänderung. Dupliziere das Projekt, klicke auf Größe ändern und wähle die Plattform aus, für die du es anpassen möchtest. Unsere KI kümmert sich um alles Weitere. Voilà. In kurzer Zeit Inhalte für alle deine Kanäle.
Speichere und teile dein personalisiertes Schulposter.
Sobald das Design deines Schulposters fertig ist, klicke auf die Schaltfläche zum Veröffentlichen und teile es. Adobe Express speichert dein individuelles Design, sodass du stets wieder auf dein Projekt zugreifen kannst, wenn du es mal aktualisieren möchtest.

Dekoriere auf kreative Weise die Schulräume.

Adobe Express lädt dich dazu ein, bei deinem nächsten Projekt kreativ zu werden. Gestalte dein Schulposter mit Adobe Express, und ändere dann die Designgröße, um es in soziale Grafiken, einen Schul-Newsletter, Handzettel, Banner und mehr zu verwandeln. Die Möglichkeiten sind endlos.

Mache Adobe Express zu deinem Designexperten für Schulposter

Nutze die Optionen von Adobe Express, um deine kreative Seite zu entdecken. Mithilfe professionell gestalteter Vorlagen verwirklichst du eigene Ideen oder erstellst dein Schulposter von Grund auf neu. Lege ein Thema für deine Entwürfe fest und verwende Fotos, Symbole, Logos, personalisierte Schriftarten und andere individualisierbare Elemente. Dupliziere das Design und passe dessen Größe an, um Einheitlichkeit bei mehreren Arten von Elementen zu gewährleisten. Mit Adobe Express kannst du deine Entwürfe innerhalb weniger Minuten kostenlos und einfach erstellen, speichern und freigeben, weitere Personen hinzufügen, dich abstimmen und deine individuellen Schulposter veröffentlichen.

Create your own school poster.

Choose from our school poster templates to design your own in minutes.

Create your school poster now

Design captivating school posters with Adobe Spark Post.

Whether you’re making a school poster for an event, an announcement, for a spirit week or prep rally, or simply to hang as an informative poster in your classroom, Adobe Spark Post has your back. Explore professionally designed templates and customize them to perfection based on your needs. Print out your poster at home, at school, or with a professional printer, and even send it digitally via email or online bulletins. It’s as easy as choosing a template, customizing, and sharing.

Create your school poster now

How to make a poster for school.

Start with inspiration.
We hook you up with thousands of professionally designed templates, so you’re never starting from a blank canvas. Search by platform, task, aesthetic, mood, or color to have fresh inspiration at your fingertips. Once you find a graphic to start from, just tap or click to open the document in the editor.
Remix it to make it your own.
There are lots of ways to personalize your school poster template. Change up the copy and font. Sub out the imagery with your own photos. Or browse from thousands of free images right in Adobe Spark. Spend as little or as much time as you want to make the graphic your own. With a premium plan, you can even auto-apply your school’s logo, colors, and fonts, so you’re always #onbrand.
Amp up the flair.
It’s easy to add extra flair and personality to your projects with Adobe Spark’s exclusive design assets. Add animated stickers from GIPHY or apply a text animation for short-form graphic videos in one tap. We’ve taken care of all the boring technical stuff so you can focus on your message and style. You can also add collaborators to your project, so you can have more hands-on-deck bringing your school poster to life.
Re-size to make your content go further.
Gone are the days of having to memorize image dimensions for every single platform. Once you’ve landed on a design you like, you can easily modify it for any social network by using Adobe Spark’s handy, auto-magical re-size feature. Simply duplicate the project, hit re-size, and select the platform you want to adapt it for, and our AI will take care of the rest. Boom. Content for all your channels in a fraction of the time.
Save and share your school poster design.
Once your poster is complete, hit that publish button. Print out your design at home, at school, or send it to a professional printer. You can also instantly download a digital file to upload to your social media channels or send it via email to your teachers, peers, or the rest of your campus. Adobe Spark saves your designs, so you can always revisit your school poster if you need to make adjustments or add new details.

Deck your school’s halls with creativity on your side.

Adobe Spark inspires you to think outside the box when it comes to your next project. Make your school poster with Adobe Spark Post, then resize your design to turn into social graphics, a school newsletter, handouts, banners, and so much more. There are endless opportunities to turn a creative project into an unforgettable design.

Let Adobe Spark be your school poster design expert.

Hone your creativity with the power of Adobe Spark Post. Explore professionally designed templates to get your wheels spinning or create your own school poster from scratch. Establish a theme for your designs using photos, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make them feel entirely authentic. Duplicate designs and re-size them to create consistency across multiple types of assets. With Adobe Spark Post, it’s free and easy to make, save, and share your designs within minutes so you can add collaborators, get approval, and publish your custom-made school poster designs.